Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 21:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ich habe es satt!

Alles rund um das Thema FKK

Re: Ich habe es satt!

Beitrag von fkkfan54 » Di 9. Aug 2016, 17:01

Muss man eigentlich immer nach treten oder den Anderen verhöhnen ? - selbst bei einem Abschiedsposting :roll:

Beitrag von Mecki » Di 9. Aug 2016, 17:10

Aria hat geschrieben:
(...)
Mecki hat geschrieben:Niemand sollte sich erdreisten, dieses Forum mit anderen oder nicht mehr existierenden Foren zu vergleichen, weil der Stil HIER "weitsichtiger" ist.

Du weißt aber schon, Mecki, dass du hier von Friedjof alias Nackidei sprichst, denn er hat sich "erdreistet", dieses Forum mit seinem eigenen zu vergleichen – Zitat aus seinem Abschiedsposting:
Friedjof hat geschrieben:Da ich selbst ein phpBB-Forum betreibe weiß ich, wie simpel es ist, ein Beitrag zu löschen. Ein Moderator mit entsprechender Befugnis liest den Beitrag. Entspricht der nicht den Forenregeln ist der direkt aus dem Beitrag heraus mit zwei Mausklicks aus dem Forum gekickt. Ein zusätzlicher Mausklick und der User ist gesperrt oder ganz raus. Klar kann sich der sofort wieder einen neuen Account anlegen. Dazu muss er dann eine neue E-Mail Adresse angeben, weil die alte ja gesperrt ist. Allerdings dürfte der betreffende User bei gleichem Verhalten schnell wiedererkannt werden und ist schwupps wieder draußen. (...)

@ Aria

Mein Hinweis bezog sich NICHT auf das von "Friedjof" geplante FKK-Forum, sondern auf vorherige gebetsmühlenartig runtergeleierte Meinungen, das aktuelle Forum vom Horst sei "noch existent", weil dort "freier und offener" und "ohne großartiges Einschreiten der Moderatoren" eine "lebhafte/re Diskussion" möglich sei. Das Forum sei "sehr viel liberaler" und daher "gibt es das noch", im "Vergleich zu vielen anderen FKK-Foren", die "inzwischen wieder geschlossen" wurden, bzw." dort nichts (mehr) los" sei.

Ob und wie "Friedjof" - ich weiß, dass er mal den Nick "Nackidei" hatte - SEIN Forum gestalten wird, liegt allein an ihm. Er wird seine Vorstellungen haben und sein Forum entsprechend gestalten - wie jeder andere auch die Möglichkeiten hätte.
Wenn das FKK-Forum wirklich entstehen sollte - ich würde es begrüßen, wenn "Friedjof" es macht - und ein paar User aus diesem Forum davon erfahren, wird ER (nicht sein Forum) ganz sicher daran gemessen werden, was er in seinem Posting in diesem Thread geschrieben/angekündigt hat. Ich würde mir wünschen, dass JEDES neue Forum eine Chance bekommt und NICHT torpediert wird, weil es sich um Friedjof´s Forum handelt, falls er wirklich eines eröffnen wird.
Es wäre empfehlenswert, die rein persönlichen Klischees gänzlich außen vor zu lassen, da alles andere den Charakter derer widerspiegelt, die diese persönlichen Klischees permanent zu bedienen pflegen. "Intellekt" zu haben, sich als "intelligent" zu sehen, einen IQ vorzuweisen, hat auch etwas mit Intelligenz zu tun. Und wer seine Intelligenz wirklich einzusetzen in der Lage ist, hat es nicht nötig, Klischees zu bedienen.

Beitrag von Hans H. » Di 9. Aug 2016, 18:02

Mecki hat geschrieben:Es sollten sich auch diejenigen darüber Gedanken machen, die ich als "notorische Vielschreiber" bezeichne. Aber eines ist sicher - diese "Sprachrohre" fühlen sich jetzt ganz sicher NICHT angesprochen, auch wenn ihnen klar ist, dass sie es selbst sind, die JEDEN Pups hinterfragt wissen wollen...

Da würde ich doch gern mal wissen, wen du mit Vielschreiber meinst.
Ich habe mir mal für einige User die Gesamtzahl ihrer Beiträge durch die Zahl der Monate ihrer Zugehörigkeit hier im Forum geteilt (Damit es einfach bleibt, allerdings bei längerer Zugehörigkeit als ca. 1 Jahr die Monate für die Rechnung auf glatte Zahlen gerundet).
Das Ergebnis der Beiträge pro Monat ist:
FKK-Igel: 46,5
Mecki: 38,6
Matz: 32,5
Aria: 31,6
Rüdiger: 19,2
Eule: 18,3
Eisbär: 16,8
Zett: 13,2
Friedjof: 12,4
Tim007: 11,8
Nordnackt: 9,6
Hans H.: 6,6
Akvario: 6,3
Bummler: 5,9
Erden_Mensch: 4,7
hier liegen bestimmt noch viele dazwischen...
dieter_gli: 1,8
und noch sehr, sehr viele mit viel weniger Einträgen.

Also: ich habe nur einen gefunden mit mehr Beiträgen pro Monat, als bei dir. Deshalb halte ich es für ratsam, solche Zahlen einfach mal zu prüfen, bevor man von notorischen Vielschreibern spricht. Zählst du Eule dazu, wegen der langen Beiträge? Dann wirst du mich ja auch dazu zählen, da ich auch schon so manche lange Beiträge geschrieben habe, auch wenn es in der Anzahl nur ein knappes Sechstel deiner Beiträge pro Monat sind.

Wenn es um die inhaltliche Kritik geht, bin ich voll bei dir. Ich möchte auch deine sonstigen für die Zeit seit 1.11.2015 recht vielen Beiträge damit nicht kritisieren. Es gab ja auch kaum mal Stellen oder keine, an denen wir bisher unterschiedliche Meinungen gegeneinander verteidigt hätten. Ich möchte nur diesen Begriff "notorische Vielschreibern" nicht unwidersprochen stehen lassen, da das im Vergleich nicht einmal für Eule (5 liegen zahlenmäßig darüber) und Friedjof (8 liegen darüber) stimmt, die wahrscheinlich viele hier neben Aria gefühlt dazu gezählt hätten.

Einen wesentlichen Unterschied in deinem Fall sehe ich darin, dass sich deine Beiträge auf viel mehr verschiedene Themen verteilen, während sich Eule und Friedjof hier ständig in ganz wenigen endlos langen Threads Grabenkämpfe geliefert haben, obwohl sie zu den jeweiligen Themen der Threads gar keine verschiedene Meinung hatten (hauptsächlich zu den Themen Sonnenschutz, Gesundheitswahn und Nacktheit und Sexualität). Nachvollziehen konnte ich diese Streits auch schon lange nicht mehr.

Eigentlich würde mich ja interessieren, ob nicht diese endlosen Streits mit ein Grund dafür sind, dass sich Friedjof nun verabschiedet. Sein genannter Grund ist ein anderer. Aber das überrascht mich, da ich doch den Eindruck habe, dass es nur eine recht kleine Minderheit ist, die das vertritt, wogegen er so vehement angeht:
Friedjof hat geschrieben:... Die Seite fkk-freunde.info verkommt zunehmend zu einer Webseite für Menschen, denen ich die Freude am Nacktsein zwar nicht abspreche, die aber meinen, dass Nacktheit und gelebte Sexualität in der Öffentlichkeit zusammengehören.

Ich will hier nicht versuchen, diejenigen aufzuzählen, die das vertreten, aber außer den wenigen Trollen (letztes Beispiel "Nixan"), die kurz auftauchen und nach wenigen Wochen wieder weg sind, haben wir doch hier unter den Dauermitgliedern nur vielleicht "eine Hand voll", denen man diese Meinung nachsagen kann. Oder irre ich mich da in dieser Einschätzung?

Schlimmer ist für mich in diesem Forum, dass es so häufig völlig grundlose Beleidigungen gibt, nur weil mal einer nicht die Meinungen des anderen teilt. Sei es, weil einer auf verlorenem Außenseiterposten seine exzentrischen Meinungen (z.B. zu Impfungen und Sonnenschutz) nicht durchsetzen kann, oder immer wieder, weil einer einen Beitrag uninteressant findet, und dann meint, den Autor wegen solchen Blödsinns beschimpfen zu müssen, statt einfach nicht zu lesen, was ihn nicht interessiert. Da könnte ich jetzt schnell wenigstens 5 Beispiele verschiedener User finden, die ansonsten oft ganz vernünftige Dinge schreiben. Deshalb nenne ich hier keinen, schreibe aber, das dies Dinge sind, die hier auch viele (auch Neue) schnell abstoßen können. Das ist für manche nur noch mitlesende Teilnehmer auch mit ein Grund, fast nichts mehr zu schreiben. Das heißt: Gründe, sich hier zu verabschieden, kann man viele finden, aber den speziell von Friedjof genannten kann ich nicht so recht nachvollziehen. Ob es denn wirklich nur dieser Grund war???

Beitrag von Mecki » Di 9. Aug 2016, 19:40

@ Hans H.

das war viel zu viel an Mühen, die Du da auf Dich genommen hast. ;-) Von den "nackten" Zahlenwerten hast
Du natürlich Recht...aber das war nun nicht der Punkt, worum es geht. Den hast Du dann später näher erläutert....und DAS war es, warum ich die "notorischen Vielschreiber" als kleine "Giftspritze" erwähnt habe.

Meiner Vielzahl an Beiträgen bin ich mir durchaus bewusst - sie lagen vornehmlich im letzten Jahr. Seit Beginn diesen Jahres habe ich kaum noch etwas eingebracht, weil ich einfach keine Lust hatte, mich erneut in Diskussionen einzubringen, die es wert waren, mich daran zu beteiligen.

Was die "notorischen Vielschreiber" angeht - natürlich spielt der Inhalt des jeweiligen Beitrages die entscheidende Rolle. Wenn ein Beitrag - von Dir z. B. - umfangreicher ist, dafür aber auch INHALT bietet, ist das etwas anderes, als wenn sich um Kaisers Bart gestritten wird.
Wenn "Belege", "Beweise", "Dokumente" eingefordert werden, wenn aus dem Hundertsten auch noch das Tausendste erwartet wird, hat das NIX mehr mit einem sinnvollen Inhalt von Beiträgen zu tun - das nervt einfach nur. Dies ist ein Forum, in dem keine beruflichen Qualifikationen abgefragt werden, bzw. nachgewiesen werden oder eingefordert werden sollten.
Es ist zudem ein Unterschied, ob eine berufliche Grundlage eine seriöse Grundlage für weitere Diskussionen ermöglicht, oder ob eine berufliche Grundlage in besserwisserischer Manier zu Markte getragen wird, um sich damit zu profilieren.

Unterschiedlicher Meinung waren "wir" schon - aber das wurde nicht und muss nicht immer bis ins Letzte ausgefochten werden. Es hat auch was, eine andere Meinung zu akzeptieren, auch wenn sie nicht die eigene darstellt, oder .... diese andere Meinung einfach im Raum stehen zu lassen.

Mehr Souveränität diesen Dingen gegenüber vermisse ich. Wer Intelligenz vorgibt, wer eine entsprechende Bildung/Ausbildung sein Eigen nennt, sollte keine Probleme damit haben, souveräner und vor allem alters-entsprechend zu agieren, bzw. zu reagieren. Es kommt mir oft vor, als seien einige User trotz - oder wegen? - fortgeschrittenen Alters (immer) noch mitten im pubertären "Wachstum".

Was "Friedjofs" Abmeldung angeht - bei seinen Themen, die er aus meiner Sicht anschaulich dargestellt hat, ging und geht es längst nicht mehr um sachliche Inhalte als Reaktion auf seine Threads/Beiträge. Die persönlichen Bezüge sind in Angriffe übergegangen und haben um sich gegriffen, was jeder Grundlage entbehrt. Viele Threads strotzen nur so von diesen persönlichen "übergriffen", die Friedjof gelegentlich heftig gekontert hat, was sein Recht war/ist, sich zur Wehr zu setzen.
Er wird jetzt seine Ankündigung wahr machen müssen, sich hier abzumelden....und er wird genug Rückgrat haben, sich nicht erneut unter einem anderen Nick anzumelden. Er hat sich selbst in die Pflicht genommen und ich traue ihm zu, dass er diese wahrnimmt.
Was seine wirklichen Beweggründe sind, sich hier zu verabschieden, wird er nur selbst wissen. Es kann Selbstschutz sein, "keine Lust" mehr zu haben, sich nicht mehr persönlichen Angriffen aussetzen zu wollen. oder oder oder, bzw. und und und! Er hat zwar geschrieben, er habe es "satt"...und dahinter kann vieles stecken, kann viel spekuliert werden. Es geht auch niemanden WIRKLICH etwas an, warum er wirklich "gehen" möchte.

Dass ich von "Sprachrohren" geschrieben habe - damit meine ich diejenigen, die sich jeder Form eines vernünftigen Umgangs in einem anonymen Forum entziehen. Diese haben die Überhand (gewonnen) und das hält sehr viele User davon ab, sich an Diskussionen zu beteiligen - vor allem schrecken NEUE User davor zurück... Frauen ganz besonders.

Ja... ein JEDER möge vor der eigenen Haustüre kehren - das habe ich eben in einem Thread gelesen... wie wahr, wie wahr!

Beitrag von düllerk » Di 9. Aug 2016, 22:06

Nur mal so am Rande:
Ich kenne Werner persönlich und habe einige Gespräche mit ihm geführt.
Er hat sich ganz zurückgezogen, weil ihm einige Sachverhalte, die hier verhandelt wurden, einfach zu anstrengend waren. Meist ging es ja um Fakes und deren Gesöre. Hier in das neue Forum ist er jedenfalls nicht umgezogen, oder?

Soweit ich mich erinnern kann, stieß ich 2004 auf dies Forum. Damals mit einem Niveau, das einen fragen ließ, ob man (ich) auf dieser Stufe wirklich mitreden kann. Dann kamen schlechte Zeiten und einer nach dem andern war einfach, frustriert, fort . . .
Ich gehörte ebenfalls zu ihnen, wenn ich nicht gehbehindert, schwerfällig, dickhäutig und faul wäre. Und im TV gibt es machmal noch Schlimmeres.

Beitrag von Klaus_59 » Di 9. Aug 2016, 22:40

düllerk hat geschrieben:Werner ... Hier in das neue Forum ist er jedenfalls nicht umgezogen, oder?

Doch, aber letzte Anmeldung am 8. Mai 2015. Auf Facebook ist er auch.

Beitrag von nordnackt » Di 9. Aug 2016, 23:11

In aller Kürze: Für die Einschätzung als "Vielschreiber" kann es kaum auf die Anzahl der Beiträge im Verhältnis zur Zeit ankommen, ohne dass auch der Umfang der Beiträge gewürdigt wird - dieser fällt nämlich höchst unterschiedlich aus und macht einen Teilnehmer erst zum "Vielschreiber" im Unterschied zum lediglich aktiven Teilnehmer.

Ich weiß nicht, wie der (oder die) eine oder andere hier aufgestellt ist, aber mein Tag hat nur 24 Stunden. Ein großer Teil davon geht für Schlaf, Arbeit, Familie und Alltag drauf. Für den Rest lese ich (unter anderem) gerne hier im Forum mit. Aber nicht stets die ewig gleichen ausufernden Streitereien der immer gleichen Streithansel um immer die gleichen persönlichen Animositäten. Dafür ist mir die Zeit zu schade und kann ich mir weitaus besseres vorstellen.

Und wer für sein Befinden einen großen Abgang braucht (wenn er denn überhaupt geht), dann: Bitte. Reisende soll man nicht aufhalten.

Übrigens bin ich hier im Forum, weil ich gerne nackt bin und weil mich Themen rund um Nacktheit regelmäßig interessieren. Ich bin nicht hier, weil ich ein Interesse an theoretischen Grundsatzstretigkeiten ums Prinzip (um welches eigentlich?) habe.

Beitrag von Hans H. » Mi 10. Aug 2016, 00:26

nordnackt hat geschrieben:Übrigens bin ich hier im Forum, weil ich gerne nackt bin und weil mich Themen rund um Nacktheit regelmäßig interessieren. Ich bin nicht hier, weil ich ein Interesse an theoretischen Grundsatzstretigkeiten ums Prinzip (um welches eigentlich?) habe.
Da glaube ich nun kaum, dass du gelesen hast, worüber du urteilst, denn sonst wüsstest du, dass es nicht um ein "Prinzip" geht. Beispiele:

Beim Thema "Nacktheit und Sexualität" geht es zwar sicher um einen Grundsatz, über den gestritten wurde, aber wenn man den verfolgt hat, dürfte klar sein, dass es für die Akzeptanz und Zukunft der FKK nicht gerade unwichtige Fragen waren. Viele der dortigen längeren Beiträge hatten sehr wohl auch wesentliche Inhalte und es hat sich mit der Zeit ein klares Meinungsbild herauskristallisiert, an dem man auch die Mehrheits- und Minderheits-Meinungen und eine die irgendwo dazwischen liegt (für mich zeitweise nicht ganz leicht zu verstehen) erkennen kann. Hier kann doch wirklich niemand behaupten, dass diese Diskussion unwichtig oder überflüssig gewesen wäre.

Überflüssig waren nur die darin enthaltenen (vielleicht 1/4 oder sogar 1/3 ?) Texte die persönliche Angriffe auf User mit anderen Meinungen enthielten.

Bei dem Endlos-Thread zu den gesellschaftlichen Entwicklungen ist es so, dass ich den kaum noch verfolgen kann. Da ist es auch mir zu viel Text. Aber als ich zeitweise hineingeschaut hatte, fand ich viele der Argumentationen und Gegenargumentationen auch sehr interessant. Auch da gab es zwischendurch überflüssige Streitigkeiten, die ich dann eben einfach übergehe, wenn ich darin lese. Man kann es verfolgen, wenn man sich dafür interessiert und die Zeit hat, man muss den Thread aber nicht öffnen! Aber allgemeines Schlecht-reden derer, die da viel schreiben, ist völlig fehl am Platze.
Wie zum Beispiel hier (im Sonnenschutz-Thread):
nordnackt hat geschrieben:Damit hat jetzt wohl keiner gerechnet. Einfach mal etwas zum Thema. Jetzt den üblichen Vielschreibern im Forum viel Vergnügen bei der weiteren selbstsüchtigen Zerfleichschung ohne Aussicht auf Änderung irgendeiner Position im Grabenkampf an der Front.
Damit hast du dich auf genau das Niveau begeben, das du kritisierst! Von selbstsüchtiger Zerfleischung zu reden, gerade nachdem einige klare fachliche Antworten zu bestimmten Fragen erläutert wurden, empfand ich zum Beispiel im Kontext meiner kurz davor geschriebenen Beiträge als beleidigend. Mal abgesehen davon, dass dort einer ständig mit unsachlichen Argumenten und seinen extremen Ansichten dazwischenfunkt, kannst du nicht abstreiten, dass dort auch mit sachlichen und fachlichen Inhalten diskutiert wurde, die jeweils auch die anderen Teilnehmer (bis auf den einen) mit Interesse aufgenommen haben.

Also, was ich sagen wollte: Die Kritik an "Vielschreibern" ist weder zielführend in der Diskussion um den oft zu rauhen Stil im Forum, noch in der Frage, was Friedjof hier vergrault hat. Aber, wie Mecki schon schrieb:
Mecki hat geschrieben:Es kann Selbstschutz sein, "keine Lust" mehr zu haben, sich nicht mehr persönlichen Angriffen aussetzen zu wollen. oder oder oder, bzw. und und und! Er hat zwar geschrieben, er habe es "satt"...und dahinter kann vieles stecken, kann viel spekuliert werden. Es geht auch niemanden WIRKLICH etwas an, warum er wirklich "gehen" möchte.

Das ist auch völlig richtig: wir können hier viel spekulieren, aber es geht niemanden wirklich etwas an.
Aber: Neugierig bin ich halt in solchen Fällen doch :roll: und hatte deshalb in meinem vorigen Eintrag schön mitspekuliert.

Auch der Aussage von Mecki, dass diejenigen die Überhand gewonnen haben, die sich jeder Form eines vernünftigen Umgangs in einem anonymen Forum entziehen, möchte ich meine Zustimmung geben. Das empfinde ich auch so.

Aber noch einmal @nordnackt: Auch solche Seitenhiebe wie: "... viel Vergnügen bei der weiteren selbstsüchtigen Zerfleichschung ohne Aussicht auf Änderung irgendeiner Position im Grabenkampf an der Front ..." zählen bereits dazu. Damit fängt es an, dass andere gereizt werden und in der Antwort kann sich der Tonfall auch auf solche kurzen Sätze hin bereits in das unvernünftige Maß steigern.

Deshalb sollten alle hier etwas mehr aufpassen, womit sie die anderen reizen, denn es fängt immer mit so einem kleinen Reiz-Satz an und in der Antwort steigert es sich, bis das Ganze ausufert!
Deshalb hier noch einmal eine Wiederholung des Schluss-Satzes oben von Mecki:
Mecki hat geschrieben:Ja... ein JEDER möge vor der eigenen Haustüre kehren - das habe ich eben in einem Thread gelesen... wie wahr, wie wahr!

Beitrag von Eule » Mi 10. Aug 2016, 03:36

@ Mecki
Auf deine Beiträge habe ich gewartet. Denn für mich tritts du nur dann in Erscheinung, wenn Nackidei "die Segel streicht". Dann verteidigst du Nackidei vorbehaltlos und du musst jetzt sehen, dass deine Hauptargumente sich gegen dich selbst richteten. Es ist in der Tat so, dass die "nackten Zahlen" oft mehr aussagen, als manch ein so gut gemeinter Beitrag.

Auch wenn ich weiß, dass du mich in vielen Aussagen gemeint hast, ich fühle mich von so pauschal vorgetragenen Vorwürfen nicht angesprochen und sehe mich daher auch nicht genötigt, darauf zu antworten. Es ist jedoch interessant zu sehen, dass du Ursache und Wirkung vertauschst. Da du dich an den entsprechenden Beiträgen nicht beteiligt hast, muss ich dir jetzt nicht den Sachverhalt als solchen erläutern.

Ich wundere mich nur, dass hier der Vorwurf geäußert wird, dass dem geplanten Forum von Nackidei eine Chance eingeräumt werden müsse. Wer hat sich den dagegen ausgesprochen? Nackidei kann so viele Foren eröffnen und betreiben, wie er will. Er wird von keinem User hier daran gehindert.

@ alle
Wenn jemand hier sich dahingehend äußert, dass er den "Konflikt" zwischen Nackidei und mir nicht versteht und er keinen Unterschied in den beiden Positionen erkennen kann, warum stellt er diese Frage nicht? Wenn ich etwas nicht verstehe, dann frage ich und bitte um eine Erläuterung. Zwischen der Position von Nackidei und der von mir gab und gib es einen entscheidenden Unterschied. Nackidei orientiert sich an der Frage, welche Erwartungen an ihm gestellt werden könnten und möchte diesen Erwartungen genügen. Ich hingegen vertrete eine Meinung, völlig unbeirrt davon, ob man diese Meinung von mir so erwartet. Nackidei versucht keine Angriffsfläche zu bieten und ich scheue mich nicht davor, Positionen zu vertreten, die nicht der allgemeinen Meinung und Haltung entsprechen.

Beitrag von Bummler » Mi 10. Aug 2016, 09:19

Aria hat geschrieben:Da würde sich glatt ein Domainname anbieten: Klementine.de.

Der war richtig gut, ich habe Tränen in den Augen.

@Mecki
Warum eierst Du eigentlich so rum? Nenne doch die Namen von den Vielpostern, die Dir nicht passen.
Und dann noch was Dir nicht passt. Jedesmal zergrübele ich mir den Kopf ob Du mich meinst oder nicht.

Und das Friedjof jetzt geht, ist in meinen Augen Schwäche.
Ob das jetzt gut ist oder schlecht ist irrelevant. Es ist seine Entscheidung.

Hans.H hat geschrieben:Deshalb sollten alle hier etwas mehr aufpassen, womit sie die anderen reizen, denn es fängt immer mit so einem kleinen Reiz-Satz an und in der Antwort steigert es sich, bis das Ganze ausufert!

Ich fürchte, dass ich das nicht kann. Auch ich bin nur ein Mensch mit Schwächen und Fehlern. Wenn ich jetzt bei jedem Satz überlegen müsste, ob ich da vielleicht jemanden beleidige, mit meinen Sätzen, die mir manchmal nur einfach so aus den Fingern quellen?
Nein Hans, DAS kann ich nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein