Aktuelle Zeit: Mi 14. Jan 2026, 12:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Whatsappgruppe nur für Frauen gegen Männerüberschuss

Alles rund um das Thema FKK

Re: Whatsappgruppe nur für Frauen gegen Männerüberschuss

Beitrag von regenmacher » So 21. Dez 2025, 11:33

Wendelin1971 hat geschrieben: Jegliche (Un-) Bekleidung ist eine Form der Selbstdarstellung. Mit der Wahl meiner Kleidung drücke ich meine Persönlichkeit, meine Haltung, mein politisches Denken, meine soziale Schicht, meine Bildung, aus
Zweifelsohne richtig. Aber "Selbstdarstellung" ist - wie das Wort schon sagt - eine "Darstellung". Eine solche ist immer nach außen gerichtet, und benötigt quasi einen "Betrachter". Was du da auflistest beschreibt zuförderst so etwas wie ein Selbstausdruck, mit dem man sich selbst "definiert". Dazu braucht es keinen Betrachter und das ist daher noch keine Selbstdarstellung. Wie ist das denn z.B. mit einzelnen Nacktwandernden ? Kann man da von einer Selbst-darstellung sprechen ? Oder ist es nicht vielmehr ein Selbst-Ausdruck.

Wendelin1971 hat geschrieben: In manchen Fällen Stelle ich auch meine Reproduktionswilligkeit dar und präsentiere dafür vorgesehene Attribute. Dies geschieht besonders gerne bei Damen, ab einsetzen der Pubertät. Was wiederum gerne zum Streit führt ...
Das wiederum ist tatsächlich eine Darstellung. In diesem Falle eine Selbstdarstellung.

Wie geschrieben: Es ist und bleibt kompliziert.

.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein