Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 19:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackte Menschen sind glücklicher, intelligenter und haben ..

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nackte Menschen sind glücklicher, intelligenter und habe

Beitrag von Tim007 » Mi 8. Apr 2015, 16:41

Eule, ich weiß ganz genau, wie Du gütig lächelnd in Deinem geblümten Sessel sitzt, entcoffeinierten Kaffe schlürfst und die DDR-Verbrechen, da davon nie betroffen gewesen, mit Gysi relativierst.

War ja alles nicht so schlimm.
Man konnte noch seinen Koffer unbewacht auf dem Bahnsteig stehen lassen.
Und die Autobahn. Und überhaupt ...

(Ach nee, das waren die anderen.)

In einem Punkt hast Du allerdings recht: zwischen Bummler und mir wird mehr gefrotzelt denn verbal gekämpft. Das ist bereits der Gelassenheit des Alters geschuldet. Außerdem kratzt es ohnehin keinen, wie wir dazu stehen. Zudem ist von mir nicht alles bierernst gemeint.

Daher seien Dir auch Deine verklärenden Zeilen verziehen.

Beitrag von efkaka » Mi 8. Apr 2015, 22:28

Tim007 hat geschrieben:Eule, ich weiß ganz genau, wie Du gütig lächelnd in Deinem geblümten Sessel sitzt, entcoffeinierten Kaffe schlürfst und die DDR-Verbrechen, da davon nie betroffen gewesen, mit Gysi relativierst.

Man konnte noch seinen Koffer unbewacht auf dem Bahnsteig stehen lassen.
Und die Autobahn. Und überhaupt ...

(Ach nee, das waren die anderen.)

In einem Punkt hast Du allerdings recht: zwischen Bummler und mir wird mehr gefrotzelt denn verbal gekämpft. Das ist bereits der Gelassenheit des Alters geschuldet. Außerdem kratzt es ohnehin keinen, wie wir dazu stehen. Zudem ist von mir nicht alles bierernst gemeint.

Wunderbarer Schlußsatz , der Fette !

Alles nicht so ernst nehmen. Mal den " Puller" swingen lassen, muß nicht immer alles so steif sein ! :lol:

Beitrag von nudewalker » Mi 8. Apr 2015, 23:43

Finde das sehr gern sehr überzeugend.
Nackt fühle ich mich auch gesünder, jünger, intelligenter, sexyier, unschuldiger, freier - menschlicher.

Beitrag von norbert » Do 9. Apr 2015, 10:06

nudewalker hat geschrieben:Finde das sehr gern sehr überzeugend.
Nackt fühle ich mich auch gesünder, jünger, intelligenter, sexyier, unschuldiger, freier - menschlicher.

Ich fühle mich nackt sicherlich nicht jünger und intelligenter.
Aber dem übrigen schließe ich mich gerne an.

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 9. Apr 2015, 10:19

nudewalker hat geschrieben:Finde das sehr gern sehr überzeugend.

Gesünder - das hängt eher von meiner Tagesform, als von der Bekleidung ab

Jünger - das war einmal

Intelligenter - bin ich sowieso :(

Sexyer - naja.

Unschuldiger - auch schon lange vorbei

Freier - dem stimme ich zu

Menschlicher - mit Klamotten werde ich auch nicht zum Tier

Beitrag von Tim007 » Do 9. Apr 2015, 12:58

In jedem Falle sexyer.

Beitrag von nacktistsexy » Do 9. Apr 2015, 14:33

Das ganze kann damit zusammenhängen, dass es i.A. ein wenig mehr Selbstbewusstsein und ein bisschen weniger Minderwertigkeitskomplexe bedarf, sich nackt in die Öffentlichkeit zu trauen, ohne mit knallroter Birne oder zu sehr begeistertem "kleinen Freund" dazustehen, wenn man es nicht gewohnt ist.
Dass dann das Lebensgefühl schlicht positiver ist, wenn man sich ein bisschen weniger vor sich "und seinen schrecklichen Genitalien" schämt - das klingt logisch. Schade, dass das leichte erotische Moment, wenn man einen attraktiven Menschen ohne alles kennenlernt, so in Verruf geraten ist - warum distanziert man sich hier dauernd, dass Fkk mit Erotik nichts zu schaffen hätte?
Wo sind zum Beispiel ein wenig ältere, attraktive gepflegte Frauen, die es reizvoll finden, jüngere Männer zu treffen, die noch nicht die ganzen Beziehungsschäden abgekriegt haben. Wieso ins Dating-Portal, wenn es auch eine der grossen Freizeit-Bad/Saunen sein könnte?

Gerade diese permanenten Kränkungen der Eitelkeit, die man heute als Jugendlicher über sich ergehen lassen muss, führen meiner Meinung nach dazu, dass so viel mehr junge Leute, Frauen vor allem, weit verunsicherter sind als früher.
Man will einfach niemand an sich rankommen lassen - und wo früher die sexuelle Revolution, die Eroberung neuer Freiheiten auf der Agenda stehen, ist es heute die Angst der Frauen vor der latenten männliche Bedrohung durch Missbrauch, oder die Angst der Männer, von Frauen des Missbrauchs beschuldigt zu werden.
Wo "wa(h)re Liebe" menschlich über Lust un d Nacktheit berichtete, sind es heute Horrorshows auf RTL II, die Fkk, Swingerclubs, Puffs, und "sonstige Merkwürdigkeiten" in einen Topf verrühren.

Aria, dein Nachdenken über den Wertewandel ( nicht alles war super, wenn man nur an die Grünen und ihre Stadtindianer denkt), finde ich so ziemlich das spannendste auf diesen Seiten, Frozzelei ist nicht so mein Ding, und ich würde es auch begrüssen, wenn irgendwo wieder ein bisschen mehr erotisch-menschliche Trends zum Vorschein kämen. Ein bisschen mehr Kern, ein bisschen weniger Schale und Verpackung.

Wenn Nacktheit früher eher "Kommune 1 etc" war, ist mir das jederzeit viel lieber, als bei Nacktheit an Guantanamo oder Abu Greib denken zu müssen.

Beitrag von Eule » Fr 10. Apr 2015, 01:00

@ Tim
Eule, ich weiß ganz genau, wie Du gütig lächelnd in Deinem geblümten Sessel sitzt, entcoffeinierten Kaffe schlürfst und die DDR-Verbrechen, da davon nie betroffen gewesen, mit Gysi relativierst.
Zwei Aussagen von dir stimmen, nämlich dass ich entcoffeinierten Kaffe schlürfe und von DDR-Verbrechen nie persönlich betroffen gewesen war. Die Enteignung unseres Familienbesitzes wurde noch von der Sowjetischen Militärbehörde vorgenommen und wir haben daher diesen nicht wieder zurück erhaltern. Mit einem geblümten Sessel ( ;) ) kann ich dir nicht dienen und mit Gysi würde ich auch nichts relativieren.
Na, relativierst du jetzt hier nichts? ;)
Außerdem kratzt es ohnehin keinen, wie wir dazu stehen.
Na, da kennst du das Seelenleben der "Ossis" aber wirklich schlecht. Sie empfinden einige nicht so ernst gemeinte Bemerkungen von uns als sehr verletzend. Wir sollten mit unserem Frotzeln wirklich etwas vorsichtiger sein. Na gut, Bummler kann jetzt wirklich viel besser und gekonnter darauf reagieren. Aber nicht nur Bummler liest solche Texte und diese Anderen reagieren nicht hier im Forum darauf. Ich bekomme in meinem persönlichen Bereicht diese empfindlichen Reaktionen mit. Darum wirst du von mir ein derartiges Frotzeln niemals hören und zu lesen bekommen.

:roll: Hattest du hier nicht das Smile ;) vergessen :?: :roll: :P

@ nudwalker
:roll: :roll: Mit dem Anlegen von Kleidung geht Intelligenz verloren? :o :roll: Bislang dachte ich, die Intelligenz sei eine Sache des Gehirns und das Gehirn liegt in einer Knochenhülle geschütz im Kopf. :roll: :roll:

@ ostfriesenpaar
Intelligenter - bin ich sowieso :(
:roll: :roll: Intelligenter als wer? :roll: :roll: Wer ist deine Vergleichsperson?

@ nachtistsexy
Das ganze kann damit zusammenhängen, dass es i.A. ein wenig mehr Selbstbewusstsein und ein bisschen weniger Minderwertigkeitskomplexe bedarf, sich nackt in die Öffentlichkeit zu trauen, ohne mit knallroter Birne oder zu sehr begeistertem "kleinen Freund" dazustehen, wenn man es nicht gewohnt ist.
Was hat dieses mit Glück und Intelligenz zu tun? :roll: Ich sehe da keinen Sinnzusammenhang.
Dass dann das Lebensgefühl schlicht positiver ist, wenn man sich ein bisschen weniger vor sich "und seinen schrecklichen Genitalien" schämt - das klingt logisch.
:roll: :roll: Also, ich finde meine Genitalien nicht schrecklich und meine Genitalien haben auf mein Lebensgefühl keinen Einfluss. :roll: :roll: Was für ein Körperselbstbild wird hier dargestellt? Ich will doch hoffen, dass deine Genitalien nicht der Hauptbestandteil deines Körpers sind und als Kommunikationsmittel zu anderen Personen dienen sollen!
Schade, dass das leichte erotische Moment, wenn man einen attraktiven Menschen ohne alles kennenlernt, so in Verruf geraten ist - warum distanziert man sich hier dauernd, dass Fkk mit Erotik nichts zu schaffen hätte?
Es stellt sich die Frage, was du unter leichte erotische Momente verstehst? Und kannst du diese nur dann erleben, wenn dein Gegenüber unbekleidet ist? :roll:
Wo sind zum Beispiel ein wenig ältere, attraktive gepflegte Frauen, die es reizvoll finden, jüngere Männer zu treffen, die noch nicht die ganzen Beziehungsschäden abgekriegt haben.
Der Nudismus, Naturismus oder die FKK-Bewegung versteht sich nicht als ein Forum, um sexuelle Kontakte zu ermöglichen. Dafür sind andere Foren zuständig. Der Nudismus, Naturismus oder die FKK-Bewegung verleugnet nicht die Sexualität des Menschen, ist somit nicht asexuell. Aber Personen, die nach einem Sexualpartner ausschau halten wollen, haben beim Nudismus, Naturismus oder in der FKK-Bewegung nichts zu suchen.
Wieso ins Dating-Portal, wenn es auch eine der grossen Freizeit-Bad/Saunen sein könnte?
Diese Frage ist in diesem Forum falsch gestellt. Dieses Forum versteht sich weder als ein Dating-Portal noch ein Portal für Freizeit-Bad/Saunen. Personen, die gerne unbekleidet baden, schwimmen oder saunieren möchten, können hier erfahren, wo und wann dieses möglich ist. Und wenn es um FKK-Aktivitäten geht, dann ist dieses nicht als ein Datingangebot für sexuelle Kontaktfindung gedacht. Zumindest habe ich dieses hier und im alten Forum so verstanden.

Gerade diese permanenten Kränkungen der Eitelkeit, die man heute als Jugendlicher über sich ergehen lassen muss, führen meiner Meinung nach dazu, dass so viel mehr junge Leute, Frauen vor allem, weit verunsicherter sind als früher.
Solche Argumente habe ich schon zu meiner Kindheit gehört und damals schon als veraltet betrachtet. Es gab schon im klassichen griechischen Altertum die Beschwerde über den Verfall der Sitten der Jugend. Also dieses dein Thema ist wirklich nicht neu.
Man will einfach niemand an sich rankommen lassen - und wo früher die sexuelle Revolution, die Eroberung neuer Freiheiten auf der Agenda stehen, ist es heute die Angst der Frauen vor der latenten männliche Bedrohung durch Missbrauch, oder die Angst der Männer, von Frauen des Missbrauchs beschuldigt zu werden.
Glaube mir, schon vor der "sexuellen Revolution" bestand
die Angst der Frauen vor der latenten männliche Bedrohung durch Missbrauch, oder die Angst der Männer, von Frauen des Missbrauchs beschuldigt zu werden.
Auch diese deine Auissage beschreibt keinen neuen Sachverhalt.
Wo "wa(h)re Liebe" menschlich über Lust un d Nacktheit berichtete, sind es heute Horrorshows auf RTL II, die Fkk, Swingerclubs, Puffs, und "sonstige Merkwürdigkeiten" in einen Topf verrühren.
Hier stimme ich dir zu. Lilo Wanders war in dierser Frage etwas geschickter und nicht so dümmlich. Es war halt nicht nur so, dass Lilo Wanders ein Mann war, er war auch hoch gebildet und hatte selbst Abstand zu den Dingen, über die er sprach und berichtete. Heute kommt es nur noch auf die Quote an. Und je niveauloser, desto besser die Quote.

... ich würde es auch begrüssen, wenn irgendwo wieder ein bisschen mehr erotisch-menschliche Trends zum Vorschein kämen.
:roll: :roll: Wie soll ich dieses verstehen? Ich kann mit dem Begriff " erotisch-menschliche Trends" nichts anfangern. Kannst du dieses bitte mal etwas konkretisieren?

Wenn Nacktheit früher eher "Kommune 1 etc" war, ist mir das jederzeit viel lieber, als bei Nacktheit an Guantanamo oder Abu Greib denken zu müssen.
:o :shock: :? :roll: Was hat das Eine mit dem Anderen und unserem Thema zu tun? Oder bin ich schon zu alt, um dieses verstehen zu können?

Beitrag von Tim007 » Fr 10. Apr 2015, 05:32

Eule hat geschrieben:Darum wirst du von mir ein derartiges Frotzeln niemals hören und zu lesen bekommen.

Schade.

Ich kenne zahlreiche "Ossis" (diese Kategorisierung ist bereits völlig verfehlt), die etwas haben, was Dir offenbar völlig abgeht: Humor. Und mit denen wird gefrotzelt, bis wir uns lachend in den Armen liegen.

Und was mich persönlich zunehmend nervt, und damit meine ich Dich nicht persönlich: das ständig zur Schau gestellte Verständnis für alles. Wie angenehm sind doch Leute, die auch mal zeigen, was Sache ist. Die nicht ständig herumeiern. Die auch mal ansprechen, was andere lieber unter den Tisch fallen lassen. Die klare Kante zeigen.

Beitrag von nacktistsexy » Fr 10. Apr 2015, 15:30

Eule, danke für die Mühe mit der Du Satz für Satz auseinandernimmst. Aber im Kern passt unsere Denkungsart nicht so zusammen...
Ich denke, wenn irgendwo Sexualität präsenter ist als in der Supermarktschlange, dann ist das beim Nacktsein - aber dann kann man das auch zivilisiert und sensibel erleben - das ganze Leben ist zu kurz für spiessiges Dauerbravsein. Ich finde z.B. die Idee eines "Camping libertin", in dem man nicht dauernd "auf Kinderaugen Rücksicht zu nehmen" gezwungen ist, sehr anziehend.
Das wichtigste ist, dass man sein Gegenüber als Mensch mit eigenen Vorstellungen und Gefühlen betrachtet, und nicht als ein Objekt, an dem man sich abarbeitet, wie man ein Bier trinkt oder ein Schnitzel verspeist.
So wie ich das hier erlebe, scheint das aber nicht populär zu sein. Sex gehört aus der Öffentlichkeit heraus, reine Privatsache. Ok. Kann man auch so sehen. Ich denke, eine erotisch bewusstere Gesellschaft wäre wahrscheinlich spannender und weniger konsumorientiert.
Will nicht weiter nerven, war ein Versuch, mal das Diskussionsniveau in diesem Blog zu erleben. Bin jetzt eh eine Weile verreist. So weit so gut, und Danke für den ganzen Fisch...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein