Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 21:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Alles rund um das Thema FKK

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von norbert » Do 5. Feb 2015, 11:42

Nackidei hat geschrieben:Aussage meines Versicherungsagenten

Klar, der will ja was verkaufen.
Aber Du hast Recht, auch der angeleinte Hund kann unter Umständen eine Schaden anrichten.

Beitrag von Nackidei » Do 5. Feb 2015, 11:51

Bummler hat geschrieben:Mein Junior will sich jetzt einen Kuvasz zulegen, wegen der Wölfe.
Aber ich weiß nicht so recht. Mir ist der Hund zu groß.

Verstehe ich nicht. Will dein Sohn damit die Wölfe füttern oder was?

Beitrag von Klaus_59 » Do 5. Feb 2015, 12:25

norbert hat geschrieben:Aber Du hast Recht, auch der angeleinte Hund kann unter Umständen eine Schaden anrichten.

Er wird angeleint sicherlich niemanden zum Krüppel beißen können. Außerdem laufe ich mit den Hunden nicht in der Stadt rum, wo es dich gedrängt hergeht. Wenn mein Hund an einen anderen Menschen rankommt, war ich zu blöd zum Gassigehen.

Die Versicherungen leben genau davon, dass sie zumeist nicht gebraucht werden. Würde ich sie doch mal brauchen, hab ich halt Pech gehabt. Ich warte jetzt auch schon viele Jahre darauf, dass mir endlich mal das Dach wegfliegt. Das passiert bestimmt erst, wenn ich es aus eigener Tasche hab neu decken lassen. Und die Versicherung kassiert Jahr für Jahr ...

Beitrag von Aria » Do 5. Feb 2015, 17:28

Klaus_59 hat geschrieben:Die Versicherungen leben genau davon, dass sie zumeist nicht gebraucht werden.
Bild

Beitrag von Nackidei » Fr 6. Feb 2015, 01:08

Das ist aber nicht negativ zu bewerten. Denn je mehr Versicherungen in Anspruch genommen werden umso höher die Beiträge. Versicherungen die ich für sinnvoll erachte: KFZ-Haftpflicht (ist Pflicht), evtl. Teilkasko/Kasko, Privat-Haftpflicht (insbesondere bei Familien mit Kindern), Hausrat, bei Hauseigentümern Wohngebäudeversicherung (Feuer, Sturm, Wasser), Hundehalter-Haftpflicht.

Beitrag von Klaus_59 » Fr 6. Feb 2015, 09:03

Nackidei hat geschrieben:Das ist aber nicht negativ zu bewerten. Denn je mehr Versicherungen in Anspruch genommen werden umso höher die Beiträge.

Versicherungen machen das nicht aus Liebe zum Menschen, sondern weil sie unser Geld haben wollen. Sie wissen ganz genau, dass die allerwenigsten Versicherungsnehmer jemals Leistungen in Anspruch nehmen werden. Es ist ein Geschäft mit der Angst. Sie bieten eine trügerische Sicherheit. Trügerisch deshalb, weil sie gerade bei den großen Schadenssummen MIT ALLEN MITTELN versuchen, nicht zahlen zu müssen. Dabei gehen sie buchstäblich über Leichen.

Beitrag von Nackidei » Fr 6. Feb 2015, 14:40

Es mag Versicherungen oder richtiger Versicherungsmitarbeiter geben, die so arbeiten wie du es beschreibst. Nur solltest du das nicht verallgemeinern. Ich habe trotz mehrerer Schadensfälle noch nie Ärger mit meinen Versicherungen gehabt. Außer der hier bereits angesprochenen Hundehaftpflichtversicherung habe ich alle Versicherungen bei einer großen Versicherungsgesellschafft mit Hauptsitz in Bayern abgeschlossen. Meine Tochter ist dort privat krankenversichert. Und alle sind wir gut zufrieden.
Klar wollen alle nur unser Bestes (Geld). Aber welcher Geschäftsmann will das nicht?
Wenn unser Biobauer keine Gebäudeversicherung abgeschlossen hätte, hätte er vorletztes Jahr sein komplettes Dach aus eigener Tasche bezahlen müssen. Bist du nirgends abgesichert?

Beitrag von Aria » Fr 6. Feb 2015, 14:43

Klaus_59 hat geschrieben:
Nackidei hat geschrieben:Das ist aber nicht negativ zu bewerten. Denn je mehr Versicherungen in Anspruch genommen werden umso höher die Beiträge.
Versicherungen machen das nicht aus Liebe zum Menschen, sondern weil sie unser Geld haben wollen. Sie wissen ganz genau, dass die allerwenigsten Versicherungsnehmer jemals Leistungen in Anspruch nehmen werden. Es ist ein Geschäft mit der Angst. Sie bieten eine trügerische Sicherheit. Trügerisch deshalb, weil sie gerade bei den großen Schadenssummen MIT ALLEN MITTELN versuchen, nicht zahlen zu müssen. Dabei gehen sie buchstäblich über Leichen.
Das ist wahr. Wer informiert ist, weiß das.

Beitrag von Zett » Fr 6. Feb 2015, 17:56

Kartunger hat geschrieben:Das war auch mein erster Gedanke - warum gibt man den Strand nicht für FKK und Hunde frei?

Also, meine erste Handlung am Zinnowitzer Hundestrand ist, mich auszuziehen. Ist irgendwie kein Problem an der Neuen-Bundesländer-Ostsee.

Man könnte ja noch unterteilen in »Hundestrand mit FKK«, »Hundestrand, FKK verboten« und »Hundestrand, clothing optional«

Oder man zieht sich einfach aus.

Die Zeiten, wo nur Nackte am FKK-Strand waren, sind ja sowieso vorbei.

Beitrag von Nackidei » Fr 6. Feb 2015, 19:12

Aria hat geschrieben:
Klaus_59 hat geschrieben:
Nackidei hat geschrieben:Wer informiert ist, weiß das.

Und dennoch habe ich Versicherungen abgeschlossen. Du nicht?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein