Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 21:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von erden_mensch » Di 6. Jan 2015, 18:59

ostfriesenpaar hat geschrieben:Wir sind dann nach der Definition "Krawattencamper"
Wir brauchen Strom( für kaltes Bier, TV, Toilettenspülung, Wasserpumpe, Tablet, elektrische Zahnbürste.....) und auch einen eigenen Wasseranschluss für unsere Gartendusche.
Ansonsten reichen uns auch saubere Duschen und Toiletten.
Ne Krawatte brauchen wir allerdings auch nicht. Würde auch merkwürdig aussehen, wenn man sonst nix an hat.
Grüße aus Ostfriesland

Für mich gehört es absolut zum Urlaub, mal wenigstens zwei/drei Wochen lang KEINEN Fernseher zu haben!!! Ohne den ganzen Mist im Fernsehen kann ich viel besser abschalten! ... Macht Euch doch mal frei von dem ganzen Zeug, dass man immer meint haben zu müssen! Weniger ist eindeutig mehr!

Beitrag von Tim007 » Di 6. Jan 2015, 19:05

Das ist wahr.

Wer mit drei kleinen Kindern mehrere Tage Dauerregen zu verkraften hat, weiß gleichwohl einen Fernseher zu schätzen.

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 6. Jan 2015, 19:09

Das sehen wir ganz anders. Wenn wir uns den ganzen Tag in der Natur aufgehalten und mit uns selbst beschäftigt und auch viel miteinander geredet haben, ist es abends wirklich entspannend noch etwas den Fernseher einzuschalten. Und Gesellschaftsspiele oder ähnliches sind nicht unser Ding.
Dafür läuft der Fernseher jedoch zu Hause eher selten.

Beitrag von Tim007 » Di 6. Jan 2015, 19:24

Lies mal ein gutes Buch.

Ich kann Dir erbauliche religiöse Werke zum Innehalten empfehlen.
Aria natürlich auch.

Outing

Beitrag von düllerk » Di 6. Jan 2015, 19:41

Stimmt, das hab ich auch generell festgestellt, dass fast ausschließlich nach Komfort gesucht wurde oder von prima Campingplätzen berichtet wurde.
Da hab ich ein Outing schon gar nicht gewagt . . . allerdings zart angedeutet, wenn ich beispielsweise von meinem Standplatz an der Rhonemündung berichtete (http://www.duellerk.de/html/sudfrankreich.html), wo man sich Wasser irgendwo beschaffen muss, den Spatengang unternimmt, ohne Kühlschrank usw. lebt. Seit ein paar Jahren bin ich darauf angewiesen, dass ich mein Insulin wie im Kühlschrank aufbewahren muss. Auch das geht mit einem wassergefüllten Behältnis, das durch Wasserverdunstung genügend kühlt.
Meinen Luxus will ich nicht verheimlichen: ich wohne in einem ganz normal ausgestatteten Transit, also ohne Caming-Umbau. Damit kann ich unauffällig überall stehen, selbst zur Not in Tiefgaragen oder am Wegesrand.
Als FKKler bin ich gern im Süden (Camargue, Korsika), wo ich nackt "umzu" leben kann und Hemd und Shirt nur für gelegentliche Einkäufe brauche.
Die ersten Beiträge zu diesem Thema sagen mir zum Glück, dass ich mit meinem Glück nicht allein bin. Das freut mich!

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 6. Jan 2015, 19:48

Tim007 hat geschrieben:Ich kann Dir erbauliche religiöse Werke zum Innehalten empfehlen.

Kein Kommentar! :evil:

Beitrag von Stephan » Di 6. Jan 2015, 20:02

Tim007 hat geschrieben:Das ist wahr.

Wer mit drei kleinen Kindern mehrere Tage Dauerregen zu verkraften hat, weiß gleichwohl einen Fernseher zu schätzen.

Tim007 hat geschrieben:Lies mal ein gutes Buch.

Ich kann Dir erbauliche religiöse Werke zum Innehalten empfehlen.
Aria natürlich auch.

Kann man doch auch den lieben kleinen was draus vorlesen, und diese nicht vor der Glotze ablegen.

Stephan

Re: Outing

Beitrag von Tim007 » Di 6. Jan 2015, 20:24

düllerk hat geschrieben:Die ersten Beiträge zu diesem Thema sagen mir zum Glück, dass ich mit meinem Glück nicht allein bin. Das freut mich!

Ich teile dieses Glück.

Das Problem: Ich habe eine (tolle) Frau, die auch sehr bescheiden ist, jedoch iim Urlaub nur zweierlei wünscht: Ein ordentliches Bett und eine eigene Toilette. Sonst macht sie alles mit.

Trotzdem sind Deine Schilderungen für mich ein Traum.

Beitrag von Tim007 » Di 6. Jan 2015, 20:26

Stephan hat geschrieben:
Kann man doch auch den lieben kleinen was draus vorlesen, und diese nicht vor der Glotze ablegen.

:-)

Meine lieben Kleinen sind immer noch lieb, aber nicht mehr klein.
Sie legen mittlerweile ihren Vater auf der TV-Couch ab.

Beitrag von Stephan » Di 6. Jan 2015, 20:34

Hä? Ich dachte, du würdest ein gutes Buch bevorzugen?
Verstehe ich nun nicht. Anderen hältst du vor, anstelle des abendlichen TV Schauens doch ein Buch zu lesen, selber hast du deine lieben kleinen bei schlecht Wetter gerne vorm TV abgelegt und lässt dich nun von diesen selber vor dem TV ablegen.

Leben, und Leben lassen
Um doch noch ein bisschen zum Thema beizutragen:
Mir ist es egal, auf welche Art andere Leute campen oder ihren Urlaub verbringen, solange ich meine Spülmaschine im Urlaub habe, ist doch alles ok. :)

Stephan

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein