Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 17:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Alles rund um das Thema FKK
Online
 
Beiträge: 1568
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von Arko » Mo 26. Jun 2023, 09:50

Mehr Pauschalisierung von CL. Du weißt immer ganz genau, wie andere Leute angeblich sind oder denken. Da bist du unfehlbar.

Wenn andere sich erdreisten, das auch zu machen, wirfst du ihnen vor, nur von sich auszugehen und sich nicht in andere hineindenken zu können. Faszinierend, wie Du Dir hier die Welt so zurechtschusterst, wie es deiner kruden Sicht entspricht.

 

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von Wäller » Mo 26. Jun 2023, 09:53

Campingliesel hat geschrieben:nudismus ist auch ziemlich nahe am Exhibitionismus, weil sie sich bewusst sehr gerne zeigen wollen, und wenn es auch mit Latte ist

So etwas krankes wie Dich, gibt es kein zweites mal.
Das grenzt ja schon fast an Volksverhetzung, was Du hier schreibst. Zumindest in der Tonlage unterscheidet sich das kein bisschen von der typischen AFD-Hetze :evil: :evil: :evil:
Mit Deinen Äußerungen schädigst Du das Ansehen der Nacktkultur in der Öffentlichkeit mehr, als jeder christlich-verklemmte Pfaffe es jemals tun könnte.


Da ich Kleidung als notwendiges Übel ansehe, bin ich wohl am ehesten ein Nudist. Aber ich bin nackt, weil es mir so gefällt und nicht weil ich mich irgend jemanden zeigen will (und schon gar nicht in sexuelle erregtem Zustand). Daher verbitte ich mir von Dir solche Unterstellungen auf das Schärfste.

 
Beiträge: 2979
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von Konrad R. » Mo 26. Jun 2023, 10:35

Campingliesel hat geschrieben:@ Hannes
Völlig richtig! nudismus ist auch ziemlich nahe am Exhibitionismus, weil sie sich bewusst sehr gerne zeigen wollen, und wenn es auch mit Latte ist

Schon wieder so eine saudumme pauschale Aussage! Viele User hier haben geschrieben, dass sie gerne nackt sind und das eben auch zu Hause. Dabei kommt es vor, dass sie von anderen gesehen werden, das hat aber nichts mit "gerne Zeigen" zu tun. Diese in die Nähe von Exhibitionisten zu rücken ist eine absolute Frechheit und Provokation, die jede Diskussion zu diesem Thema überflüssig macht. Wolltest Du das mit Deinem vor einigenTagen gescheiterten Thread bezwecken - Stunck erzeugen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4160
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von ynda » Mo 26. Jun 2023, 11:30

Wäller hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:nudismus ist auch ziemlich nahe am Exhibitionismus, weil sie sich bewusst sehr gerne zeigen wollen, und wenn es auch mit Latte ist

So etwas krankes wie Dich, gibt es kein zweites mal.
Das grenzt ja schon fast an Volksverhetzung, was Du hier schreibst.

@ Wäller: Volle Zustimmung, diese ständigen pauschalen Verurteilungen sind unerträglich.
@ cl : Wie oft hab ich, wenn ich beschrieb wie ich nackt lebe, dabei geschrieben, dass ich meine Nacktheit
anderen nicht aufzwänge, dass mir ein gutes Miteinander im Zweifel wichtiger ist als mein Bedürfnis nackt
zu sein?! Es mir allerdings auch egal wer mich nackt sieht, und wenn ich sage es gefällt mir ist gemeint:
Es gefällt mir, wenn mein gegenüber keinen Anstoß an meiner Nacktheit nimmt!
Das ist was anderes!
Dein saudummer Spruch zeigt wieder mal dein Unvermögen Texte richtig zu lesen und zu verstehen
Vermutlich ist auch so, wie ich schon mal schrieb. Du liest die ersten Zeilen und denkst dann schon über
die Antwort nach, bevor du die restlichen 10-15 Zeilen auch gelesen und verstanden hast. :x
Mäßige Dich :!:

 

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von Hannes » Mo 26. Jun 2023, 11:49

Oh, oh, oh CL, da hast du mich völlig falsch verstanden.
Ich habe versucht wertfrei den Unterschied deutlicher zu machen.
Nudisten in die Nähe von Exhibistionisten zu stellen ist nicht richtig und ergibt ein völlig falsches Bild.
Das ist gefährlich und du zündelst hier mit Worten, die so nicht unkommentiert bleiben dürfen.
Schade, du kannst oder willst das scheinbar nicht verstehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1115
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von Pullover » Mo 26. Jun 2023, 13:06

Hans H. hat geschrieben:...Warum dann hat im spanischen Sprachgebrauch el naturista und el nudista nicht genau dieselbe Bedeutung? ...


Sorry, aber es geht weder um diese Begriffe noch um diese Sprache.

Google meint:
    el naturista = "der FKK-Anhänger"

    el nudista = "der Nudist"

Nach einer google Bild Recherche beschreibt wohl "el nudista" Personen, die sich außerhalb von Fkk üblichen Bereichen auch nackt aufhalten (bspw beim Einkaufen, was nach spanischem Recht nicht verboten ist).

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von Campingliesel » Mo 26. Jun 2023, 16:00

Hannes hat geschrieben:Oh, oh, oh CL, da hast du mich völlig falsch verstanden.
Ich habe versucht wertfrei den Unterschied deutlicher zu machen.
Nudisten in die Nähe von Exhibistionisten zu stellen ist nicht richtig und ergibt ein völlig falsches Bild.
Das ist gefährlich und du zündelst hier mit Worten, die so nicht unkommentiert bleiben dürfen.
Schade, du kannst oder willst das scheinbar nicht verstehen.


Nein, ich habe dich sicher nicht falsch verstanden, denn da gibts nichts falsch zu verstehen. Und ich lebe auch nicht hinter dem Mond.

Natürlich ist es richtig, Nudisten in die Nähe von Exhibtionisten zu stellen. Beide wollen etwas zeigen. Naturisten (und nicht Naturalisten!) tun sowas nicht. Bei Exhibtionisten es das natürlich viel extremer. Und wenn Du irgendwo mit einer Latte gesehen wirst, dann kannst Du schnell von demjenigen angezeigt werden und als solcher bezeichnet werden, auch wenn Du noch gar nicht mal mit dem gesprochen hast oder sonst etwas Mißbräuchliches oder Belästigendes getan hast. Ich kenne einen Fall von jemandem, der auf einem Spazierweg in 50 m Entfernung nur nackt und sogar nur von hinten gesehen wurde, und schon hatte er eine Anzeige im Kasten, weil sich eine 15jährige belästigt gefühlt hat. Ob das nun berechtigt war oder nur, weil sich die Mutter wichtig machen wollte, um diesem Nacktwanderer mal eins aufs Dach zu geben, steht auf einem anderen Blatt. Aber Schwierigkeiten und eine Gerichtsverhandlung hatte er. Und er wurde auch als Exhibitionist bezeichnet, obwohl eine Latte noch nicht mal zu sehen war. Aber solche Leute gibts eben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: 30.03.2003
Wohnort: 46...
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von medibi » Mo 26. Jun 2023, 16:18

Witzig, hier über 20 Seiten über den Unterschied zwischen "Nudismus" und "Naturismus" zu diskutieren. So bekloppt sind nur wir Deutschen... *grins*

Ich habe letztens noch mit einer amerikanischen Nudistin gesprochen. In Amerika sind "Nudism" und "Naturism" synonym zu verstehen. Da macht man keinen Unterschied. Und während sich die Nackten in England eher als "Naturists" bezeichnen, nennen sich amerikanische Nackte eher "Nudists".

Und wir Deutschen versuchen, alles schön in Schubladen zu packen und messerscharf zu klassifizieren. - Das ist echt amüsant...

 

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von Wäller » Mo 26. Jun 2023, 16:29

Campingliesel hat geschrieben:Natürlich ist es richtig, Nudisten in die Nähe von Exhibtionisten zu stellen. Beide wollen etwas zeigen.

Du bist doch sonst immer so schnell, wenn es darum geht, Deine Meinung über Wikipedia zu begründen. Zeige mir einen einzigen Artikel, aus dem sich Deine krude These ableiten lässt.

 
Beiträge: 3322
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von riedfritz » Mo 26. Jun 2023, 17:39

CL hat geschrieben:Ich kenne einen Fall von jemandem, der auf einem Spazierweg in 50 m Entfernung nur nackt und sogar nur von hinten gesehen wurde, und schon hatte er eine Anzeige im Kasten, weil sich eine 15jährige belästigt gefühlt hat. Ob das nun berechtigt war oder nur, weil sich die Mutter wichtig machen wollte, um diesem Nacktwanderer mal eins aufs Dach zu geben, steht auf einem anderen Blatt. Aber Schwierigkeiten und eine Gerichtsverhandlung hatte er.
Er wurde nicht bestraft! Er erhielt lediglich Auflagen, welche Gebiete er nicht nackt betreten dürfe, damit war genau definiert, wo die Freiheit anderer nicht weiter eingeschränkt werden durfte!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste