knipser hat geschrieben:Ich lese sehr oft die Zuschauermeinungen der Tagesschau. Auch dort scheint es eine Sucht zu geben, dem jeweils anderen nachzuweisen, dass er total im Unrecht ist und keine Ahnung hat. Von der Sucht, in wirklich JEDEM Thema seine haarsträubende politische Überzeugung / Sportart unterzubringen, wage ich kaum zu reden. Es ist also definitiv nicht nur hier so.
knipser hat geschrieben:Man könnte es wagen 2+2 = 4 zu behaupten (dem könnte ich als studierter Mathematiker
durchaus zustimmen), die Kontroverse wäre einem gewiss.
ynda hat geschrieben:Und ob die Kontroverse gewiss ist, die Behauptung 2+2 = 4 ist absoluter Blödsinn, weil .......![]()
ähh, mir fällt jetzt wirklich nichts ein um das zu untermauern. Mist
Gibt es z.B. in extremer Form in Quora, aber im Gitarrenforum und einem Fotoforum, in denen ich häufiger als hier bin, kommt so etwas überhaupt nicht vor. Da darf man nicht einmal schreiben "Jetzt lies doch mal richtig", sondern: "Ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor, ich meinte das anders." Hier dagegen wird "lies doch mal richtig" noch sehr gesteigert mit Andeutungen der Unfähigkeit, Dummheit etc. Und bei anderen Meinungen hat der Andere hier keine Ahnung. In anderen Foren heißt es "Entschuldigung, da bin ich anderer Meinung." Es ist einfach eine Frage des Respektes.Jogger hat geschrieben:Leider habe ich diese Erfahrungen auch in anderen Foren gemacht
Jogger hat geschrieben:...Lasst uns einfach viel mehr Respekt üben!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste