Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 21:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Schamgefühl in Pubertät

Alles rund um das Thema FKK

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von ad peter » So 7. Jan 2024, 14:10

efkaka hat geschrieben:Übrigens mögen meine Freunde in Tschechien das Gericht gar nicht. Warum? 68? Ich weiß es nicht.

Demnach müssten die DDRler das Gericht auch nicht mögen. Warum? 53? :roll: Dem ist nicht so. Wir Wessies "kennen" das nicht. Schmeckt aber super!

Nun zurück zum eigentlichen Thema (auch IR nicht)!

Beitrag von Trixi » So 7. Jan 2024, 16:06

Bitte richtig lesen - efkaka!

Ich habe nirgends vom Originalrezept geschrieben, sondern von einer DDR Variante. Und diese Art Soljanka war so eine typische DDR-Kantinensuppe. Die bestand nun mal aus Bockwurststücken, anderen Fleischrestern, Letscho usw.

Beitrag von efkaka » So 7. Jan 2024, 16:41

Wenn dir Tomatensuppe mit Bockwurst schmeckt, dann nur zu. Alles ist eine Geschmacksache und jeder entscheidet für sich. Nur einfach Wasser kochen und dann sagen es ist , ich schreib nur so, eine Fischsuppe! Da muß ich ein Veto einlegen. DDR Soljanka ist eine Tomatensuppe mit Jagdwurst oder sonstigen Zeug, also nicht Orginal aus dem Land. Tschechen essen das nicht ! Ob das mit 1968 zu tun hatte , weiß ich nicht .
Was macht Ivo ? Ich hatte guten Kontakt , aber irgendwie ist das nach Umstellung des Forums auseinander gegangen. Ich wollte dich im Aquapalace kennenlernen, weil Du da immer warst. Jetzt gib es das auch nicht mehr. Hast Du noch Verbindung? ad Peter ?

Beitrag von kuma » So 7. Jan 2024, 17:40

Damit hier wieder zum Thema übergegengen werden kann

https://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=26744#p247159

Beitrag von Pullover » Mo 8. Jan 2024, 01:06

Trixi hat geschrieben:Ich hab die Frage mal gestellt, da hier ja so oder so über alles mögliche geredet wird - nur nicht über das eigentliche Thema. ;)
Also passt das doch ganz gut dazu.

Zur Soljanka. Sauerkraut wird da auch häufig zugegeben. Sicher Geschmackssache.

Vor dem "Ukraine-Krieg" gab es als Aktionsware bei Aldi-Nord russische und ukrainische Eintöpfe in der Dose.

Da war auch Soljanka dabei. Bei Aldi-Süd werden diese Dosen irgendwie angeboten als: "Osteuropäische-Gerichte":

https://www.aldi-sued.de/de/p.osteuropa ... 11235.html

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

Beitrag von Hans H. » Mo 8. Jan 2024, 16:28

Hat man jetzt Schamgefühl, wenn man in der Pubertät Soljanka isst, oder wie ist der Zusammenhang zu verstehen?

Beitrag von Trixi » Mo 8. Jan 2024, 17:42

Noch nicht verstanden? :P ;)

Beitrag von Campingliesel » Mo 8. Jan 2024, 18:01

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben: Die Intimrasur ist gerade für Jugendliche ein sehr großes Problem, weshalb sie sich oft nicht ausziehen wollen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das liest sich aber im FKK-Jugend-Forum vollkommen anders. Und da ist von dem "bösem Dutzend" niemand angemeldet :!:

Die werden das auch noch verstehen und lernen. Da ja auf den realen FKK-Plätzen in den letzten 20 Jahren kaum Jugendliche da waren, kann ich solche Schreiber auch nicht so ernst nehmen. Die gehen ja eher in die Saunen und Thermen. Und das hat mit FKK nur wenig zu tun. Warum sind sie denn dann nicht auf die realen FKK-Plätze gegangen?

Beitrag von Boddenschieter » Mo 8. Jan 2024, 18:22

Campingliesel hat geschrieben:Die werden das auch noch verstehen und lernen. Da ja auf den realen FKK-Plätzen in den letzten 20 Jahren kaum Jugendliche da waren, kann ich solche Schreiber auch nicht so ernst nehmen.

Wenn ich diese Unverfrorenheit und Unverschämtheit von CL wieder lese, möchte ich mich nun auch über Soljanka unterhalten. Das kann man, ob der Lächerlichkeit, in so vielen Belangen wirklich nicht mehr Ernst nehmen und nur noch unter Ulk und Fremdschämen verbuchen

Beitrag von riedfritz » Mo 8. Jan 2024, 18:27

Hat man jetzt Schamgefühl, wenn man in der Pubertät Soljanka isst,
Sicher! Muss man haben, wenn man nur "Ost-" Soljanka ibekommt anstelle der "Russen-" oder "efkaka-" Soljanka. :roll:
Sicher kennt Trixi das Gefühl. :D

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein