Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 16:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erziehung zum Naturismus?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Erziehung zum Naturismus?

Beitrag von Campingliesel » Mi 6. Sep 2023, 10:42

Ich denke nicht, daß sich dieser Konsens unserer Gesellschaft jemals ändern wird. FKK wird immer eine Ausnahme bleiben. Und wenn die Medienlandschaft incl der Sexualisierung die Hauptursache für den Rückgang der FKK ist, dann erstrecht. Die Leute können zwar lernen, sich nicht mehr so sehr davon beeinflussen zu lassen, wie es in den letzten 30 Jahren war, aber ganz wird man das nicht mehr abschaffen können.

Beitrag von Trixi » Mi 6. Sep 2023, 16:43

Arno hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben: Und ich habe festgestellt, dass es auch mit an der Tagesform hängt. Gerade bei der vorpubertären/pubertären Phase (erlebe ich gerade live).
Hast Du Deinen Nachwuchs eigentlich einmal nach den Gründen seines Verhaltens gefragt?

Warum sollte ich das? Die Gründe sind doch allseits bekannt. Siehe Hervorhebung.

Arno hat geschrieben:Bei meinem Nachwuchs war es ja nicht anders…leider habe ich es nie geschafft, in einen lockeren Gedankenaustausch darüber zu kommen.

Ich sehe keinen Sinn in so einem "Gedankenaustausch". Es ist eine schwierige Zeit für beide Seiten. Machen alle (Eltern/Kinder) früher oder später durch.
Sich noch extra den Kopf darüber zu zerbrechen (Warum? Weshalb? Wieso?) bringt keinen Gewinn.

Beitrag von Ich liebeFKK » Mi 6. Sep 2023, 16:53

@Trixi
Volle Zustimmung von mir. Wir haben uns damals auch kein Kopf darüber gemacht. Es ist so wie es ist fertig. Und wenn der älteste eine Freundin mit nach Hause gebracht hat die kein Naturismus betrieben hat dann hat er das automatisch auch nicht gemacht. Warum bloß??? ;-)

Beitrag von Standmixer » Mi 6. Sep 2023, 16:54

Was hat eigentlich die Haarpflege im Thema Erziehung zum Naturismus zu suchen? Dieses Detail klebt ja wie ein Kaugummi an jedem dritten Thema ...

Beitrag von Ich liebeFKK » Mi 6. Sep 2023, 16:58

Standmixer hat geschrieben:Was hat eigentlich die Haarpflege im Thema Erziehung zum Naturismus zu suchen? Dieses Detail klebt ja wie ein Kaugummi an jedem dritten Thema ...

Das frage ich mich auch schon lange.

Beitrag von Trixi » Mi 6. Sep 2023, 17:06

Gibt leider noch genügend User hier, die immer wieder darauf eingehen statt die Finger ruhig zu halten und die Dame ins Leere laufen zu lassen.

Beitrag von Hannes » Mi 6. Sep 2023, 22:45

Trixi hat geschrieben:Gibt leider noch genügend User hier, die immer wieder darauf eingehen statt die Finger ruhig zu halten und die Dame ins Leere laufen zu lassen.

Mein Reden! :roll:

Beitrag von Campingliesel » Do 7. Sep 2023, 16:01

Hannes hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:Gibt leider noch genügend User hier, die immer wieder darauf eingehen statt die Finger ruhig zu halten und die Dame ins Leere laufen zu lassen.

Mein Reden! :roll:

Haha! Es wäre sicher gut, wenn sie das endlich mal tun würden. Aber ins Leere würde ich deswegen noch lange nicht laufen! Es gibt nämlich noch eine Menge anderer Leute hier, mit denen ich dann endlich vernünftige Beiträge schreiben könnte, die sich jetzt nur wegen Euch ausgeklinkt haben! Bildet Euch doch nicht immer ein, daß IHR hier die einzigen seid!

Beitrag von Trixi » Do 7. Sep 2023, 17:35

Ich liebeFKK hat geschrieben:Wir haben uns damals auch kein Kopf darüber gemacht. Es ist so wie es ist fertig. Und wenn der älteste eine Freundin mit nach Hause gebracht hat die kein Naturismus betrieben hat dann hat er das automatisch auch nicht gemacht. Warum bloß??? ;-)

Ist doch absolut in Ordnung so. Die Kids sollen ruhig selber entscheiden, ob sie weiter nackig bleiben oder mal eine Pause einlegen. Möglicherweise erinnern sie sich später wieder, was das für ein tolles Gefühl war und probieren es erneut. Oder sie können sich eben nicht mehr dafür begeistern. Fordern oder gar zwingen ist der falsche Weg.

Beitrag von Hannes » Fr 8. Sep 2023, 00:05

Trixi hat geschrieben:...Die Kids sollen ruhig selber entscheiden, ob sie weiter nackig bleiben oder mal eine Pause einlegen. Möglicherweise erinnern sie sich später wieder, was das für ein tolles Gefühl war und probieren es erneut. Oder sie können sich eben nicht mehr dafür begeistern. Fordern oder gar zwingen ist der falsche Weg.

Jeder muss seinen eigenen Weg gehen.
Und was für den einen gilt und sich richtig anfühlt, muss für den anderen nicht automatisch auch richtig sein.
Dazu sind wir alle zu verschieden und das ist auch gut so! Wie langweilig wäre es, wenn alle gleich ticken würden! ;)
In jeder Beziehung!! :D

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein