hajo hat geschrieben:Hatte ich die ganze Zeit.
Das jedoch gefiel einer allgemein bekannten Person nicht, darauf hatte ich die Frechheit zu antworten.
War wohl ein Fehler.
Werde es nicht wieder tun (Vorsatz).
Weißt Du nicht, was Diskutieren ist? Es geht nicht darum, ob mir etwas gefällt oder nicht, sondern um einen schlechten Vergleich darzustellen. Und eine Antwort ist sicher keine Frechheit, wenn sie sinnvoll und sachlich ist.
Wieso wird mir denn immerzu unterstellt, daß ich etwas verallgemeinere, wenn ich von meinen Erfahrungen spreche? Diese Behauptung kommt ja auch nur von EUCH, obowhl ich das nie geschrieben habe. Tatsache ist halt nur, daß die meisten aller Leute, die sich FKKler nennen, auch meine Erfahrungen haben und teilen. Nur gilt das anscheinend für viele Forumsteilnehmer nicht.
Das zeigt sich auch in diesem Kapitel von Wikipedia:
Im Rahmen der Freikörperkultur wird zumeist Baden, Sonnenbaden an Badeseen oder Stränden (den „FKK-Stränden“), Sport und sonstiges Freizeitleben nackt praktiziert. In zahlreichen Ferienanlagen, Campingplätzen und Anlagen von Sportvereinen gelten die Regeln der Freikörperkultur. In nationalen und internationalen FKK- oder Naturismusverbänden sind die FKK-Anhänger und Naturisten organisiert.
FKK als Wirtschaftsfaktor: der „Natourismus“
auch dieses:
Nacktheit am Strand
Die wohl häufigste Form der „FKK“ genannten Nacktheit ist das Nacktbaden bzw. Sonnenbaden am Strand. Sie findet statt an den von Behörden als Nacktbadebereiche, meist „FKK-Strand“ genannten Stränden und Flussufern, aber auch außerhalb von diesen Bereichen.[112]
und hier
Da Nacktheit am Strand vielerorts toleriert wird und auch außerhalb von Vereinsgeländen FKK praktiziert werden kann, geht die Zahl der in Vereinen organisierten Naturisten in Deutschland stark zurück. Laut Kurt Fischer, Präsident des Deutschen Verbandes für Freikörperkultur (DFK), haben die Vereine 45.000 Mitglieder, jedoch zählen zirka sieben Millionen Deutsche zu den Anhängern des nackten Badens.
Der Umfang des organisierten FKK-Lebens in Vereinen ist in den letzten Jahren ebenso stark zurückgegangen, da auch hier der Nachwuchs ausbleibt. Ein Grund mag darin liegen, dass inzwischen das Nackterholen an Stränden, auf Campingplätzen, in Saunaanlagen[115] von Hallenbädern und in Thermalbädern sowie in Urlaubsanlagen weit verbreitet ist