Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 23:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erste FKK Erfahrung

Alles rund um das Thema FKK

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von Campingliesel » Mi 3. Jan 2024, 16:53

Eule hat geschrieben:Auf den Streit von riedfritz mit CL braucht hier nicht weiter eingegangen zu werden. riedfritz zeigt sich hier als ein Streithammel und CL hat leider noch nicht die Kraft wiedergewonnen, auf Provokationen nicht zu reagieren. Bleiben wir bitte beim Thema dieses Threads.

Leider gibts hier so einige von der Sorte der Streithammel, die nichts anderes können als mich zu provozieren und das zieht sich seit Jahren durch viele Threads, wobei Du da oft auch keine Ausnahme machst mit deinen falschen Behauptungen über mich.
Bei einigen Leuten reagiere ich überhaupt nicht und die können es trotzdem nicht lassen, was ja manchmal auch durchsickert.

Und wenn ich es nicht bin, suchen sie sich halt andere, die sie provozieren können.

Beitrag von Campingliesel » Mi 3. Jan 2024, 16:56

riedfritz hat geschrieben:
CL hat geschrieben:Er kann es halt nicht anders als lächerlich und kindisch zu sein. Ich lese seinen Schwachsinn schon gar nicht mehr. Aber wenn mal was durchsickert, bestätigt sich das ja.
... und wen meinst du jetzt mit deiner Belehrung?

Wer lesen und logisch denken kann, ist klar im Vorteil.

Beitrag von Trixi » Mi 3. Jan 2024, 17:42

@Horst:

Bitte lösche doch endlich einmal diese ganzen Streitbeiträge. Mich kotzt das nur noch an. :evil: :evil: :evil:
riedfritz und andere können es einfach nicht lassen. Immer wieder störten sie unsere Versuche den Thread wieder auf die richtige Bahn zu lenken.

Sie sollen einfach Ruhe geben oder ihren Streit via PN ausfechten.

Beitrag von Seelöwe » Mi 3. Jan 2024, 19:11

Klausi60 hat geschrieben:Lass BITTE einfach deine privaten Feldzüge (dummen Verniedlichungen Deiner selbst ,ich hatte es dir oft genug geschrieben)

Gruß Klaus

Ach, auf einmal Klaus? Klausi60 will wohl erwachsen werden? Das geht aus dem Inhalt seiner kindlichen Beiträge har nicht hervor!
Erwachsen werden geht anders, Klausilein!
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Campingliesel » Mi 3. Jan 2024, 21:02

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Das bezweifle ich sehr, daß von den Ursprüngen noch sehr viele wissen.

Wenn ich von den Ursprüngen der FKK rede, meine ich nicht die 50er/60er, das solltest du eigentlich begriffen haben!
Der von dir genannte Zeitraum war nicht der Ursprung der FKK!
Campingliesel hat geschrieben:Du setzt hier einen link rein mit 11 No-goes auf FKK-Plätzen und scheinst das auch nicht richtig verstanden zu haben, daß es da eben genau um die Grundsätze der FKK geht und nicht um irgendwelche allgemeine Benimmregeln.

Oh doch, ich brauchte es nicht zu begreifen, das hatte ich schon lange verinnerlicht, bevor ich das gelesen hab!!!
Aber du scheinst nicht begreifen zu wollen, das diese Grundsätze/Regeln für jeden Badestrand gültig sind :!:
Und genau das, dass du es nicht begreifst, finde ich sehr erschreckend :!:
Nochmal nur für dich: "Diese 11 Regeln sind generell an Badestränden (nicht nur dort) gültig, egal ob mit oder ohne Höschen!"
Wenn du behauptest dem wäre nicht so, dann begründe es, nachvollziehbar :?: :x
ätze!

Nein, denn da geht es ganz offensichtlich NUR um FKK-Plätze. Ich möchte bloß mal wissen, was DU liest!

FKK-Regeln: 11 absolute No-Gos bei der Freikörperkultur

Unglaublich!

Beitrag von Campingliesel » Mi 3. Jan 2024, 21:20

@ynda

Wenn ich von den Grundsätzen der FKK rede, meine ich hauptsächlich den Zeitraum der 50er bis 80er Jahre. Und was davor war, ist zwar heute auch noch wichtig, aber beschränkt sich nicht mehr auf die FKK. Gesunde Lebensweise ist heute natürlich auch wichtig. Das tun aber generell viele Leute, egal, ob FKKler oder nicht. Der Usprung damals kam natürlich durch die extrem ungesunde Lebensweise während der Industrialisierung. Heute haben wir mit anderen Ursachen zu kämpfen.

Aber einige der Grundsätze gab es von Anfang an. Ohne diese wäre die FKK nicht entstanden. Und die gelten heute noch genauso.
Und der wichtigste Grundsatz war von Anfang an, daß die FKK nicht den Zweck und das Ziel von sexuellen Interessen hat. Und der gilt heute noch genauso, weil auch heute noch sehr viele Menschen die Nacktheit automatisch mit Sexualität verbinden. Und die Sexualisierung verstärkte das wieder auch noch absichtlich. Also bewirkte das genau das Gegenteil, was die FKK eigentlich will. Und genau das kapieren heute viele nicht. Deswegen ist das nicht modern, sondern schädlich für die FKK und genau daher kommt auch der Rückgang der FKK, ganz besonders bei den jungen Leuten. Die meisten Älteren wissen das bis jetzt heute noch, aber auch da gibts einige, die das nicht verstehen, vor allem, die erst nach der Sexualisierung damit angefangen haben und meinen, die Grundsätze nicht mehr beachten zu müssen.

Beitrag von norbert » Do 4. Jan 2024, 00:22

Campingliesel hat geschrieben:@ynda

Wenn ich von den Grundsätzen der FKK rede, meine ich hauptsächlich den Zeitraum der 50er bis 80er Jahre. Und was davor war, ist zwar heute auch noch wichtig, aber beschränkt sich nicht mehr auf die FKK. Gesunde Lebensweise ist heute natürlich auch wichtig. Das tun aber generell viele Leute, egal, ob FKKler oder nicht. Der Usprung damals kam natürlich durch die extrem ungesunde Lebensweise während der Industrialisierung. Heute haben wir mit anderen Ursachen zu kämpfen.

Aber einige der Grundsätze gab es von Anfang an. Ohne diese wäre die FKK nicht entstanden. Und die gelten heute noch genauso.
Und der wichtigste Grundsatz war von Anfang an, daß die FKK nicht den Zweck und das Ziel von sexuellen Interessen hat. Und der gilt heute noch genauso, weil auch heute noch sehr viele Menschen die Nacktheit automatisch mit Sexualität verbinden. Und die Sexualisierung verstärkte das wieder auch noch absichtlich. Also bewirkte das genau das Gegenteil, was die FKK eigentlich will. Und genau das kapieren heute viele nicht. Deswegen ist das nicht modern, sondern schädlich für die FKK und genau daher kommt auch der Rückgang der FKK, ganz besonders bei den jungen Leuten. Die meisten Älteren wissen das bis jetzt heute noch, aber auch da gibts einige, die das nicht verstehen, vor allem, die erst nach der Sexualisierung damit angefangen haben und meinen, die Grundsätze nicht mehr beachten zu müssen.

Du hast vergessen, die IR zu erwähnen!

Beitrag von Campingliesel » Do 4. Jan 2024, 00:56

Ist normalerweise auch logisch, der die Grundsätze kennt und richtig versteht. Deshalb war das auch gar nicht nötig, das nochmal zu erwähnen.

Beitrag von Eule » Do 4. Jan 2024, 01:16

@ Campingliesel
Wenn ich von den Grundsätzen der FKK rede, meine ich hauptsächlich den Zeitraum der 50er bis 80er Jahre.
Welche Grundsätze der FKK sind denn nach dem II.Weltkrieg erhalten geblieben? Es ist doch nur noch der Nudismus in Form eines Sportvereins, um so an öffentliche Mittel zu kommen. Denn das, was du uns hier als FKK verkaufen willst ist reiner Nudismus. Und wer die Geschichte nicht kennt, kann auch nichts aus der Geschichte lernen.

Beitrag von ynda » Do 4. Jan 2024, 01:38

Unglaublich, es ist einfach unglaublich.
Nur weil die Überschrift lautete: "FKK-Regeln: 11 absolute No-Gos bei der Freikörperkultur", bedeutet es
doch nicht, dass es ausschließlich NUR für die FKK gültig ist :roll:
Es ist ganz selbstverständlich dass es auch an normalen Badeplätzen so gehandhabt wird, oder werden soll, also
auch dort gültig ist, wenn auch ungeschrieben.
Oder welcher Teil davon ist nicht auch an Normalen Badeplätzen gültig, WELCHER?

Was das mit den Ursprüngen und Grundsätzen angeht. Ganz einfach:
Wenn ich von anderen höre, dass sie die Ursprünge der "Freikörper-Kultur" kennen, dann meinen sie auch die Ursprünge
und nicht die Nachkriegs-FKK!
Es bedeutet auch nicht zwangsläufig, dass sie in den 50-60ern FKK aktiv erlebt haben müssen um es zu wissen.
Den Ursprung, die Entstehungsgeschichte der FKK, kann man auch so kennen! Du glaubst es evt nicht, ist aber so.

Ich hab dich schon mal gefragt was du für einen Umgang hast? In meinem Umfeld kennen die Menschen überwiegend
sehr wohl den Begriff FKK = Freikörper Kultur und in groben aber richtigen Zügen die Gründe der Entstehung und
um was es geht. Auch, ganz wichtig, dass es nicht um was sexuelles geht!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein