Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 00:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von curiouslena » Do 2. Jun 2022, 00:14

Danke für die Antwort. Muss mich wohl erst etwas im Forum einfinden

Beitrag von Campingliesel » Do 2. Jun 2022, 09:58

curiouslena hat geschrieben:Ist etwas merkwürdig, dass wenn man seine Meinung sagt hier schnell ein "Streit" ausbricht.

Ich wollte mit meinem Beitrag niemandem zu Nahe treten. Natürlich kann es für jeden anderen das richtige sein allen gegenüber sich zum FKK zu bekennen.
Ich wollte nur sagen, dass es für mich eben ein Thema von vielen ist

Du bist ja auch niemandem zu nahe getreten. Und dein Beitrag war auch völlig ok.

Beitrag von Campingliesel » Do 2. Jun 2022, 10:11

Hans H. hat geschrieben:Campingliesel: Du schreibst in der Antwort an hajo:
Du schließt immer von Dir selbst auf andere..
Wo steht das in seinem Beitrag? Ich sehe darin nur:
Geht mir genauso.
und dann eine kurze Erklärung, was er damit meint.
Aus welchen Worten leitest Du ab, dass er von sich auf andere schließt?
Was hat es mit einem Vergleich von "Äpfeln mit Zwetschgen" zu tun, wenn er schreibt, wie er es selbst empfindet?

Ganz einfach: Ich kenne hajos Schilderungen schon lange. Bei ihm ist immer alles total selbstverständlich, daß er zu Hause, mit Freunden, Nachbarn, Verwandten nackt ist. DA kann kommen wer will, ist ja NIE ein Problem. Er scheint wohl auf einer regelrechten FKK-Insel zu leben, wo es nichts anderes gibt als diese Lebensweise. Und es geht eben für ihn nicht nur darum, wie er es selbst empfindet, sondern es kommt immer so rüber, als müßte das automatisch für ALLE so sein. Was anderes kann es für ihn gar nicht geben.

Und mit dem Vergleich von "Äpfeln mit Zwetschgen" meinte ich, was ich ja eigentlich schon deutlich gesagt habe, wenn man mal genau lesen würde:

Ich erzähl auch niemandem (oder "bekenne" mich dazu), dass ich mir regelmäßig die Zähne putzte, täglich Mahlzeiten zu mir nehme, ebenso deren unverdauliche Reste ausscheide, nächtens wenigsten versuche zu schlafen, regelmäßig mich bewege, dusche... usw.
Warum erzähl ich das niemandem? Weil es für mich normal ist, dieses zu tun.Ich erzähl auch niemandem (oder "bekenne" mich dazu), dass ich mir regelmäßig die Zähne putzte, täglich Mahlzeiten zu mir nehme, ebenso deren unverdauliche Reste ausscheide, nächtens wenigsten versuche zu schlafen, regelmäßig mich bewege, dusche... usw.
Warum erzähl ich das niemandem? Weil es für mich normal ist, dieses zu tun.

Was haben diese "Tätigkeiten" mit dem Nacktsein zu tun? Eben absolut gar nichts. Und Nacktsein ist für die meisten Menschen eben nicht so selbstverständlich wie diese.
Sicher ist jeder Mensch für sich nackt, aber bei der FKK geht es ja um die Nacktheit in Gegenwart von anderen. Und wenn man sich zur FKK bekennen möchte, dann geht es eben auch um andere, die das zu 90 % überhaupt nicht kennen.

Daß man normalerweise zu Hause z.b unter der Dusche nackt ist, braucht man sicher auch keinem zu erzählen, denn das ist eigentlich normal und selbstverständlich, Aber darum geht es auch bei der FKK nicht.

Beitrag von Campingliesel » Do 2. Jun 2022, 10:16

John Do hat geschrieben:"Ihr" solltet nicht nur lesen was CL geschrieben hat, sondern auch, was sie meint geschrieben zu haben,
was sie nur gedacht hat, ohne es zu schreiben. Nicht zu vergessen, die geheimen Botschaften, die anscheinend kein anderer
wahrnehmen kann.
Jetzt alles klar? Nein?
Mir auch nicht :D

Da du nicht lesen kannst, was ich schon sehr oft geschrieben habe, ist mir das auch völlig klar, daß du es nicht verstehst.
Eigentlich habe ich deutllich genug geschrieben, was ich meinte. Da gibts keine geheimen Botschaften. Man muß nur mal einfach lesen, was da steht. Schwarz auf Weiß.

Beitrag von Campingliesel » Do 2. Jun 2022, 10:21

hajo hat geschrieben:Das LeseMISSverständnis kommt mir(!)* bisweilen gewollt vor (oder ist sie wirklich so inkompetent?)

Wie wollt IHR denn so wissenschaftliche Beiträge von Leuten verstehen können, die immer so stolz darauf sind, wenn man nicht mal versteht, was ich schreibe?

Wer weiß, vielleicht liegt es einfach daran, daß Männer und Frauen sehr unterschiedliche Sprachen haben, aber Männer haben wohl oft besondere Schwierigkeiten mt der Sprache der Frauen.

Beitrag von hajo » Do 2. Jun 2022, 11:14

ICH schrieb von mir.
Ich maße mir nicht an, alles beurteilen, wissen oder beweisen zu können.
hajo hat geschrieben: Weil es für mich normal ist, dieses zu tun.

Das - bei mir so nicht vorhandene - Leseverständnis der Fachfrau offenbart sich durch z.B.:
Campingliesel hat geschrieben:Wie wollt IHR denn ... verstehen können, ... wenn man nicht mal versteht, was ich schreibe?
...daß Männer und Frauen ...
... aber Männer haben wohl oft besondere Schwierigkeiten mt der Sprache der Frauen.

Hierzu fällt mir ein:
Lukas 18:9-14

Beitrag von Horst » Do 2. Jun 2022, 11:16

Wendet Euch bitte wieder dem eigentlichen Thema dieses Threads zu!

Gruß
Horst

Beitrag von hajo » Do 2. Jun 2022, 11:21

Hatte ich die ganze Zeit.
Das jedoch gefiel einer allgemein bekannten Person nicht, darauf hatte ich die Frechheit zu antworten.

War wohl ein Fehler.
Werde es nicht wieder tun (Vorsatz).

Beitrag von hajo » Do 2. Jun 2022, 11:35

Campingliesel hat geschrieben:Ganz einfach: Ich kenne hajos Schilderungen schon lange. Bei ihm ist immer alles total selbstverständlich, daß er zu Hause, mit Freunden, Nachbarn, Verwandten nackt ist.
Stimmt.
Campingliesel hat geschrieben:DA kann kommen wer will, ist ja NIE ein Problem.
Quatsch!

Ich zitiere mich mal selbst (25. April 2022):
hajo hat geschrieben:Ich hab mich Zeit meines bewussten Lebens gefragt, warum ich mich bekleiden soll, wenn es nicht notwendig ist. Schon in meiner Kindheit. Mir war Kleidung oft notwendig, manchmal nützlich, aber richtig wohl gefühlt hab ich immer ohne Klamotten.
...
Das Gefühl war und ist für MICH, nicht für andere.
...
Persönliche Freiheit liegt für mich darin, den Freiraum, den ich nutzen darf und gerne nutzen möchte, auch zu betreten...
Man muss schon eine gewisse Frivolität sein Eigen nennen, so etwas missverstehen zu wollen.

Für Horst:
Die IST ein Bekenntnis zu meiner gelebten Nacktheit (vulgo: FKK).
Eventuell gehört dieser Beitrag so gar ein ganz klein wenig zum Thema.
Wenn nicht - lösch ihn.

Beitrag von Bummler » Do 2. Jun 2022, 11:41

hajo hat geschrieben:
Werde es nicht wieder tun (Vorsatz).

Dein Wort in Gottes Ohr!
.
.
.
Oho, hat ja nicht lange gehalten dein "Vorsatz"

Campingliesel hat geschrieben:Und Nacktsein ist für die meisten Menschen eben nicht so selbstverständlich ....

Genau. Und nicht nur das, Nacktheit wird auch von vielen abgelehnt, was man vom Zähneputzen zwar auch sagen kann, aber es ist letztendlich gesellschaftlicher Konsens, was für Nacktheit beim Baden in der Öffentlichkeit nicht gilt.
Insofern ist das Bekenntnis zur FKK doch etwas Besonderes, ein Outing darüber, das man eben etwas macht, was von vielen missbilligt wird und man sich somit der Missbilligung möglicherweise aussetzt.

Und das ist eben trotz der deklarierten freiheitlich-liberalen Ordnung ein Problem.
Das muss man nicht klein reden.

Ich habe sogar mal über einen Shitstorm in einem sozialen Medium gelesen, weil sich jemand nackt "gezeigt" hat und nicht schön war.
Also ich finde das Thema schon wichtig und das man sich gegenseitig den Rücken stärkt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein