von Eule » Mi 26. Mär 2025, 15:53
Wenn ein Mensch das Bedürfnis hat, sich so erhaben über andere Menschen zu empfinden und dieser Mensch dieses auch so dokumentiert, dann ist dieses stets ein Zeichen einer großen Verunsicherung seiner selbst. Wenn ein Mensch nicht in der Lage ist, eine eigene Meinung zu äußern und diese zu vertreten, dann versteckt sich dieser hinter "klugen Sprüchen" und glaubt, so seine >meinung und sein Selbstbewusstsein ausdrücken zu können. Warum soll ich einem solchen Menschen übel nehmen, wenn er sich über mich verächtlich äußert? Diese seine Verachtung mir gegenüber und anderen Usern hier, zeigt doch nur auf, mit welch schwachen Selbstwertgefühl dieser Mensch ausgestattet ist. Muss ich auf diese bekundete Schwachheit reagieren? Ich meine nicht. Ich spreche diesen Menschen weiterhin sachlich korrekt an und ich hoffe, dass er diese seine Schwäche als solche erkennt und überwindet, sich so in der Lage versetzt, sachlich korrekt zu antworten und daran zu wachsen und sein Selbstbewusstsein zu stärken.
Wir sollten anerkennend zur Kenntnis nehmen, dass dieser Mensch sich nicht mehr hinter seinem angeblichen Butler, seiner Gespielin, Krankheit oder Vermögen verbergen muss. Er ist und bleibt jetzt hinter dem Zerrbild seines eigenen Seins. Dieses Zerrbild soll er schon in seiner Schulzeit gezeigt haben. Ich ignoriere dieses Zerrbild und versuche, den Menschen anzusprechen, der dahinter steht. Einem Menschen, der höchst verunsichert ist, voller Ängste, Verzweiflung und Vereinsamung. Und so bleibt es mir abzuwarten, bis dieser Mensch in der Lage ist, in einer angemessenen Art und Weise zu antworten und ein sachliches Gespräch zu führen.
Ich denke und wünsche mir, dass wir uns hier wieder dem Thema dieses Threads zuwenden und besprechen. Es scheint mir ein großes Thema zu sein, welches hier im Forum immer wieder neu aufgeworfen wird, weil es nie bis zu einem befriedigenden Ergebnis diskutiert und besprochen wird.