Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 00:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Di 31. Mai 2022, 20:48

curiouslena hat geschrieben:Ich bin neu hier und fand es interessant, sich zum FKK "bekennen" zu sollen.

Durch das Saunieren habe ich für mich entdeckt, dass es sich gut anfühlt einfach auch im Freien nackt zu sein. Ich mag es den Wind, die Sonne oder auch den Regen zu fühlen.

Zuhause oder in einem Umfeld, in dem alle Klamotten anhaben, würde ich aber nicht auf die Idee kommen nackt herumzulaufen. Ich habe auch keinen Drang das jedem zu erzählen... ist für mich wie Sport oder Ernährung. Wenn man grad mal drüber spricht ist das ok... aber ich dräng nicht allen auf, dass ich mich vegetarisch ernähre... uups... gerade mach ich's doch ;)

Es freut mich, daß mal wieder ein junger Mensch auf den Geschmack gekommen ist. Und du hast völlig recht, daß es nicht unbedingt gut und sinnvoll ist, das jedem zu erzählen. Ich tue das auch nicht. Und ich bin auch zu Hause oder in einem textilen Umfeld nicht nackt. Darüber reden - höchstens eben, wenn mal zurfällig das Gespräch darauf kommt. Das genügt auch, um sich dazu zu bekennen. Und da kommt es dann auch noch auf die Art des Gesprächs an. Reden die Leute abfällig darüber oder sagen sie nur, daß sie es nicht könnten. Dementsprechend würde ich mich dann auch äußern.

Warst schon mal auf einem "richtigen" FKK-Platz?

Beitrag von WeisserWolf » Di 31. Mai 2022, 22:18

Hallo Ihr.

Und Hallo Campingliesel :-).
Als wir das erste mal schrieben war ich auch noch ein junger Mensch. ;-).

Ja. Ich sehe es auch so. Ich drücke es nicht jedem auf die Nase.
Aber ich verheimlichen es nicht. Wenn sowas Mal Thema ist in Gesprächen hinterfrage ich gerne. Wenn andere meinen sie könnten es nicht, frage ich warum. Und sage dann auch, das ich so bin. Ist ja nix bei.

Habt einen schönen Abend.

Beitrag von nackt und frei » Mi 1. Jun 2022, 21:49

curiouslena hat geschrieben:Durch das Saunieren habe ich für mich entdeckt, dass es sich gut anfühlt einfach auch im Freien nackt zu sein. Ich mag es den Wind, die Sonne oder auch den Regen zu fühlen.

Das Gleiche empfinde ich seit damals als ich damals die Freikörperkultur
für mich entdeckt habe.
Liebe Grüße

Beitrag von Campingliesel » Mi 1. Jun 2022, 22:23

hajo hat geschrieben:
curiouslena hat geschrieben:Ich habe auch keinen Drang das jedem zu erzählen...
Geht mir genauso. Ich erzähl auch niemandem (oder "bekenne" mich dazu), dass ich mir regelmäßig die Zähne putzte, täglich Mahlzeiten zu mir nehme, ebenso deren unverdauliche Reste ausscheide, nächtens wenigsten versuche zu schlafen, regelmäßig mich bewege, dusche... usw.
Warum erzähl ich das niemandem? Weil es für mich normal ist, dieses zu tun.

Mit dem Nacktsein geht's mir genau so.

Du vergleichst wieder mal Äpfel mit Zwetschgen. All diese Tätigkeiten sind einfach für jeden so selbstverständlich und normal, daß man nicht ständig mit jedem darüber reden muß. Übers Essen redet man sicher dann und wann, was man mag oder nicht mag.

Das Nacktsein mag vielleicht für DICH genauso selbstverständlich sein, ist es aber eben längst nicht für jeden. Höchstens für sich selbst , wenn er alleine ist. Aber in Gegenwart von anderen ist das längst nicht selbstverständlich. NIcht mal innerhalb einer Familie.

Du schließt immer von Dir selbst auf andere..

Beitrag von Hans H. » Mi 1. Jun 2022, 22:56

Campingliesel: Du schreibst in der Antwort an hajo:
Du schließt immer von Dir selbst auf andere..
Wo steht das in seinem Beitrag? Ich sehe darin nur:
Geht mir genauso.
und dann eine kurze Erklärung, was er damit meint.
Aus welchen Worten leitest Du ab, dass er von sich auf andere schließt?
Was hat es mit einem Vergleich von "Äpfeln mit Zwetschgen" zu tun, wenn er schreibt, wie er es selbst empfindet?

Beitrag von Konrad R. » Mi 1. Jun 2022, 23:11

Das Leseverständnis von Campingliesel ist schon sehr speziell.

Beitrag von hajo » Mi 1. Jun 2022, 23:18

Das LeseMISSverständnis kommt mir(!)* bisweilen gewollt vor (oder ist sie wirklich so inkompetent?)

Beitrag von John Do » Mi 1. Jun 2022, 23:27

"Ihr" solltet nicht nur lesen was CL geschrieben hat, sondern auch, was sie meint geschrieben zu haben,
was sie nur gedacht hat, ohne es zu schreiben. Nicht zu vergessen, die geheimen Botschaften, die anscheinend kein anderer
wahrnehmen kann.
Jetzt alles klar? Nein?
Mir auch nicht :D

Beitrag von curiouslena » Mi 1. Jun 2022, 23:45

Ist etwas merkwürdig, dass wenn man seine Meinung sagt hier schnell ein "Streit" ausbricht.

Ich wollte mit meinem Beitrag niemandem zu Nahe treten. Natürlich kann es für jeden anderen das richtige sein allen gegenüber sich zum FKK zu bekennen.
Ich wollte nur sagen, dass es für mich eben ein Thema von vielen ist

Beitrag von Hans H. » Do 2. Jun 2022, 00:02

@curiouslena:
Was Du geschrieben hast, war voll in Ordnung und kein Anlass für einen Streit. Es kamen Antworten mit etwas unterschiedlichen Sichten, in einem Fall, dass kein Drang gesehen wird, es jedem zu erzählen, weil es ja nicht jeder wissen muss, im Fall von hajo, dass er es niemandem extra erzählen muss, weil das nackte Leben für ihn so zur Selbstverständlichkeit geworden ist, dass es für ihn nichts mehr ist, worüber man gesondert sprechen müsste. Wenn Du etwas im Forum nach seinen Beiträgen suchst, wirst Du einiges über seine Lebensweise finden und damit verstehen, wie er das meint.

Das sind alles unterschiedliche Ansichten und Lebensweisen, die hier fast alle tolerieren und sich gegenseitig akzeptieren, nur leider eine Person nicht, die in allen Threads ständig alle User mit solchen Einwürfen angreifen muss. Diese ständige gezielt selektive Wahrnehmung und dieses anscheinend zwanghafte Missverstehen von allem, was hier von den Usern geschrieben wird, die länger dabei sind, macht die sachliche Diskussion leider schwer. Sieh in einige andere aktive Threads hinein und Du wirst erkennen, was ich meine.

Mit Deinem Beitrag hat es wirklich nichts zu tun und Du bist damit niemandem zu nahe getreten. Es war eine Aussage, wie Du es empfindest und das ist völlig in Ordnung so.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein