Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 18:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK voll im Trend ?

Alles rund um das Thema FKK

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Kaveo » Di 24. Aug 2021, 22:26

Doch Liesel, es ist egal was wer mit seinem Körper macht. Daran wirst du nichts ändern können. Deine Meinung ist da ziemlich intolerant.

Lass jeden doch so leben wie er es möchte.
Ich rasiere mich, weil ich es einfach schöner finde. Was andere dazu sagen ist mir vollkommen egal.
Meine beste Freundin ist rasiert, weil sie es einfach schöner findet. Und dann sieht man halt was… na und? Ist im Grunde auch nur ein schwarzer Strich und mehr nicht. Da sieht man nun wirklich nichts, was man nicht auch sonst sehen würde.

Sollen Frauen nun auch bitte ihre Brüste bedecken, weil es sekundäre Geschlechtsmerkmale sind? Nö

Finde ich es gut, dass immer mehr junge Frauen für Oben Ohne kämpfen oder ohne BH in der Stadt rumlaufen? Ja. Denn es ist Emanzipation und Freiheit. Nämlich die Freiheit selbst entscheiden zu dürfen was man macht und wie man rum läuft.

Akzeptiere bitte einfach, dass man heutzutage so aufgeschlossen ist und niemand verurteilt wird, ob er nun Haare trägt oder nicht.
Es ist egal, unwichtig, einfach nur ein optisches Merkmal ohne Hintergedanken.

Und als Anregung: FKK ist FREIE KÖRPER KULTUR

Beitrag von Campingliesel » Di 24. Aug 2021, 22:27

MathiasF hat geschrieben:Und weiter gehts. Vollzitate am laufenden Band. CL wird es NIE begreifen. :roll:

Hauptsache, du begreifst endlich mal was!

Beitrag von MathiasF » Di 24. Aug 2021, 22:33

Mache ich. Ganz im Gegensatz zu dir. Sieht man auch wieder an deiner Antwort auf Arko. Bist einfach nicht in der Lage auch andere Meinungen zu akzeptieren. Musst immerzu dementieren. Nachgeben kannst du einfach nicht. :evil:

Beitrag von MathiasF » Di 24. Aug 2021, 22:35

Kaveo hat geschrieben:Doch Liesel, es ist egal was wer mit seinem Körper macht. Daran wirst du nichts ändern können. Deine Meinung ist da ziemlich intolerant.

Perfekter kann man das nicht beschreiben. Spitze Kaveo.

Beitrag von Campingliesel » Di 24. Aug 2021, 22:44

@ Kaveo

Es mag vielen egal sein, was wer mit seinem Körper macht, aber es ist eben nicht egal, wie das auf andere wirkt. Von nichts kommt nichts. Und ohne Grund erwacht nun bei vielen jungen Leuten nicht wieder das Bedürfnis, natürlich auszusehen und nicht künstlich kindlich zu wirken. Gerade beim Schambereich ist das halt besonders wichtig.

Männer haben halt oft Haare auf der Brust oder dazwischen, Frauen habe da halt keine. Und deshalb brauchen sie auch keine. Aber deshalb ist es bei den Textilen üblich, daß auch die Brust bedeckt ist. Daß Frauen heute auf Textilplätzen oben ohne sind, gibt es ja kaum noch.

Entweder sie machen FKK oder eben nicht. Aber so halbe Sachen wollen die Frauen nicht mehr. Entweder ganz nackt oder gar nicht. Und wenn nackt, dann auf natürliche Weise. Bei den Frauen dreht es sich eben dabei hauptsächlich um die Schamhaare. Ob jemand auch die Achselhaare oder ein paar dunkle Haare an den Unterschenkeln abrasiert, ist nicht so wichtig. Das wird eben im Sommer meistens gemacht, aber das hängt nicht von der Nacktheit ab.

Das Entscheidende ist eben für den Schambereich, daß das nur bei der FKK sichtbar ist. Ansonsten interessiert es ja niemand, was jemand unter der Badekleidung macht. Und da kann sicher jeder machen, was er will.

Beitrag von Kaveo » Di 24. Aug 2021, 22:46

Dann kennst Du andere junge Frauen und Strände als ich.

Der Anteil an jungen Menschen, welche nackt sind, sei es in der Sauna oder oben ohne nimmt signifikant zu.

Beitrag von Campingliesel » Di 24. Aug 2021, 22:50

MathiasF hat geschrieben:Mache ich. Ganz im Gegensatz zu dir. Sieht man auch wieder an deiner Antwort auf Arko. Bist einfach nicht in der Lage auch andere Meinungen zu akzeptieren. Musst immerzu dementieren. Nachgeben kannst du einfach nicht. :evil:

Weshalb soll ich denn nachgeben? Ich sage es eben, wie ich es denke. Und wem das nicht paßt, hat Pech gehabt. Das ist mir nämlich wirklich egal. Ich richte mich nicht nach der Meinung von anderen, sondern habe meine eigene. Und die dreht sich nicht wie ein Wetterhahn auf dem Dach im April.

Der hauptsächliche, der hier ständig bei fast allen und jedem dementiert, bist Du selbst. Immer was zu meckern. Egal, weswegen. Aber wirlkich eine eigene Meinung zu einem Thema hast du nie. Du quatscht bloß für oder gegen jeden, wie es dir gerade paßt.

Anscheinend wißt ihr alle nicht mehr, was eine eigene Meinung wirklich ist. Und wer eine hat, könnt ihr auch nicht akzeptieren, wenn sie nicht zu Eurer paßt.

Ich sage ja auch nicht, daß ihr unbedingt meine Meinung übernehmen müßt. Also verlangt das gefälligst auch nicht von mir.

Beitrag von Campingliesel » Di 24. Aug 2021, 23:09

Kaveo hat geschrieben:Dann kennst Du andere junge Frauen und Strände als ich.

Der Anteil an jungen Menschen, welche nackt sind, sei es in der Sauna oder oben ohne nimmt signifikant zu.

DAs wäre ja wirklich toll!
Allerdings ist die Sauna kein Maßstab für FKK. Ich sehe jedenfalls auf Textilplätzen kaum Leute, die oben ohne sind.
Und auf FKK-Plätzen sind die jungen Leute immer noch sehr in der Minderheit. Es gibt da immer noch eine große Lücke, die in den letzten 30 Jahren entstand.
Die jungen Leute können es sich heute kaum vorstellen, daß das vor den 90ern anders war. Da waren die jungen Leute und Jugendlichen, Familien mit KIndern die größte Mehrheit auf FKK-Plätzen. So große Saunaanlagen wie heute gab es damals noch kaum. Selbst die Saunaanlage in Erding gibt es erst seit Ende der 90er Jahre, die sogar die größte in Europa sein soll. Damals fing das erst so richtig an mit diesen großen Thermen. Und mit FKK haben die oft sehr wenig zu tun, sonst müßte es ja nicht extra noch FKK-Tage oder FKK-Abende geben, die sogar heute oft noch wieder abgeschafft werden. Warum? Weil das für viele schon wieder zuviel der Nacktheit ist. Deshalb laufen sie ja meistens auch nur eingehüllt herum - zwar nicht mit Badekleidung, aber mit Bademänteln oder Saunakilts oder großen Saunatüchern.

Beitrag von SuzyNudi » Di 24. Aug 2021, 23:23

Warum geht es hier nur um Intimrasur??? Ich war auf den Thread gespannt, aber es geht ja nur um Behaarung

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Mi 25. Aug 2021, 00:25

Dann mach mal, CL. Niemand wird Dich von Deiner Meinung abbringen. Andererseits wird auch niemand wachsen lassen, weil Du das gerne so hättest. Und das wird Dich letztendlich immer ärgern bzw. frustrieren. Ich würde mir meine Freude an der FKK wirklich nicht wegen der Schamhaarspaltereien vermiesen lassen.

Wenn ich anfange, mich über das Schamhaar meiner Mit-FKKler zu ereifern, ist das gute FKK-Gefühl schnell im Eimer. Ist mir dann auch egal, was junge Leute dazu denken, die sollen das handhaben wie sie wollen. Schert mich nicht.

Ich finde natürlichen Look super, aber mache keinen Unterschied in Sachen Bewertung eines Mitmenschen in Abhängigkeit seiner Intimfrisur. Man kann auch alles übertreiben.
Ich habe auch schon intimrasierte Frauen im FKK-Verein gesehen, mit Ehemann und drei Kindern im Schlepptau. Die wirkten nicht gerade, als ob sie auf der Suche nach sexuellen Abenteuern wären.

Wenn sie es persönlich ästhetisch finden, wem steht es dann zu, ihnen zu sagen, dass sie falsch liegen und eigentlich aus niederen Motiven rasiert sind ?

Ich glaube, ich mache FKK komplett falsch, denn für mich ist entscheidend, dass die Leute nackt und entspannt sind und sich wohl in ihrer Haut fühlen. Sie müssen dazu nicht einem Ideal entsprechen. Auch keinem komplett natürlichen, wenn sie das nicht wollen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein