Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 07:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 10. Sep 2020, 10:11

Hans H. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Tja, wenn man nicht richtig lesen kann und nur Bahnhof versteht, ist jede Erklärung überflüssig und sinnlos.
Ja, genau so ist es bei allen Deinen Antworten!

Ich meinte EUCH damit! Aber das muß man EUCH natürlich auch noch extra dazusagen. EUCH kann man erklären, was und wie man will, IHR kapiert gar nichts. Solche begriffstutzige und uneinsichtige Leute habe ich sonst noch nie erlebt, die einem dann auch noch Behauptungen unterstellen wollen, die ich nie gemacht habe, jedes Wort herumdrehen und Zusammenhänge konstruieren, die es nicht gibt, aber die wahren Zusammenhänge nicht fähig sind zu erkennen. Das beweist IHR ständig. Abgesehen von noch ein paar Nachplapperern wissen das alle hier und einige haben es EUCH auch schon gesagt. Vor allem seid IHR wohl diejenigen, die von FKK am wenigsten Ahnung haben.

Deshalb hat es keinen Sinn, EUCH irgendwas zu erklären. Euch geht es nämlich gar nicht um irgendeine sachliche Diskussion.
Und das wurde Euch nun auch schon oft genug gesagt. Ganz besonders Eule. Aber der scheint ja wohl mit Dir und Aria eine Art Dreigestirn zu bilden, das immer auf ein- und dasselbe abzielt, nämlich mich oder andere, die anderer Meinung sind, zu provozieren.

Beitrag von Naggsch » Do 10. Sep 2020, 10:43

Eule , der Badehosenträger ist doch mehr als ein
Spanner .
Der will doch hier nur Streit provozieren !

Beitrag von Campingliesel » Do 10. Sep 2020, 10:56

Naggsch hat geschrieben:Eule , der Badehosenträger ist doch mehr als ein
Spanner .
Der will doch hier nur Streit provozieren !

Hier hast Du ein Komma vergessen, was den ganzen Sinn des Satzes verändert:

Richtig muß es heißen: "Eule, der Badehosenträger, ist doch mehr als ein Spanner"

So ist Eule der Badehosenträger selbst. Ohne dem 2. Komma wäre der Badehosenträger irgendein anderer.

Beitrag von Eule » Do 10. Sep 2020, 14:44

@ Bummler
Es stimmt, dass die Aufbruchstimmung in Richtung FKK verschwunden ist. Aber die Freiheit zur FKK nicht, auch wenn man diese jetzt ab und zu verteidigen muss. Die Auffassung von Aria, dass hier Kohl mit seiner moralischen Wende hierfür verantwortlich zeichnet, teile ich nicht. Nach meiner Kenntnis gab und gibt es weder von der Bundespolitik noch von der Landespolitik, zumindest hier in NRW, keine Aussagen zur Nacktheit als solches oder zur FKK.

@ Campingliesel
Dein Angriff auf Hans H. geht völlig fehl. Du spielst dich hier wie ein trotziges rechthaberisches Kind auf. Wenn du dich von einem imaginären "Dreigestirn" provoziert fühlst, warum hast du dann nicht die Größe, darauf nicht zu reagieren?

Aber zur Sache selbst. Nachdem du jetzt im Laufe dieses Threads deiner Begründung für den Rückgang der FKK widersprochen hast, ist mir nicht mehr deutlich, welche Position du hier nun wirklich vertrittst. Es geht dabei um deine ureigene Position, nicht um eine, die in Wikipedia oder woanders veröffentlicht wurde. Also, ich habe tatsächlich den Eindruck, dass du hier keine eigene und in sich gefestigte Position hast und vertrittst.

Beitrag von Campingliesel » Do 10. Sep 2020, 15:58

@Eule: Ich habe meiner Begründung für den Rückgang der FKK nirgends widersprochen. Und ich weiß, daß Du meine Position wohl nie verstehen wirst. Ist ja nichts Neues. Ich sag ja, daß Du keine Zusammenhänge erkennen kannst. Aber ich werde es nicht mehr erklären, denn das ist zwecklos.

Beitrag von Eule » Do 10. Sep 2020, 17:50

@ Campingliesel
Mit dieser deiner Antwort hatte ich gerechnet. Du bist bei deinen Antworten so auf den aktuellen Tag ausgerichtet, dass es dir einfach nicht auffällt, wenn du dich selbst widersprichst. So werde ich Dir jetzt deine beiden Positionen darstellen.

Position a)
Dazu hast erklärt, der Rückgang zur FKK hinge mit einer Sexualisierung der Gesellschaft ab 1990 zusammen. Begründet hast du dieses mit den Videofilmen, die auf dem Markt gekommen seien. Im Rahmen des Intimschmuckes hast du dich sogar darin verstiegen zu erklären, dass die FKK sexualisiert sei, da sie Intimschmuck toleriere.

Position b)
Die Ablehnung der FKK sei seit ihrem Entstehen damit begründetet und heute sei es immer noch so, dass der FKK sexuelle Motive unterstellt würden.

Oberflächlich betrachtet müssen diese beiden Positionen nicht im Widerspruch zueinander stehen. Inhaltlich schon. Denn wenn der FKK und der Nacktheit als solches schon immer sexuelle Interessen unterstellt werden, warum sollte dann eine Gesellschaft, die sich selbst sexualisierte, plötzlich etwas gegen die FKK haben, wenn die FKK doch ihre innere Einstellung repräsentiert?

Jetzt erzähle mir nichts davon, dass die FKK mit der Sexualität nichts am Hut hat. Dieses Argument ist gegessen, sollte also allgemein bekannt sein, zumindest unter uns hier. Kläre lieber den Widerspruch auf, warum eine Gesellschaft, als sich diese sexualisierte, sich von der FKK abwendet, die angeblich doch selbst sexualisiert sei. Ich hoffe, dass du diesen logischen Kurzschluss und Denkfehler erkennen und begreifen kannst, um diesen dann aufzulösen.

Da bin ich jetzt mal sehr gespannt auf deine diesbezügliche Antwort oder bleibt diese jetzt wieder aus?

Beitrag von Campingliesel » Do 10. Sep 2020, 18:04

@ Eule: Alles Quatsch mit Soße!

Beitrag von Eule » Do 10. Sep 2020, 18:10

@ Campingliesel
Danke, du hat den Charakter deiner Positionen gut beschrieben. :D

Beitrag von Klausi60 » Do 10. Sep 2020, 19:11

@ EULE ,
Du kannst es anscheinend nicht lassen DIR in jeder deiner Provokationen ein Armutszeugnis auszustellen.
Ich für mich glaube du bist eine einsame, arme verbitterte Person die nur in diesem anonymen Internet zum Leben erweckt ist.
Entschuldigung aber ich glaube das muß hier mal deutlich geschrieben werden.
Gruß Klaus

Beitrag von Aria » Do 10. Sep 2020, 20:54

Eule hat geschrieben:Da bin ich jetzt mal sehr gespannt auf deine diesbezügliche Antwort oder bleibt diese jetzt wieder aus?
Du kannst Campingliesel doch nicht eine Aufgabe stellen, für die sie wissen müsste, was sie mal geschrieben hatte! :roll:

Stell ihr lieber eine Frage, für die sie als Antwort ein Zitat aus Wikipedia bringen kann. Eine solche Frage würden dann - statt sich provoziert zu fühlen - auch andere verstehen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein