Fkk-Igel hat geschrieben:hajo hat geschrieben:…Es geht nicht darum, Toleranz zu teilen, sondern anderen das Anderssein zu gestatten. Egal, ob 1 %, 1%0 oder 1 ppm.
DAS wäre Toleranz.…
Es kann freilich dazu kommen, dass eine eigentlich für notwendig befundene Intoleranz mangels Machtmitteln nicht durchgesetzt werden kann.
Genau da setzt meine, eigentlich gar nicht so provokante These ja an.
Wenn ich daran denke, was die Mächtigen, die Machthaber in der Geschichte und in der Gegenwart so alles an Intoleranz ihren Mitmenschen gegenüber mit z.T. brutalen Mitteln durchgesetzt haben und noch durchsetzen (Beispiele sollten sich selbst finden lassen), dann bin ich in der Tat nach wie vor gegen eine vorauseilende Intoleranz angefangen beim zunächst ach so harmlosen "das tut man nicht" bis hin zu restriktiven Maßnahmen.
Dass meine geforderte Toleranz nicht grenzenlos und ausufernd zu verstehen ist, dennoch aber vom Grundsatz her erforderlich, habe ich schon oben geschrieben.
Friedjof hat geschrieben:@ hajo:
Aha, wenn man keine Argumente mehr hat, wirds persönlich und es wird gepöbelt. Wenn du und vielleicht alle anderen hier Mitdiskutierenden noch nie derartiges gesehen hast verstehe ich nicht, warum das hier so lang und breit diskutiert wird. Da geht deine Argumentation irgendwie ins Leere.
Und wenn ich dann lese:hajo hat geschrieben: Obwohl es das dort geben soll, haben wir es bisher immer irgendwie () hinbekommen, nicht belästigt oder gar einbezogen zu werden.
heißt das doch nichts anderes als das es derartiges doch gibt. Und "irgendwie" schafft man es dann schon, dass man nicht belästigt oder in die öffentlichen Sexspielchen mit einbezogen wird. Dein Smilie ändert da nichts.
Danke hajo, das war von dir schön geredeter Klartext.
Gern geschehen. Jederzeit wieder.
Begriffen hast du aber wohl nicht, was ich meinte, vermute ich. Kann natürlich an mir liegen.
Ich habe damit angedeutet, dass m. E. jeder auch ein wenig selbst verantwortlich ist, was er sieht, sehen will(! - um sich dann darüber z.B. aufzuregen) oder nicht.
Ich sehe z.B. nie Filme, in denen Grausamkeiten vorkommen könnten und/oder schalte häufig ab, wenn es z.B. zum Anschreien oder Bedrohen in Spielfilmen kommt.
Diese Filme allerdings zu verbieten, käme mir auch nicht in den Sinn, da ich immer noch der offenbar hier nicht mehrheitlich geteilten Meinung bin, der Einzelne habe auch eine gewisse Selbstverantwortung und brauche als erwachsener Mensch nicht ständig jemanden, der ihm den Weg ebnet, sagt, was richtig und falsch ist, und alle bösen Dinge und Menschen aus dem Weg räumt...
Fkk-Igel hat geschrieben:Wendelin1971 hat geschrieben:…Wir sind Säugetiere, die sich paaren wollen …
nein sind wir nicht. wobei es gar nicht so schlecht wäre, manchen 'Mitmenschen' als Säugetier einstufen zu lassen. Den könnte man dann nämlich einfach abknallen wie einen tollen Hund
Wow!
Von Biologie und Anthropologie nicht im Geringsten touchiert, aber rechtsradikale Äußerungen in diesem Forum.
DAS finde ich TATSÄCHLICH ABARTIG!
Friedjof hat geschrieben:Dein Smilie ändert da nichts.
Dem schließe ich mich an.
Bummler hat geschrieben:hajo hat geschrieben:Solange niemand mir etwas aufzwingen will, unter dem ich direkt oder indirekt ... zu leiden hätte, soll jeder machen oder lassen, was er oder sie möchte.
Ja und? Wenn nun ein FKK Verein prüde sein will, dann soll er das doch auch können ohne angefeindet zu werden.
Eben. Siehe oben.
Bummler hat geschrieben:Und wer entscheidet, ob ich vielleicht unter dem Verhalten der Frivolen nicht doch zu leiden hätte?
Das "Ich" z.B.
Bummler hat geschrieben:Klar wäre es eigentlich kein Problem gepiercte oder frivole Menschen zu tolerieren, aber ausnützen würde ich mich nicht lassen.
Siehe oben.
So ganz versteh ich nicht, wo dein Problem liegt.