Schon interessant wie sich wiedermal im Winterloch, unsere toleranten Naturisten, retorisch die Köpfe einschlagen.
Dabei haben es sich zwei Spezien wohl besonders angetan. Zum einem die Fraktion bei der alles die absolute Wahrheit ist, was die hauptamtliche mediale Wissenschaft als Wahrheit verbreitet und dann die Fraktion bei der alles Lüge ist, was die hauptamtliche Wissenschaft als Wahrheit verbreitet. Irgendwie immer nur Schwarz- Weissdenke. Von beiden Seiten. Meine Wahrheit finde ich oft in der Mitte vieler Wahrheiten.
Dazu gehört es aber auch wirklich zuzuhören. Und nicht andere Menschen als Trolle, Idioten und Ahnungslose abzutun, nur weil sie eine andere Meinung haben.
Mein Feedback an Scilla. Viele deiner Sichtweisen sind sehr interresant und es macht Spass drüber nachzudenken. Einiges deckt sich mit meiner Sicht auf die Welt. Andere Gedanken von dir halte ich nicht gut reflektiert und ein paar Sichtweisen auch für menschenverachtend. Aber das ist ebend auch nur meine Wahrheit.
Trotzdem Danke für deine Fähigkeit, soweit ich das bißher wahrnehmen konnte, sachlich zu bleiben und dich nicht einzureihen in die Fraktion der beleidigenden Totschreier.
Und auch noch ein Feedback zu Herrn Wäller. Du bist ja wohl der absolute Baufachmann. Davon kenne ich einige. Vor allen die Fraktion der Baufachmänner der 70`iger. Die waren ja alle so überzeugt von ihrem unzerstörbaren Superbaustoff Beton und konnten das alles auch noch wissenschaftlich begründen.
Interessanterweise zerbröseln deren unzerstörbaren Superbauten gerade massenweise, wie Kleckerburgen am Meeresstrand, während die Viadukte und Bauwerke der alten Römer, die aus der einfachen Beobachtung der Natur entstanden scheint, auch nach mehr als tausend Jahre kaum einen versicherungstechnischen Haftpflichtschaden aufweisen. Soviel mal zur Unfehlbarkeit neuester wissenschaftlich begründeter Wahrheiten. Oder, so mancher Bürger der von der Wissenschaft früher als Vollidiot bezeichnet wurde, hat nach dem heutigen Stand der Wissenschaft dann doch richtig gelegen.
Vieleicht bedenkst du das ja mal, bevor du andere Menschen als Idioten bezeichnest.
Darauf ein nacktes Käffchen, ToB
PS. Der einzig wahre Weg zur Lösung aller Kriege, Klimakrisen und Konflikte ist ja ohnehin der Weg zur ökonomisch, ökologischen Weltnacktdiktatur

Was sich daraus für Chancen für ein veränderte Weltsicht ergeben. Wer das nicht zu ernst nimmt kann das ja mal einen Thread dazu starten.