HTJ hat geschrieben:Campingliesel hat geschrieben:
Eins ist schon mal klar: Das Ei war zuerst da. Zuallererst gab es nur die Einzeller. Die konnten sich aber nicht weiter entwickeln, sondern nur einfach teilen. Irgendwann teilten sich die Einzeller in Zweizeller. Nämlich eine männliche, genannt Samen und eine weibliche, genannt Ei. Und damit begann die ganze Evolution, also Fortpflanzung und alle Lebewesen, die sich daraus entwickelten.
Die Frage Henne oder Ei ist eine allgemein bekannte Redewendung, in dem Fall ist gemeint: Was ist Ursache und was ist die Wirkung daraus.
Das weiß ich auch. Und in den meisten Fällen verwechseln die Leute Ursache mit Wirkung. Z.B. ist das Problem mit den Smartphones keine Ursache, sondern eine Wirkung. Leute, die nicht wissen, wie der Zustand einer Sache, z.B. der FKK vor den 90ern war und in der ganzen Zeit davor, sagen wir mal bis zu den 50ern zurück, haben auch keinen Vergleich zu heute und wann diese Probleme so langsam angefangen haben. Und die fingen nicht mit den Smartphones an, sondern wurden dadurch nur noch verstärkt. Von der Zeit vor den 50ern, also genaugenommen den 20ern und 30ern brauchen wir nicht mehr zu reden, weil das wohl keiner von uns weiß, sogar Eule nicht.
Beurteilen kann man das nur, wenn man das alles ständig miterlebt hat. Und ich habe es eben seit den 60er Jahren ständig miterlebt. Und zwar nicht nur in unserem Verein, wie Eule immer meint. Meine FKK-Zeit hat ja auch nicht damit aufgehört, als ich den Verein verlassen habe. Ich hatte nur mal eine Pause in den 90ern, aber was sich in dieser Zeit alles drastisch verändert hatte, konnte ich dann ab den 2000ern um so deutlicher sehen. Und das gab es vorher nie und nirgendwo.
Da können mir bestimmte Leute erzählen, was sie wollen, aber die waren da eben nicht dabei. Und der DFK anscheinend auch nicht, wenn er so nen Unsinn schreibt wie Eule erzählt.