Aktuelle Zeit: Di 2. Dez 2025, 20:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Voyeure/Spanner beim FKK

Alles rund um das Thema FKK

Re: Voyeure/Spanner beim FKK

Beitrag von ynda » Di 2. Dez 2025, 01:49

Sagen wir mal so: wenn ich durch die Stadt laufe, also Hauptgeschäftsstr, dann schau ich ja auch die Leute an.
Einmal um zu sehen ob ich wen kenne, dann um sie nicht über den Haufen zu rennen und ansonsten eher leicht
Gedankenverloren beiläufig ohne größeres Interesse.
Und ziemlich genau so lauf ich über den FKK Strand um mir einen Platz zu suchen oder zum Wasser zu gehen.
Und so verhalte ich mich auch in den Saunen.
Was den Vergleich mit früher angeht, nun, wann früher ? Vor 20 Jahren, vor 40 Jahren?
Früher gab es nicht so viele Thermalbäder /Saunen etc und früher haben die Frauen nicht laut gesagt was ihnen
unangenehm ist.
Und ich glaube auch, früher haben sich viele Menschen auch besser benommen. Mit "früher" mein ich mehr wie 20,
eher so 30 - 40 Jahre.

Beitrag von Donautaler » Di 2. Dez 2025, 13:12

Wendelin1971 hat geschrieben:Wer genau lesen kann, der liest, daß nicht der Inhalt kritisiert wird, sondern Donautalers Wortwahl.

Aber beleidigende Formulierungen zu benutzen scheint im Netz ja wohl zur neuen "Netikette" zu gehören. Leider wohl auch hier im Forum.

Donautaler hat geschrieben: ...

Schade, dass die notgeilen Stimmen in diesem Forum allmählich überhand nehmen.

...

Damit, so lese und verstehe ich es, wird Forenmitgliedern unterstellt "notgeil" zu sein, da ja gewisse Stimmen "überhand" nehmen.

Ach ja, heutzutage möchte ja jeder mit Samthandschuhen angefasst werden, egal, welchen Schwachsinn er oder sie von sich gibt. Da sind wir raus. Wenn wir jemanden für notgeil halten, dann sagen wir das auch. Und Leute, die zum FKK gehen, weil sie es geil finden, angeglotzt zu werden oder gar selbst spannen wollen, sind für uns NOTGEIL. Was denn sonst?

Wenn solche Worte (Beleidigungen? Ha!) nicht mehr im Forum gewünscht sind, dann verlassen wir das Forum eben. Nachdem, was wir hier so lesen und auch in anderen Threads, haben wir offensichtlich sowieso eine andere Vorstellung von FKK als (zu) viele andere hier. Insoweit werden wir das Forum nicht vermissen.

Wir sind noch keine 40. Die meisten hier sind ältere Herren. Diese Tendenz wird auch im echten FKK zunehmen, je mehr man Spanner toleriert. Also viel Spaß noch.

Beitrag von ynda » Di 2. Dez 2025, 14:25

Donautaler hat geschrieben:Und Leute, die zum FKK gehen, weil sie es geil finden, angeglotzt zu werden oder gar selbst spannen wollen, sind für uns NOTGEIL. Was denn sonst?

Ich mag schon kaum noch an FKK Strände gehen, weil ich als alleinstehender älter Mann schon deutlich spüre,
in den Augen der jüngeren, vor allem der deutlich jüngeren, unter dem Generalverdacht zu stehen, nur spannen
oder sich präsentieren zu wollen. Da spürt man gelegentlich schon, misstrauisch beäugt zu werden.
Gut, das hört auf wenn man sich so benimmt wie es sein sollte, aber ein wenig unangenehm ist es schon.
Ich kann euch sehr gut verstehen, wollt ich damit sagen.

Beitrag von Nickundfrei » Di 2. Dez 2025, 15:55

Wenn jemand schreibt, dass es ihn nicht stört, wenn er beobachtet wird, heißt es noch lange nicht, dass er es geil findet oder er sich daran aufgeilt. Vielleicht einfach mal einen Gang zurück schalten. Die Aggressivität und Intoleranz bei manchen ist schon krass.

Beitrag von Nickundfrei » Di 2. Dez 2025, 16:21

Ich meine übrigens nicht die Intoleranz gegenüber Spanner, sondern gegenüber Beiträgen, die dem einen oder anderen nicht in Kram passen. Man kann sich sicher daran stören, wenn jemand Spanner gleichgültig sind, darauf dann aber mit Notgeil zu antworten, finde ich schon grenzwertig.

Beitrag von Ich liebeFKK » Di 2. Dez 2025, 16:57

Mich stört es wenn jemand an sich rumspielt wenn er mich oder meine Frau nackt sieht. So sind Spanner nun einmal. Und für den Rest denke ich mir mein Teil.

Beitrag von sonnenflower » Di 2. Dez 2025, 20:38

Donautaler hat geschrieben:
Ach ja, heutzutage möchte ja jeder mit Samthandschuhen angefasst werden, egal, welchen Schwachsinn er oder sie von sich gibt. Da sind wir raus. Wenn wir jemanden für notgeil halten, dann sagen wir das auch. Und Leute, die zum FKK gehen, weil sie es geil finden, angeglotzt zu werden oder gar selbst spannen wollen, sind für uns NOTGEIL. Was denn sonst?

Wenn solche Worte (Beleidigungen? Ha!) nicht mehr im Forum gewünscht sind, dann verlassen wir das Forum eben. Nachdem, was wir hier so lesen und auch in anderen Threads, haben wir offensichtlich sowieso eine andere Vorstellung von FKK als (zu) viele andere hier. Insoweit werden wir das Forum nicht vermissen.

Ich in auch noch keine 40zig und gebe euch in den Punkten grundsätzlich vollkommen Recht. Aber der Punkt ist: nicht immer muss man sich ja gleich verbal in den Diskussionen komplett verausgaben. Das in Foren manche/einige die Deutungshoheit an sich ziehen wollen ist ja kein Phänomen nur dieser Seite. Also nehmt das nicht zu persönlich oder als Grund zum Abmelden, wäre auch irgendwo schade ...

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein