Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 08:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackte Familien

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Nackte Familien

Beitrag von Hannes » Sa 7. Okt 2023, 23:44

Also innerhalb einer Familie kann ich es mir nicht vorstellen, dass man heute noch gesagt bekommt:
"wie läufst du hier rum und schämst du dich nicht!?" Das war mal und ist zum Glück lange her!
Es passt auch nicht in eine intakte Familienstruktur! Da begegnet man sich mit Respekt und Toleranz
und kennt außerdem jedes Familienmitglied nackt. Schließlich bekommt man, wenn die ersten Freunde oder
Freundinnen ins Haus kommen, noch ganz andere Dinge mit! Da ist die bloße Nacktheit wirklich nebensächlich.
Man geht ja auch hin und wieder nackt in die Sauna, oder läuft eben regelmäßig nackt ins Bad...
Hier in Norddeutschland, mit Schweden und Dänemark vor der Haustür kenne ich solche Befindlichkeiten nicht.
Auch aus unserem Freundes-und Bekanntenkreis weiß ich, dass mit Nacktheit innerhalb der Familie ganz normal
umgegangen wird.
Wir haben mit unseren Kindern innerhalb unserer Familie immer einen lockeren Umgang mit Nacktheit gepflegt
und das ist bis heute auch so geblieben.

 
Beiträge: 52
Registriert: 30.08.2020
Wohnort: Dresden
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Hallo klau-di27
Alter: 63

Re: Nackte Familien

Beitrag von FKKfreund62 » So 8. Okt 2023, 07:57

In meiner ersten Beziehung waren wir immer nackt zu Hause. Das fehlt mir, ich würde gerne eine neue FKK Familie kennenlernen. Ich hab ein großes Haus. Und ich kann einladen, auch mit Übernachtung.

 
Beiträge: 22
Registriert: 03.10.2023
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 18

Re: Nackte Familien

Beitrag von Lisa_nrw » So 8. Okt 2023, 08:05

ynda hat geschrieben:Ich glaub ich weiß was du meinst ;)
Unabhängig davon, ob man ständig, bzw meist nackt ist, oder ob man sich nur gelegentlich nackt sieht, z.B. wenn
man aus dem Bad kommt und nichts an hat, gibt es Familien in denen gleich gesagt wird:
"Zieh dir was an, das gehört sich nicht" "Wie läufst du den hier rum, schämst du dich nicht" usw, usw, und ähnliches.
Das gibt es! Nicht selten, häufig!
Stimmt, da stimmt was nicht , bzw die Menschen leben im Vorgestern!

Normal sollte in der heutigen Zeit sein, wer auch immer aus der Familie gemütlich den Weg vom Bad in sein
Zimmer beschreitet, kann dieses ungestört auch nackt tun, wenn ihm danach ist :!:
Das sollte im Jahr 2013 nach Christus, auch sehr deutlich nach den Zeiten der Hexenverbrennungen und den
prüden Wilhelminischen Zeiten mittlerweile kein Problem mehr sein.
ODER! :evil: :?: :!:


Ja solche Famiien gibt es noch. Ich habe mal bei einer Freundin übernachtet...ups!

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackte Familien

Beitrag von Campingliesel » So 8. Okt 2023, 09:14

ynda hat geschrieben:Ich glaub ich weiß was du meinst ;)
Unabhängig davon, ob man ständig, bzw meist nackt ist, oder ob man sich nur gelegentlich nackt sieht, z.B. wenn
man aus dem Bad kommt und nichts an hat, gibt es Familien in denen gleich gesagt wird:
"Zieh dir was an, das gehört sich nicht" "Wie läufst du den hier rum, schämst du dich nicht" usw, usw, und ähnliches.
Das gibt es! Nicht selten, häufig!
Stimmt, da stimmt was nicht , bzw die Menschen leben im Vorgestern!

Normal sollte in der heutigen Zeit sein, wer auch immer aus der Familie gemütlich den Weg vom Bad in sein
Zimmer beschreitet, kann dieses ungestört auch nackt tun, wenn ihm danach ist :!:
Das sollte im Jahr 2013 nach Christus, auch sehr deutlich nach den Zeiten der Hexenverbrennungen und den
prüden Wilhelminischen Zeiten mittlerweile kein Problem mehr sein.
ODER! :evil: :?: :!:



In Familien, die keine FKK kennen, ist das aber sehr oft der Fall, dass sie das so sagen. Sicher gibt's auch Ausnahmen. Warum die das so machen, verstehe ich such nicht, aber sie kennen es nicht anders.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4158
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nackte Familien

Beitrag von ynda » So 8. Okt 2023, 11:04

Darum schrieb ich ja auch, normal sollte es so sein.
Ich weiß auch, dass es oft nicht so ist, ich weiß aber auch, dass eben vielfach doch so ist, dass Familienmitglieder
nackt über den Flur vom Bad zu ihrem Zimmer huschen.
Wir wollen doch jetzt hoffentlich nicht um diese Fragestellung eine 273,5 seitige Diskussion entfachen, oder? :roll:

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackte Familien

Beitrag von Campingliesel » So 8. Okt 2023, 20:20

[quote="ynda"]Darum schrieb ich ja auch, normal sollte es so sein.
Ich weiß auch, dass es oft nicht so ist, ich weiß aber auch, dass eben vielfach doch so ist, dass Familienmitglieder
nackt über den Flur vom Bad zu ihrem Zimmer huschen.
Wir wollen doch jetzt hoffentlich nicht um diese Fragestellung eine 273,5 seitige Diskussion entfachen, oder? :roll:[/quote

Klar. Es gibt vieles, was so oder so sein könnte, sollte, müßte. Aber darüber muß nicht diskutiert werden. Es ist eben leider so, daß es zu 99 % bei dem "könnte, sollte, müßte" bleibt. Und selbst wenn sie nackt durch die Wohnung huschen, sind sie noch lange nicht bereit für FKK.

 
Beiträge: 890
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Nackte Familien

Beitrag von Trixi » So 8. Okt 2023, 20:27

Campingliesel hat geschrieben:Und selbst wenn sie nackt durch die Wohnung huschen, sind sie noch lange nicht bereit für FKK.

Und :?: :?: Muss man unbedingt zum "FKK-Glauben konvertieren", nur weil man gerne nackt ist?

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackte Familien

Beitrag von Campingliesel » So 8. Okt 2023, 21:05

Trixi hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Und selbst wenn sie nackt durch die Wohnung huschen, sind sie noch lange nicht bereit für FKK.

Und :?: :?: Muss man unbedingt zum "FKK-Glauben konvertieren", nur weil man gerne nackt ist?


Das hat nichts mit Glauben zu tun, sondern mit Wissen! FKK ist ja keine Religion, wo man an etwas glaubt. Man muß nur wissen, was FKK ist und was nicht. Und FKK ist nicht das, was Du glaubst, was für Dich richtig ist.

 
Beiträge: 2972
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackte Familien

Beitrag von Konrad R. » So 8. Okt 2023, 21:20

Trixis Äußerung ist als Metapher zu gemeint, aber auch das zu sehen ist nicht jedem gegeben.

 
Beiträge: 890
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Nackte Familien

Beitrag von Trixi » So 8. Okt 2023, 22:16

Da setzt man nun einen Textteil extra in Anführungszeichen und denkt/hofft, dass es jeder normal gebildete Mensch versteht.

Zu früh gefreut.

Liesel: Schau mal bitte in Dein geliebtes Wikipedia und sieh nach, wofür Anführungszeichen stehen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste