Aktuelle Zeit: Sa 27. Sep 2025, 23:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Eule » So 22. Mai 2022, 22:02

@ Camopingliesel
Es waren vor gut 20 Jahren die jüngere Leute, die es für sich entdeckt haben, aber nur aus dem Grund, weil man die Rasur eben nicht so schnell rückgängig machen konnte, wie sie gemacht wurde.
Bring es mal in deinen Schädel hinein, auch wenn du es selbst durch Unkenntnis nicht erlebt hast. Bereits in den 1970ger Jahren wurde in der Verbandszeitschrift des DFK darüber diskutiert, ob man Personen mit Intimrasur in den Vereinen aufnehmen könne, solle oder nicht. Deine Zeitschiene für die Diskussion innerhalb des DFK bezüglich der Intimrasur greift viel zu spät.

Es bleibt dir völlig unbenommen, nichts von der Intimrasur zu halten. Dieses ist deine Meinung. Aber deine Erklärung, sie habe nichts mit der FKK zu tun geht fehl, denn die Intimrasur hat es schon vor dem 1. Weltkrieg in Deutschland gegeben. Personen mit Intimrasur gehören ebenso zur FKK wie die Personen, ohne Intimrasur.

Du bist seit 45 Jahren kein Mitglied in einem DFK-Verein mehr. Innerhalb dieser DFK-Vereine hat sich die Ansicht zu gewissen Fragen verändert. Propagiere hier doch nicht ständig eine Haltung, die im DFK vor 55 Jahren heiß diskutiert wurde. Es verlangt keiner von dir, dass du die Intimrasur gut finden musst, aber unterlasse es, uns ständig deine überholte Auffassung als die einzig richtige darzustellen.

Beitrag von Konrad R. » So 22. Mai 2022, 22:18

Ein sehr berechtigter, aber ich ich fürchte, letztlich vergeblicher Appell.

Beitrag von Dennis und Katja » So 22. Mai 2022, 22:20

Mit oder ohne ist doch egal , mensch ist mensch.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » So 22. Mai 2022, 22:28

Wo ist das Problem, dass die Rasur nicht schnell rückgängig gemacht werden kann ? Schnell ist relativ. Ich war letzten Sommer auch mal komplett intimrasiert. Fand ich irgendwann nicht mehr schön, habe dann wieder wachsen lassen und nach 1-2 Monaten sah es wieder so aus wie vor der Rasur.

In der Tat ist die Frage der Intimrasur gerade heute ein absoluter Nebenschauplatz. Wenn FKK-Vereine verzweifelt nach neuen Mitgliedern suchen, dann wird dies garantiert nicht an der Frage “Erlauben wir die Intimrasur bei unseren Mitgliedern oder nicht ?“ scheitern oder gelingen.

Beitrag von Konrad R. » So 22. Mai 2022, 23:06

Arko hat geschrieben:In der Tat ist die Frage der Intimrasur gerade heute ein absoluter Nebenschauplatz.

Und hier wurde sie, wer weiß warum, unnötigerweise zu einem großen Thema aufgebauscht.

Beitrag von Hans H. » So 22. Mai 2022, 23:09

Und was es mit "sich zur FKK bekennen" zu tun hat, dürfte wohl außer einer Vielschreiberin noch keiner hier erkannt haben. Horst schrieb längst, das hat mit dem Thema nichts zu tun. Ich denke, die Mehrheit sieht das auch so.

@Arko: deshalb hatte ich bereits zu Deinem Beitrag auf der 12. Seite unten zu "das Schamhaar blau zu färben" eine Antwort im Thread zum gesellschaftlichen Wandel geschrieben, weil die Antwort dort eher passte. Die Sicht zum Thema IR ist schließlich einem gesellschaftlichen Wandel unterworfen, aber für das Bekennen zur FKK ist das total "wurscht".

Beitrag von Dennis und Katja » So 22. Mai 2022, 23:13

Einer mag fkk der andere nicht , wo ist das Problem?.

Beitrag von Konrad R. » So 22. Mai 2022, 23:19

Hans H. hat geschrieben:Die Sicht zum Thema IR ist schließlich einem gesellschaftlichen Wandel unterworfen.

Oh je, ich würde das Thema nicht so hoch hängen und eher einer modischen Entwicklung zuschreiben.

Beitrag von ynda » Mo 23. Mai 2022, 01:14

Konrad R. hat geschrieben:ich würde das Thema nicht so hoch hängen und eher einer modischen Entwicklung zuschreiben.

Letztendlich ist eine modische Entwicklung auch ein gesellschaftlicher Wandel. Aber egal.
Ich bekenne mich übrigens nicht zum FKK!
Mein Nackt sein hat nichts mit einer Kultur zu tun, auch nicht mit einer Pilzkultur :!: Bei Pilskultur können wir noch mal drüber reden
Ich bekenne mich nur dazu, jemand zu sein der erst nur sehr gern nackt in Seen und dem Meer gebadet, und in der
Sonne gelegen hat und der jetzt am liebsten dauernd, so weit möglich, nackt ist.
Diesen FKK-Katechismus muss ich also nicht lernen und auch nicht unbedingt dran halten, wenn ich nicht will, also
Haare die mich stören kommen ab ;) :D

Beitrag von Fkkfranke » Mo 23. Mai 2022, 03:35

DennisFkk85 hat geschrieben:Einer mag fkk der andere nicht , wo ist das Problem?.

Es gibt t kein Problem damit.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein