Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 02:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Alles rund um das Thema FKK

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von CHICO » Mi 7. Feb 2024, 19:39

Richtig, ganz einfach: Freude am sozialadäquaten, banalen Nacktsein als eine von vielen Lebensformen propagieren und vorleben! Keine Ideologien!!!

Beitrag von Eule » Mi 7. Feb 2024, 21:03

@ Nudehiker
Gebt den jungen Nenschen ein positives und vor allem cooles Gefühl der Nacktheit und sie kommen.
Wie stellst du dir dieses vor? :roll:

Beitrag von CHICO » Mi 7. Feb 2024, 21:25

Ich sage auch ungefragt etwas dazu: Nie wieder die Märchen von der FKK erzählen.

Beitrag von ynda » Do 8. Feb 2024, 01:06

Ich stelle mir gerade das Gesicht von einem oder einer Anfang 20jährigen vor, wenn ihnen der Vorschlag
gemacht wird, mal mit zum "sozialadäquaten Nacktsein" zu kommen.
Wird bestimmt interessant ;) :D :lol:

Beitrag von Nudehiker » Do 8. Feb 2024, 03:04

Nacktivismus

LG Nudehikee

Eule hat geschrieben:@ Nudehiker
Gebt den jungen Nenschen ein positives und vor allem cooles Gefühl der Nacktheit und sie kommen.
Wie stellst du dir dieses vor? :roll:

Beitrag von ChrisChross » Do 8. Feb 2024, 07:25

Ja. So stelle ich mir das auch vor.

Do more things naked!

Beitrag von CHICO » Do 8. Feb 2024, 07:42

@ Nudehiker
Nacktivismus entspricht exakt dem Nudismus vom Sprachinhalt; völlig einverstanden. Es erklärt ganz schlicht, was man tut, wenn man die Bekleidung im öffentlichen Raum sozialverträglich oder sozialadäquat ablegt. Keiner wird deshalb formulieren: „Ich machen jetzt Nacktivismus“ o Ä. Erklärt wird mit diesen Begriffen nur ein Verhaltensmuster.

Dass jemand, der eine solche Lebensform pflegt, auch andere, weitere Eigenarten hat, ist selbstverständlich. Ein Nacktwanderer und ebenso ein der historischen FKK Verpflichteter lebt den Nacktivismus oder Nudismus und eben auch etwas mehr aus diesem Umfeld.

Aber: Unter diesen Begriffen muss nicht jeder das Gleiche verstehen. Es gibt kein exklusives Recht auf Definitionen.

°!

Beitrag von Eule » Do 8. Feb 2024, 19:12

@ CHICO
Deine Beiträge sind selbst im Karneval peinlich.

Nur wer sich über gegebene Definitionen lächerlich äußern will, definiert diese ohne Not um! Es sei denn, er hat die Bedeutung dieser Definition nicht verstanden.

@ Nudehiker
Meine Frage war ehrlich und sachlich gestellt. Lasse dich von der dummen Bemerkung von CHICO nicht irritieren. Was sollte also unternommen werden, damit die jungen Menschen ein cooles Gefühl für die Nacktheit vermittelt werden kann? :roll:

Beitrag von ynda » Do 8. Feb 2024, 19:33

Eule hat geschrieben:Was sollte also unternommen werden, damit die jungen Menschen ein cooles Gefühl für die Nacktheit vermittelt werden kann? :roll:

Wir Alten sollten gar nix unternehmen, es könnte sein, dass das eher abschreckend wirkt. Vor allem wenn
GrashalmCampingZettEulen u.ä. mit ihren Definitionen von FKK und damit kommen, welche Haare beim FKK
unbedingt sein müssen. Und wer weiß was noch so alles für Vorstellungen. :x
Das coole Gefühl beim nackt sein am Strand können nur andere junge Leute sprachlich glaubhaft vermitteln :!:
Und vor allem kann es sein, dass die unsereins dort eher weniger sehen wollen, bzw von uns nicht gesehen
werden wollen.
Ich weiß, das klingt jetzt ein wenig böse und auch übertrieben, aber ich denke, da da auch was wahres dran
sein könnte, wenn ich so an meine jungen Jahre denke. Wir wollten auch nicht bei allem dort sein, wo unsere
Eltern oder gar Grußelterngeneration war. ;)

Beitrag von CHICO » Do 8. Feb 2024, 19:58

@ Eule
Es gibt eine sehr schöne Kurzformel als Kritik: „Nicht der Rede wert“

Ich modifiziere es etwas: Ihre Beiträge sind „Nicht des Schreibens wert!“

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein