Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 08:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackte Familien

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackte Familien

Beitrag von Campingliesel » Mi 4. Okt 2023, 17:04

FKK FAN hat geschrieben:
Lisa_nrw hat geschrieben:Meine Eltern sind Nudisten. Und so sind meien Schwester und ich auch so groß geworden. Und mit meinen 18 Jahren mache ich noch immer gerne in der Familie FKK



Sehr gut wir ja auch



also nur zu Hause?

 
Beiträge: 63
Registriert: 16.05.2023
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: renedietze_1
Alter: 42

Re: Nackte Familien

Beitrag von FKK FAN » Mi 4. Okt 2023, 17:14

Campingliesel hat geschrieben:
FKK FAN hat geschrieben:
Lisa_nrw hat geschrieben:Meine Eltern sind Nudisten. Und so sind meien Schwester und ich auch so groß geworden. Und mit meinen 18 Jahren mache ich noch immer gerne in der Familie FKK



Sehr gut wir ja auch



also nur zu Hause?


Meinst du uns damit jetzt wenn ja nein nicht nur Zuhause überall wo es erlaubt ist

 
Beiträge: 2975
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackte Familien

Beitrag von Konrad R. » Mi 4. Okt 2023, 17:20

Mit ein paar Satzzeichen wird die Antwort auf Anhieb verständlich. ;)

 
Beiträge: 22
Registriert: 03.10.2023
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 18

Re: Nackte Familien

Beitrag von Lisa_nrw » Do 5. Okt 2023, 11:54

Campingliesel hat geschrieben:
FKK FAN hat geschrieben:
Lisa_nrw hat geschrieben:Meine Eltern sind Nudisten. Und so sind meien Schwester und ich auch so groß geworden. Und mit meinen 18 Jahren mache ich noch immer gerne in der Familie FKK



Sehr gut wir ja auch



also nur zu Hause?


Nein. Denn in den Ferien/Urlauben sind wir ja auch nackt. Und auch sonst am See oder Baggersee oder am Rhein oder wo man sonst noch FKK machen kann.

 
Beiträge: 22
Registriert: 03.10.2023
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 18

Re: Nackte Familien

Beitrag von Lisa_nrw » Do 5. Okt 2023, 12:07

Ich behaupte mal, wo das Nacktsein in einer Familie problematisch ist, stimmt etwas nicht....

 
Beiträge: 39
Registriert: 25.07.2023
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Paar
Skype: ja und wire
Alter: 34

Re: Nackte Familien

Beitrag von mannheimers » Do 5. Okt 2023, 12:43

Das sehe ich nicht so. Es gibt immer mal noch ein normales Schamgefühl. Wir geniesen es seit Monaten als FKK Neulinge aber es gab und gibt auch hin und wieder "Probleme", gerade auch vor unsserer FKK-Zeit. Und ich würde nicht sagen, da stimmt was nicht...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1115
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Nackte Familien

Beitrag von Pullover » Do 5. Okt 2023, 12:59

Lisa_nrw hat geschrieben:Ich behaupte mal, wo das Nackt sein in einer Familie problematisch ist, stimmt etwas nicht....


Hallo Lisa, es kann ja auch in dem Haus / in der Wohnung so kalt sein, dass man da eben nicht den ganzen Tag nackig rumrennen kann. - Liebe Grüße, Wilhelm.

 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackte Familien

Beitrag von Campingliesel » Do 5. Okt 2023, 13:10

Lisa_nrw hat geschrieben:Ich behaupte mal, wo das Nacktsein in einer Familie problematisch ist, stimmt etwas nicht....


Das kann man nicht so generell sagen. Wir waren zwar nie einfach so den ganzen Tag zu Hause nackt, aber Probleme hatten wir trotzdem nicht, wenn man sich eben mal nackt gesehen hat. Wir hatten nur einfach kein Bedürfnis, ständig nackt zu sein. Im Haus ist es eben auch relativ kühl, außerdem dauernd irgendwas griffbereit zu haben, um sich dann mal schnell anziehen zu können, wenn jemand kommt, ist auf die Dauer auch lästig. Es mag zwar im Forum Gegenden geben, wo das keinen stören würde, aber bei uns ist das einfach undenkbar.
Uns genügte es eben, auf FKK-Plätzen nackt zu sein.

Wenn sich einzelne Familienmitglieder vor einem anderen genieren, dann gibts wohl die üblichen Probleme, die eben alle Textilen haben. Aber in einer Familie, die eben sonst FKK macht, gibts diese Probleme sicher nicht.

 
Beiträge: 2975
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackte Familien

Beitrag von Konrad R. » Do 5. Okt 2023, 15:33

Lisa_nrw hat geschrieben:Ich behaupte mal, wo das Nacktsein in einer Familie problematisch ist, stimmt etwas nicht....

Beziehst Du das auf das längere gemeinsame Nacktsein zu Hause?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4160
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nackte Familien

Beitrag von ynda » Do 5. Okt 2023, 18:16

Ich glaub ich weiß was du meinst ;)
Unabhängig davon, ob man ständig, bzw meist nackt ist, oder ob man sich nur gelegentlich nackt sieht, z.B. wenn
man aus dem Bad kommt und nichts an hat, gibt es Familien in denen gleich gesagt wird:
"Zieh dir was an, das gehört sich nicht" "Wie läufst du den hier rum, schämst du dich nicht" usw, usw, und ähnliches.
Das gibt es! Nicht selten, häufig!
Stimmt, da stimmt was nicht , bzw die Menschen leben im Vorgestern!

Normal sollte in der heutigen Zeit sein, wer auch immer aus der Familie gemütlich den Weg vom Bad in sein
Zimmer beschreitet, kann dieses ungestört auch nackt tun, wenn ihm danach ist :!:
Das sollte im Jahr 2013 nach Christus, auch sehr deutlich nach den Zeiten der Hexenverbrennungen und den
prüden Wilhelminischen Zeiten mittlerweile kein Problem mehr sein.
ODER! :evil: :?: :!:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ich liebeFKK und 41 Gäste