Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 23:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von ynda » Mo 6. Mär 2023, 02:57

Konrad R. hat geschrieben:Die Vernichtung des Threads begann am 26. Februar, 17.31 Uhr.

Stimmt! Und vermutlich wurde die Besonderheit des FKK Platzes in HH, und warum es da so ist, wie es ist, bis
heute nicht richtig verstanden.
Jedenfalls hab ich bis heute kein Indiz dafür (für ein Verstehen) gefunden.
(Ach ich fürchte, dieser Beitrag wird auch fehlinterpretiert.)

Beitrag von Campingliesel » Mo 6. Mär 2023, 17:06

Hier wird kein Thread vernichtet, außer von Euch, die alles niedertrampeln müssen, was nicht Eurer Meinung entspricht.

Die Besonderheit dieses Vereins in HH wurde sehr wohl verstanden, aber das heißt noch lange nicht, daß das richtig sein muß, was dort gemacht wird. Ich kann nur hoffen, daß das nicht zu einer Gewohnheit in sämtlichen Vereinen wird. Aber wie es auf FKK-Campingplätzen aussieht, hat dieses Beispiel schon weit um sich gegriffen.

Ich habe jedenfalls da keinerlei Verständnis dafür, was daran gut sein soll. Das entspricht nicht den FKK-Grundsätzen.

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 6. Mär 2023, 17:12

Campingliesel hat geschrieben:Das entspricht nicht den FKK-Grundsätzen.

was sind denn diese Grundsätze ?
also einer der Grundsätze ist auf jeden Fall der Grundsatz, dass gelebte Fkk heißt, Nacktheit da, wo man sie vermutet

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Mo 6. Mär 2023, 17:14

Das hat das Thema aber zusätzlich weiter ausufern lassen. Schon die Schilderung meines Themas was etwas abseits vom eigentlich gemeinten Thema, was ich aber ja auch erklärt habe.
Damit hätte man es dann auch bewenden lassen können.

Denn mein FKK-Verein war nur die Kulisse für mein Erlebnis. Die Diskussion über die Vor- und Nachteile von Clothing Optional sind ein eigenes Thema für einen eigenen Thread.

Beitrag von Konrad R. » Mo 6. Mär 2023, 17:39

Eigentlich ganz einfach, versteht aber nicht jede.

Re: Re:

Beitrag von Campingliesel » Mo 6. Mär 2023, 18:57

Phragmites hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Das entspricht nicht den FKK-Grundsätzen.

was sind denn diese Grundsätze ?
also einer der Grundsätze ist auf jeden Fall der Grundsatz, dass gelebte Fkk heißt, Nacktheit da, wo man sie vermutet

Das stimmt z.B. . Die übrigen Grundsätze habe ich schon x-mal genannt, hat aber offenbar auch noch nicht jeder verstanden.
Ich meine damit jedenfalls nicht die Lebensreformideen der Gründerväter, denn die haben sich schon längst von der FKK losgelöst und verselbständigt.
Reformen brauchen wir heute auch, aber ganz andere als damals. Die wichtigste Reform, die die FKK betrifft, solte heute lauten: "FKK hat absolut nichts mit Sex zu tun." Darum sind auch Modeerscheinungen, die einen sexuellen Hintergrund haben, bei der FKK völlig überflüssig. (Intimrasur, Intimschmuck).
Auch das war damals ein wichtiger Grundsatz, aber den hat man seit 30 Jahren bis heute völlig vergessen. Damals gab es zwar keine Intimrasur oder Intimschmuck, aber eben die Vorstellung, daß Nacktheit zwangsläufig mit Sex zu tun hat, war fest in den Köpfen verankert. Zur besten Zeit der FKK hatten das die FKKler aber längst verstanden und verinnerlicht, daß das eben bei der FKK nicht der Fall ist. Deshalb gab es da auch keine Probleme für diejenigen, die FKK machen wollten und verstanden haben, worum es dabei ging. Dieses Verständnis, was FKK ist, ist aber heute bei vielen verloren gegangen.

Beitrag von Campingliesel » Mo 6. Mär 2023, 19:01

Konrad R. hat geschrieben:Eigentlich ganz einfach, versteht aber nicht jede.

du meinst wohl eher "jeder"!

Seit wann läßt man hier irgendwas dabei bewenden, was eigentlich tatsächlich nicht zum Thema gehört und nur mal so nebenbei erwähnt wird? Warum wurde das so aufgegriffen? Weil es eben absolut nicht zu einem FKK-Verein paßt und weil es ein sehr schlechtes Beispiel für gelebte FKK ist. Und leider folgen eben schon viele diesem schlechten Beispiel. Daran würde auch ein extra Thema nichts ändern, daß viele das nicht begreifen.

Beitrag von Konrad R. » Mo 6. Mär 2023, 19:13

Campingliesel hat geschrieben:Damals gab es zwar keine Intimrasur oder Intimschmuck, aber eben die Vorstellung, daß Nacktheit zwangsläufig mit Sex zu tun hat, war fest in den Köpfen verankert. Zur besten Zeit der FKK hatten das die FKKler aber längst verstanden und verinnerlicht, daß das eben bei der FKK nicht der Fall ist.

FKK ist nicht Nacktheit? :roll: Eine etwas wirre Argumentation.

Beitrag von Konrad R. » Mo 6. Mär 2023, 19:17

ynda hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:Die Vernichtung des Threads begann am 26. Februar, 17.31 Uhr.

Stimmt! Und vermutlich wurde die Besonderheit des FKK Platzes in HH, und warum es da so ist, wie es ist, bis heute nicht richtig verstanden.
Jedenfalls hab ich bis heute kein Indiz dafür (für ein Verstehen) gefunden.

Du hast richtig vermutet. Verwundert sicher niemanden.

Beitrag von Campingliesel » Mo 6. Mär 2023, 21:33

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Damals gab es zwar keine Intimrasur oder Intimschmuck, aber eben die Vorstellung, daß Nacktheit zwangsläufig mit Sex zu tun hat, war fest in den Köpfen verankert. Zur besten Zeit der FKK hatten das die FKKler aber längst verstanden und verinnerlicht, daß das eben bei der FKK nicht der Fall ist.

FKK ist nicht Nacktheit? :roll: Eine etwas wirre Argumentation.

Hast wohl wieder mal was nicht verstanden. Richtig lesen will halt gelernt sein. FKK hat wohl was mit Nacktheit zu tun, aber eben nichts mit Sex! Steht aber ganz klar und deutlich da! Wenn man nicht mal 2 Sätze richtig verstehen kann!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Und du hast es sogar noch fett hervorgehoben und trotzdem nicht verstanden!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein