Noch einmal etwas zurückgeblättert:
BareBonn hat geschrieben:Ängste können durchaus unlogisch und übertrieben sein, aber trotzdem das Verhalten erklären, wenn sie vorhanden sind.
Außerdem war's schlecht ausgedrückt: nicht bei der FKK zu treffen, sondern dass es den Entsprechenden „zu Ohren kommt“ reicht schon.
Darüber habe ich nachgedacht und kann mir das schon vorstellen, dass man diese Angst hat, dass es jemandem "zu Ohren kommt", solange man noch keine Erfahrungen damit hat und daher auch nicht festgestellt hat, dass es niemandem so wichtig erscheint, groß darüber zu reden, wen er noch am FKK-Strand gesehen hat. Aber einzelne Trottel, die sich überall mit ihrem schlauen Geschwätz herausputzen müssen, kann man nie ausschließen. (In dem Stil: "weißt du was ich gesehen habe" oder: "weißt du wen ich da und da getroffen habe?"). Deshalb könnte ich dazu nicht behaupten, davor wäre man vollkommen sicher - leider. Dazu kommt dann ins Spiel "dazu stehen, FKK zu betreiben", wie es ähnlich in einem anderen Thread heißt.
Noch weiter zurückgeblättert:
Aria hat geschrieben:Dass jemand die Sprache des Landes, in das er einwanderte, auch nach Jahren nicht gut spricht, ist nicht auf gering Gebildete beschränkt: Thomas Mann, obwohl seit 1944 auch amerikanischer Staatsbürger, sprach nur leidlich Englisch, so dass ihn auf seinen Leserreisen seine Tochter Erika begleiten musste, um für ihn zu übersetzen. Und was für Thomas Mann galt, er sagte – Zitat: „Wo ich bin, ist Deutschland. Ich trage meine deutsche Kultur in mir.“ –, sollte anderen nicht zugestanden werden?
Vor ca 60 Jahren war ich in England bei einer Familie zu Besuch, die aus Bayern stammte und in England bereits 30 Jahre lebte. Der Mann arbeitete dort und sprach akzentfreies Englisch, während die Frau keinen einzigen zusammenhängenden Satz in Englisch zusammenbrachte. Die Leute waren im Ort akzeptiert und man kam gut damit klar, wenn die Frau sich beim Einkaufen mit viel Zeichensprache verständigte. Die waren also trotzdem integriert und hatten andererseits klar erkennbar ihre bayerischen Wurzeln nicht abgelegt. Wozu auch, wenn man integriert ist und mit den Menschen im Land gut zurechtkommt?
Was ich aber hier zu oft erlebt habe ist, dass einige junge Türken und Nordafrikaner ihre Kultur in Deutschland als Maßstab setzen wollen. In der Art habe ich das nie bei Chinesen, Indern, Japanern etc. und auch nie bei Südeuropäern oder Nord- und Südamerikanern erlebt. Auch wenn die in ihren Kreisen weiter ihre Kultur leben (was man Parallelgesellschaften nennt), versuchen diese nicht ihre Kultur nach Europa zu importieren und bestimmte Normen Einheimischen aufzuzwingen. (Über die nicht nur verbalen Angriffe an einigen Baggerseen hatte ich ja berichtet, die dazu geführt haben, dass es dort keine FKK mehr gibt, wo man in den 1980er bis Anfang 2000er Jahren regelmäßig nackte Familien mit im Sand spielenden Kindern angetroffen hatte.)
Bummler hat geschrieben:Da kann man ein Argument deshalb nicht akzeptieren, weil es dem eigenen Weltbild widerspricht. Lieber wird da ein Geist beschworen als die Fakten vorurteilsfrei zu sichten.
Bei solchen Argumenten solltest Du klar angeben, welche Argumente Du meinst. Das halte ich insbesondere deshalb für wichtig, weil Du selbst ein Argument, das mit Zahlen und Fakten widerlegt werden kann mehrfach wiederholt hattest. Ich kann nicht für andere sprechen, aber von mir findest Du kein Argument, das nicht entweder mit Fakten untermauert ist oder alternativ ganz klar als persönliche Meinung gekennzeichnet ist.
Campingliesel hat geschrieben:Aber der einzige Grund, der wirklich in Frage kommt, will hier ja keiner hören oder wissen - nämlich die allgemeine Sexualisierung. Aber die ist so offensichtlich, daß man eigentlich blind sein muß, wenn man das nicht wahrhaben will.
Mit "Wahrhaben wollen" hat es nichts zu tun, wenn die statistischen und belegbaren Fakten diesem Grund ganz klar entgegenstehen. Diese hatte ich mehr als drei Mal klar benannt und kein einziges Mal bist Du darauf eingegangen. Lediglich persönliche Angriffe folgten daraufhin von Dir. Also kann man den 2. zitierten Satz nur so umändern: Es ist so offensichtlich, dass dieser Grund nicht in Frage kommt, dass man schon extrem verbohrt sein muss, wenn man das nicht wahrhaben will.
Campingliesel hat geschrieben:DAs hängt wahrscheinlich damit zusammen, daß die Leute, die das nicht wahrhaben wollen, Angst haben, daß man ihnen irgendeinen Spaß verdirbt und ihnen in gewisser Weise etwas wegnehmen oder verbieten will, was für sie die wohl wichtigste Sache der Welt ist, nämlich Sex.
Es ist natürlich ganz typisch, wie Du dann gleich wieder mit Unterstellungen untersten Niveaus kommst, um alle zu diskreditieren, die Deine verquerten Ansichten nicht teilen. Deine Art zu argumentieren bewegt sich inzwischen ganz auf dem Level der Verschwörungstheoretiker. Es gibt zwar hierzu bisher keine Verschwörungstheorie, aber Dein Festbeißen an einer völlig unhaltbaren und weltfremden Ansicht läuft inzwischen genau nach demselben Schema ab. Nämlich immer dann, wenn man Belege bringt, die Du nicht widerlegen kannst, gehst Du darauf nicht ein und verteidigst Deine Sache mit persönlichen Angriffen, Beleidigungen, Unterstellungen und hin und wieder noch in der Absurdität weiter gesteigerten Argumentation.