Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 03:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wir Mobber...

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Wir Mobber...

Beitrag von norbert » Do 1. Mär 2018, 13:17

Bummler hat geschrieben:Systemtypisch wäre es übrigens, die andere Meinung auszuhalten, ...


Eine andere Meinung ist doch gewiß nicht das Problem, das gehört doch zu einer Diskussionsrunde.

Aber die Beleidigungen... :shock:

 

Re: Wir Mobber...

Beitrag von hajo » Do 1. Mär 2018, 13:33

Bummler hat geschrieben:@"Mecki"
Systemtypisch wäre es übrigens, die andere Meinung auszuhalten, aber das schaffst du AUCH nicht.

Beleg?

 

Re: Wir Mobber...

Beitrag von Mecki » Do 1. Mär 2018, 13:55

@ Bummler

kritisch zu sein, gegenteiliger Meinungen zu haben, inhaltlich zu streiten - das ist vollkommen in Ordnung.

Deswegen persönlich angegangen zu werden - NO WAY. Nur darum geht es...

Da scheiden sich leider oft die Geister, wenn persönliche Animositäten überhand haben.

Mir ist es z. B. "schnurz", welche Meinungen und Thesen jemand vertritt... aber zu versuchen,
dass Wasser doch den Berg rauf fließt, geht dann wohl nicht als "vertreten einer Meinung"
durch. Thematisch ist das Unsinn...

...und das gleiche gibt es für viele andere Dinge/Themen auch. Da kann auch ein noch so
philosophischer, wissenschaftlicher, physikalischer, chemischer, oder anderer Background zu
Rate gezogen werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 55
Registriert: 08.02.2018
Wohnort: Nienburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: essib123

Re: Wir Mobber...

Beitrag von easyme » Do 1. Mär 2018, 15:29

Um auf das Thema zurück zukommen. Ich habe nicht den Eindruck gewonnen dass Zett regelrecht gemobbed wird. Es sind halt andere Leute andere Meinung. Ich kann Zett nicht folgen in allem was er schreibt, da es mir wie einen Doctrin vor kommt und welche erwachsene Mann lässt sich gerne die Welt erklären, nach dem es schon Mühen gekostet hat überhaupt erwachsen zu werden?
Nein Zett wird nicht gemobbed. Er will andere erklären was richtige FKK ist, aber fast keine will es höhren.

 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wir Mobber...

Beitrag von Campingliesel » Do 1. Mär 2018, 15:40

easyme hat geschrieben:Um auf das Thema zurück zukommen. Ich habe nicht den Eindruck gewonnen dass Zett regelrecht gemobbed wird. Es sind halt andere Leute andere Meinung. Ich kann Zett nicht folgen in allem was er schreibt, da es mir wie einen Doctrin vor kommt und welche erwachsene Mann lässt sich gerne die Welt erklären, nach dem es schon Mühen gekostet hat überhaupt erwachsen zu werden?
Nein Zett wird nicht gemobbed. Er will andere erklären was richtige FKK ist, aber fast keine will es höhren.


Das sehe ich auch so.

Auch diese Meinungsverschiedenheiten lassen sich wieder einmal auf die einfache Formel reduzieren:

Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge.

Zett sieht sich in seiner Auffassung von FKK nicht bestätigt und deshalb fühlt er sich gemobbt.
Natürlich fallen in dem ständigen Angriff und Gegenangriff auch mal persönliche Worte, aber insgesamt haben Mecki und andere Leute, die seine Theorie in Frage stellen, nicht unrecht.

Und Aria sieht das alles auch nur aus ihrer verkorksten und prüden Erziehung heraus, weshalb sie versucht, das alles ins Gegenteil zu verkehren. Dabei erkennt man aber, daß sie keinerlei Erfahrungen mit der "richtigen" FKK hat, weil sie nie von derlei Erfahrungen zu berichten weiß. Sie versucht nur das nachzuholen, was die Erziehung ihr verwehrt hat. Und deshalb bezeichnet sie FKK als prüde, wenn da nichts Sexuelles dabei erwünscht und praktiziert wird.

 

Re: Wir Mobber...

Beitrag von Mecki » Do 1. Mär 2018, 16:06

@

mir ist das vollkommen schnuppe, wer wie seinen Gedanken FKK betreffend lebt ....

...ob jemand nach FKK lebt,
...ob jemand nach Nudismus lebt,
...ob jemand nach Naturismus lebt,

...oder ob jemand einfach nur nackt sein will - ohne Besenstiel im Kreuz, um einfach
nur Spaß an seiner Nacktheit zu haben.

Mich juckt es nicht, wie Andere ihre Nacktheit sehen...ob in Gummistiefelchen oder
Sportschuhen, ob in Hochhakigen oder barfuß. Ohne jedweden Hintergedanken
nachzugehen... einfach nur "Hös´chen runter" und gut iss. Ohne Hose ist für mich
nackt.... und FKK ist nackt...und Nudismus und Naturismus sind nackt.

Aber.... wer für ALLES freiheitliche und freizeitliche im Leben eine Schablone braucht,
soll die Menschen gewähren lassen, die nicht für alles und jedes "Schablonen" und
1.000e Erklärungen und Umschreibungen brauchen.

Und andere Meinungen zu haben, diese zu vertreten...das hat NIX mit Mobbing oder
Stänkerei zu tun....das sei noch mal ganz deutlich zum Ausdruck gebracht. Und -
Querdenken hat auch nichts mit Mobbing oder Stänkerei zu tun.

Mobber und Stänkerer...das sind menschliche Stinkstiefel. Als solchen sehe ich keinen
Einzigen im Forum.

 

Re: Wir Mobber...

Beitrag von hajo » Do 1. Mär 2018, 16:22

Mecki hat geschrieben:Und andere Meinungen zu haben, diese zu vertreten...das hat NIX mit Mobbing oder
Stänkerei zu tun....das sei noch mal ganz deutlich zum Ausdruck gebracht. Und -
Querdenken hat auch nichts mit Mobbing oder Stänkerei zu tun.

Einverstanden.

Aber anderen Mitmenschen Intentionen zu unterstellen, die ihren Äußerungen nicht - zumindest für mich nicht - so ohne weiteres zu entnehmen sind und auf diese Unterstellungen ganze Vorwurfsketten auszubauen...
... hat auch nichts mit "Stänkerei" zu tun?!

Nun denn.

DA muss ich noch sehr viel lernen.


Irgendwie schaffst du es noch, mich dafür zu begeistern, mich von einem freundlich lächelnden Selbstmordattentäter ins absolute Aus befördern zu lassen.
Schließlich geht es um:
andere Meinungen zu haben, diese zu vertreten..

Naja.
ErLEBEN werde ich so etwas sowieso nicht.

 

Re: Wir Mobber...

Beitrag von Mecki » Do 1. Mär 2018, 16:53

SYNONYME ZU INTENTION ℹ
Absicht, Bestreben, Gedanke, Plan, Vorhaben, Vorsatz, Wille, Wollen, Ziel, Zielsetzung,
Zielvorstellung, Zweck.

@ Hajo

such dir etwas aus, was du als Intention ansiehst - auf das, was ich geschrieben habe.

Ich weiß ja nicht, wie du etwas von dem verstanden hast...nur als "Gedanke" von mir eingebracht?

"Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten....!"

 

Re: Wir Mobber...

Beitrag von guenni » Do 1. Mär 2018, 19:25

easyme hat geschrieben:Er will andere erklären was richtige FKK ist, aber fast keine will es höhren.


dabei wäre es so einfach. wenn zett z.b. schreiben würde, dass seiner meinung nach sein gugaln, neigeln der beste sport ist, oder seiner meinung nach abgeschnittene gummistiefel das beste laufschuhwerk sind, etc., würde niemand widersprechen (von zett als mobbing angesehen).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Wir Mobber...

Beitrag von Aria » Do 1. Mär 2018, 20:40

guenni hat geschrieben:wenn zett z.b. schreiben würde, dass seiner meinung nach sein gugaln, neigeln der beste sport ist, oder seiner meinung nach abgeschnittene gummistiefel das beste laufschuhwerk sind, etc., würde niemand widersprechen (von zett als mobbing angesehen).
Jetzt mach mal bitte einen Punkt, guenni.

Jeder, der hier schreibt, tut ausschließlich seine Meinung kund – es sei denn, er zitiere irgendetwas Fremdes.

Ich muss in meinen Beiträgen also nicht schreiben, dass das, was ich hier schreibe, meine Meinung ist – das versteht sich von selbst! Und das gilt für alle hier, also auch für Zett.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste