Aria hat geschrieben:guenni hat geschrieben:Garfield hat geschrieben:dann muß man auch konsequent sein und auch auf das Ablegen von Ohrringen, Ringen, Ketten ect. achten. Weil sonst sind die Leute nach deiner Definition auch nicht nackt.
volle Zustimmung!
Ja, auch von mir volle Zustimmung. Aber das wird natürlich nicht verlangt, weil das Obige gesellschaftlich anerkannt ist, Piercings aber (noch) nicht.
bero55 hat geschrieben:Verstehe nicht wie man so lange darüber diskutieren kann, ob Piercing im FKK- Bereich toleriert werde soll oder nicht (…)....es ist schade, dass ihr Menschen verurteilt, die ihr garnicht kennt......ich hoffe ihr sagt nicht, "das ihr tolerant seit".......
Garfield hat geschrieben:Und Piercings an anderen Stellen als Ohren gibt es wahrscheinlich schon länger als Ohrringe, aber mindestens genau so lange.
Tim007 hat geschrieben:Aber meine Frau. Sie schüttelt sich immer noch, wenn sie an einen Mann am Rosenfelder Strand denkt, dessen Genital mit zwanzig Ringen durchlöchert war. Anschließend wollte sie dort nicht mehr hin (was natürlich völlig ungerecht ist, da die Anlage toll ist).
Letztlich soll jeder wissen, was er schön findet. Trotzdem macht man sich was vor, wenn man gepiercte Genitalien mit gepiercten anderen Stellen gleichsetzt. Wenn ich meine Geschlechtsteile entsprechend "verzierte", wollte ich sie besonders hervorheben.
Es wäre ein Signal an die Umwelt: "Seht her, was ich Tolles habe." Das wäre irgendwie deplaciert, wie ich meine. Ich fände auch in einer Textil-Anlage Badehosen deplaciert, in denen durch besondere Badehosenmaterialien und -formen bewusst das Genital hervorgehoben wird.
Was mir bei all dem Trara um die Piercings auffällt ist die Tatsache, dass hier versucht wird, Intimpiercings mit solchen an den Ohren, Nase, Augenbrauen, Lippen, Zunge oder Bachnabel gleichzusetzen. Gewissermaßen stimmt das ja auch. Piercings haben wie anderer Körperschmuck wie Halsketten, Broschen, Anhänger Armreifen, (teure) Armbanduhren und auch auffällige Bekleidung den Zweck, die Blicke anderer auf sich bzw. bestimmte Körperregionen zu lenken. Warum verbringen viele Frauen stundenlang vor dem Spiegel und bretzeln sich auf, wenn es beispielsweise zu einer Geburtstagsparty geht? Sie wollen anderen Leuten zeigen, wie schön sie sind und was sie haben.
Was verfolgt nun eine Frau, wenn sie am FKK-Strand oder in der Sauna ihren Intimschmuck in Form von Ringen durch Klitoris, Schamlippen und Brustwarzen spazieren trägt oder ein Mann mit Cockring und Ringen durch Eichel, Penis und Hodensack sich breitbeinig in der Sonne liegend dem Publikum präsentiert?
Es kann nur eine Antwort geben: Sie bzw. er will auffallen um jeden Preis und die Blicke anderer auf sich und dabei insbesondere auf ihre/seine Geschlechtsteile lenken. Warum das? Will hier allen Ernstes jemand behaupten, dass diese Form des Körperschmucks kein Ausdruck sexueller Gelüste ist? Blödsinn!
Tim nannte in diesem Zusammenhang Badehosen mit eingearbeiteten Sacktaschen oder wie das fachmännisch heißt die nur den einen Zweck erfüllen sollen, nämlich das männliche Geschlecht visuell besonders hervorzuheben. Dann gibt es da noch Badebekleidung, die in nassem Zustand transparent wird. Der Kundenkreis dieser Klamotten dürfte derselbe sein, der auch gern mit Blechspielzeug im Schritt herumläuft.
Was die Akzeptanz von Piercings in (DFK)FKK-Vereinen betrifft: Hier wird wohl maßlos übertrieben. Weder in dem Verein, in dem ich mit meiner Familie 18 Jahre Mitglied war noch in anderen Vereinen, die ich kennenlernte, waren bzw. sind Piercings grundsätzlich verboten. Wenn Verbote ausgesprochen werden, beziehen die sich einzig auf Intimpiercings. Und dafür habe ich Verständnis. Einfach deshalb, um einen bestimmten Interessenskreis außen vor zu lassen.
Im Übrigen gilt für mich: Genitalverstümmelung? Nein danke!
Solche Bilder gibt es im Netz auch aus den unteren Körperregionen. Aus Pietätsgründen verlinke ich die hier lieber nicht.
http://www.piercing.de/piercingforum/in ... 3934&rid=0