Aktuelle Zeit: Fr 17. Okt 2025, 05:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Alles rund um das Thema FKK

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Beitrag von Wendelin1971 » Sa 27. Feb 2016, 12:15

Nette Diskussion über Tolleranz und Intolleranz!

Ich finde man sollte noch das tollerante Verhalten hinzufügen. Weil, nach meiner Meinung, kann ich zwar ein intolleranter Mensch schein und meine Vorurteile haben und pflegen, aber ich kann mich tollerant verhalten und meine Mitmenschen und Nachbarn lebenlassen, wie sie es wollen.
Ich kann mich auch als tollerant bezeichnen und meine Wohnsiedlung, meine Kollegen und sonstige Menschen, mit denen ich interagiere mit meinen Vorurteilen zutexten und an allem, was anders ist herumnörgeln.

Es ist eben alles eine Frage des Blickwinkels!

Ich finde es aber schade, daß in einer Communitiy, wie die der FKK, die ja irgendwie selbst auf erhöhte Tolleranz angewiesen ist, damit sie sich auch außerhalb von Vereinsgeländen etablieren kann und in der ich schon öfter gehört habe, wie tollerant man ja wäre, weil ja nackt eh allle gleich sind, doch so viel Intolleranz und Vorurteile selbst dem nackten Körper entgegen gebracht werden.
Egal, ob aus ästhetischer oder medizinischer oder welcher Sicht auch immer!

Ich kann meinen Nachbarn und sein Verhalten und seinen Körperschmuck ja nicht mögen, aber ich kann - oder muß? - ihn als Menschen behandeln und als solchen respektieren und ihm nicht gleich eine Breitseite meiner ästhetischen, moralischen, medizinischen, ... Verachtung entgegenschleudern. Ich kann meinen Kontakt auf ein respektvolles Minimum reduzieren und mir meinen Teil nur denken, ohne ihn zu groß zu artikulieren.

Leider vermisse ich eine respektvolle Betrachtung des Andresartigen hier ein Wenig! Und somit macht es mir, manchmal sogar Spaß, genau diese Leute, mit gewagten Äußerungen zu kitzeln. Hin und wieder klappt das sogar. ;)

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 27. Feb 2016, 13:30

Wendelin1971 hat geschrieben:Ich kann meinen Kontakt auf ein respektvolles Minimum reduzieren und mir meinen Teil nur denken, ohne ihn zu groß zu artikulieren.

Genau so machen wir das ja auch. Etwas anderes habe ich auch nie geschrieben.
Ich texte mein Gegenüber nicht mit meiner Meinung zu, sondern ignoriere ihn schlichtweg.

Beitrag von Nathan » So 28. Feb 2016, 16:07

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...sollte umgenannt werden in "es gibt nichts prüderes und intolerantes als Mitglieder in einem Fkk-Forum....

Augenbrauen,- Nasen,- Ohren,-Bauchnabel,-Zungenpiercing u.s.w. ist natürlich? Riesige Tatoos sowieso?

Beitrag von guenni » So 28. Feb 2016, 16:40

Nathan hat geschrieben:
Augenbrauen,- Nasen,- Ohren,-Bauchnabel,-Zungenpiercing u.s.w. ist natürlich? Riesige Tatoos sowieso?

genauso "natürlich" wie fingerringe, hals- und fusskettchen usw.
wer es mag soll es machen!

Beitrag von bero55 » Mo 29. Feb 2016, 00:03

.......hatte ein schönes FKK Wochenende und habe einige Mitstreiter zu dem Thema Tattoo und Piercing in FKK- Vereine befragt. Es war einigen bekannt, dass es "noch" in einigen "verrosteten" Vereine so eine Meinung gibt, die aber völlig unbegründet ist. Andere wollten es garnicht glauben oder sind der Meinung, mann kann doch nicht so voreingenommen sein. .....man muss sich ja nicht begegnen :D ...... .Aus medizinischer Sicht, ich rede nicht von Piercings die im Hinterhof oder die, irgenwie rein mit der Nadel, gestochen wurden. Das es da zu einer schweren Entzündung kommen kann, dass sogar ein Arzt aufgesucht werden muss, liegt auf der Hand. Ihr solltet euch einmal ein gutes, modernes Tattoo u. Piercing Studio von innen anschauen, es werden oft die Hygienebestimmungen besser eingehalten als in manchem Krankenhaus. Weil die Leute noch Zeit haben sie einzuhalten.....eine Krankenschwester nicht......ich kenne mich aus. Alles gute für euch.

Beitrag von Bummler » Mo 29. Feb 2016, 10:52

Wendelin1971 hat geschrieben:Nette Diskussion über Tolleranz und Intolleranz!

Früher musste ich das zehnmal aufschreiben:

Toleranz und Intoleranz, Toleranz und Intoleranz, Toleranz und Intoleranz, Toleranz und Intoleranz, Toleranz und Intoleranz,
Toleranz und Intoleranz, Toleranz und Intoleranz, Toleranz und Intoleranz, Toleranz und Intoleranz, Toleranz und Intoleranz.

Und jetzt Du:
...

bero55 hat geschrieben:Es war einigen bekannt, dass es "noch" in einigen "verrosteten" Vereine so eine Meinung gibt, die aber völlig unbegründet ist.

Wieso unbegründet?
1. Will man so was nicht sehen.
2. Ist das ungesund.
3. Ist das sexuell motiviert (bei Genitalverstümmelung).
4. Sieht das scheiße aus.
5. Widerspricht das den eigenen Überzeugungen von der natürlichen Schönheit des nackten Körpers.

Reden wir doch mal nicht drumrum. Piercing ist letztendlich nur eine Verirrung des menschlichen Geistes aufgrund medialer Überbeanspruchung und körperlicher Unterforderung. Wenn der Mensch alles hat, dann ist er nicht zufrieden, sondern sucht sich was, womit er seine eigene nicht abgeschlossene pubertäre Entwicklung dokumentieren kann.
Das ist so eine Art psychologisches Ventil. Welche grölen auf dem Fußballplatz, welche rennen Marathon und welche verunstalten sich eben. Solange das eine Befriedigung verschafft wird es gemacht. Das Emotionale dominiert und da sind den Leuten rationale Argumente schnuppe.

Verwundert sind dann derlei Leute nur, wenn sie plötzlich eine Ausgrenzung erfahren, obwohl sie doch innerlich eine Bewunderung von der Gemeinschaft erwarteten. Nun ja, dann wird etwas von Toleranz gefaselt anstatt in sich zu gehen und sein Verhalten kritisch zu bewerten und vielleicht sich selbst etwas zurück zu nehmen.

Ärgerlich wird es ja hier nur deswegen, weil sich die Verirrten eine Truppe für ihre Vorführungen ausgesucht haben, die selbst unter gesellschaftlicher Akzeptanz leidet. Kein Beifall zu bekommen ist freilich nur das eine, Beifall einzufordern etwas ganz anderes. Den gibt es, zumindest von mir, nicht.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 29. Feb 2016, 12:00

@Bummler
:) :) :)
( mangels gefällt mir Button)

Beitrag von guenni » Mo 29. Feb 2016, 13:03

Bummler hat geschrieben: Piercing ist letztendlich nur eine Verirrung

nein, piercing ist eine besondere form des körperschmucks, genauso wie fingerringe, hals-, fusskettchen, tattoos, künstliche fingernägel etc.. alles kann man dezent oder übertrieben benutzen.
man kann das alles mögen oder auch nicht und trefflich darüber diskuieren, wer denn nun verirrt ist oder auch nicht. lange haare waren ja auch mal ein aufreger.

Beitrag von Friedjof » Mo 29. Feb 2016, 13:12

Aria hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:dann muß man auch konsequent sein und auch auf das Ablegen von Ohrringen, Ringen, Ketten ect. achten. Weil sonst sind die Leute nach deiner Definition auch nicht nackt.
volle Zustimmung!
Ja, auch von mir volle Zustimmung. Aber das wird natürlich nicht verlangt, weil das Obige gesellschaftlich anerkannt ist, Piercings aber (noch) nicht.

bero55 hat geschrieben:Verstehe nicht wie man so lange darüber diskutieren kann, ob Piercing im FKK- Bereich toleriert werde soll oder nicht (…)....es ist schade, dass ihr Menschen verurteilt, die ihr garnicht kennt......ich hoffe ihr sagt nicht, "das ihr tolerant seit".......

Garfield hat geschrieben:Und Piercings an anderen Stellen als Ohren gibt es wahrscheinlich schon länger als Ohrringe, aber mindestens genau so lange.

Tim007 hat geschrieben:Aber meine Frau. Sie schüttelt sich immer noch, wenn sie an einen Mann am Rosenfelder Strand denkt, dessen Genital mit zwanzig Ringen durchlöchert war. Anschließend wollte sie dort nicht mehr hin (was natürlich völlig ungerecht ist, da die Anlage toll ist).
Letztlich soll jeder wissen, was er schön findet. Trotzdem macht man sich was vor, wenn man gepiercte Genitalien mit gepiercten anderen Stellen gleichsetzt. Wenn ich meine Geschlechtsteile entsprechend "verzierte", wollte ich sie besonders hervorheben.
Es wäre ein Signal an die Umwelt: "Seht her, was ich Tolles habe." Das wäre irgendwie deplaciert, wie ich meine. Ich fände auch in einer Textil-Anlage Badehosen deplaciert, in denen durch besondere Badehosenmaterialien und -formen bewusst das Genital hervorgehoben wird.

Was mir bei all dem Trara um die Piercings auffällt ist die Tatsache, dass hier versucht wird, Intimpiercings mit solchen an den Ohren, Nase, Augenbrauen, Lippen, Zunge oder Bachnabel gleichzusetzen. Gewissermaßen stimmt das ja auch. Piercings haben wie anderer Körperschmuck wie Halsketten, Broschen, Anhänger Armreifen, (teure) Armbanduhren und auch auffällige Bekleidung den Zweck, die Blicke anderer auf sich bzw. bestimmte Körperregionen zu lenken. Warum verbringen viele Frauen stundenlang vor dem Spiegel und bretzeln sich auf, wenn es beispielsweise zu einer Geburtstagsparty geht? Sie wollen anderen Leuten zeigen, wie schön sie sind und was sie haben.

Was verfolgt nun eine Frau, wenn sie am FKK-Strand oder in der Sauna ihren Intimschmuck in Form von Ringen durch Klitoris, Schamlippen und Brustwarzen spazieren trägt oder ein Mann mit Cockring und Ringen durch Eichel, Penis und Hodensack sich breitbeinig in der Sonne liegend dem Publikum präsentiert?
Es kann nur eine Antwort geben: Sie bzw. er will auffallen um jeden Preis und die Blicke anderer auf sich und dabei insbesondere auf ihre/seine Geschlechtsteile lenken. Warum das? Will hier allen Ernstes jemand behaupten, dass diese Form des Körperschmucks kein Ausdruck sexueller Gelüste ist? Blödsinn!

Tim nannte in diesem Zusammenhang Badehosen mit eingearbeiteten Sacktaschen oder wie das fachmännisch heißt die nur den einen Zweck erfüllen sollen, nämlich das männliche Geschlecht visuell besonders hervorzuheben. Dann gibt es da noch Badebekleidung, die in nassem Zustand transparent wird. Der Kundenkreis dieser Klamotten dürfte derselbe sein, der auch gern mit Blechspielzeug im Schritt herumläuft.

Was die Akzeptanz von Piercings in (DFK)FKK-Vereinen betrifft: Hier wird wohl maßlos übertrieben. Weder in dem Verein, in dem ich mit meiner Familie 18 Jahre Mitglied war noch in anderen Vereinen, die ich kennenlernte, waren bzw. sind Piercings grundsätzlich verboten. Wenn Verbote ausgesprochen werden, beziehen die sich einzig auf Intimpiercings. Und dafür habe ich Verständnis. Einfach deshalb, um einen bestimmten Interessenskreis außen vor zu lassen.

Im Übrigen gilt für mich: Genitalverstümmelung? Nein danke!

Solche Bilder gibt es im Netz auch aus den unteren Körperregionen. Aus Pietätsgründen verlinke ich die hier lieber nicht.
http://www.piercing.de/piercingforum/in ... 3934&rid=0

Beitrag von guenni » Mo 29. Feb 2016, 14:19

Friedjof hat geschrieben:Was verfolgt nun eine Frau, wenn sie am FKK-Strand oder in der Sauna ihren Intimschmuck in Form von Ringen durch Klitoris, Schamlippen und Brustwarzen spazieren trägt oder ein Mann mit Cockring und Ringen durch Eichel, Penis und Hodensack sich breitbeinig in der Sonne liegend dem Publikum präsentiert?

bei dem o.g. schmuck der Frau muss man aber ziemlich genau hinschauen, es sei denn, sie liegt wie der mann breitbeinig. es gibt auch leute (meiner beobachtung nach die mehrheit) beiderlei geschlechts, die ihr piercing nicht auffällig präsentieren und die breitbeinig liegenden gibt es auch ohne piercing...

wie du schon schreibst "trara um piercing", einfach mal eine stufe niedriger hängen!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein