Aktuelle Zeit: Fr 17. Okt 2025, 02:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umwelt

Alles rund um das Thema FKK

Re: Umwelt

Beitrag von Wäller » Fr 3. Mär 2023, 14:27

@ynda,

bei dem Mist, der hier auf den letzten Seien zu lesen ist, glaube ich nicht, dass sich für den Thread hier an sich noch irgend jemand interessiert.

Ich kann das, was Du und Kuma hier schreiben nach fast 30 Jahren Berufspraxis so nicht bestätigen. Natürlich gibt es sehr viele Idioten am Bau - bei Architekten und Handwerkern. Und den Architekten auflaufen zu lassen, das ist meiner Erfahrung nach einfach nur Dummheit, denn der Architekt muss am Ende die Rechnung des Unternehmers prüfen und freigeben.

Beitrag von Wäller » Fr 3. Mär 2023, 14:34

scilla hat geschrieben:das Wasserdampf aus dem Inneren muss irgendwo in der Außenwand kondensieren, sofern draußen der Taupunkt für den Wasserdampf aus dem Inneren unterschritten ist
Blödsinn. Damit es zu einem Tauwasserausfall in der Wand kommt, muss der Taupunkt nicht draußen, sondern in der Wandkonstruktion unterschritten werden.

Kümmere dich mal lieber um Deine Geographie und überlass das Bauen den Leuten wie mir, die damit seit fast 30 Jahren ihren Lebensunterhalt verdienen (und in diesen 30 Jahren noch nie einen Haftpflichtschaden der Versicherung melden mussten).

Beitrag von ynda » Fr 3. Mär 2023, 14:47

Ja und Nein. Diese Arschitekten hatten sich das verdient! Und wie gesagt, es war nicht sooo gravierend wie die
vergessene Türöffnung. Aber wenn der Handwerker, der mit dem Arschitekten über offensichtliche Fehler in den
Plänen reden will, barsch abgewimmelt wird, dann lassen Handwerker diesen eiskalt vor die Wand laufen, mit Recht!

Beitrag von scilla » Fr 3. Mär 2023, 14:54

Wäller hat geschrieben:
scilla hat geschrieben:das Wasserdampf aus dem Inneren muss irgendwo in der Außenwand kondensieren, sofern draußen der Taupunkt für den Wasserdampf aus dem Inneren unterschritten ist
Blödsinn. Damit es zu einem Tauwasserausfall in der Wand kommt, muss der Taupunkt nicht draußen, sondern in der Wandkonstruktion unterschritten werden.

von alleine kühlt die Wand aber nicht so weit aus,
als daß der Wasserdampf im Inneren der Mauer ausfallen könnte

wer macht die Mauer kalt?
die Heizung im Inneren ist es nicht

es ist die Kälte, gegen die die Heizung nicht ankommt, weil die Isolation (für die Außentemperatur/Außenfeuchtigkeit) zu schlecht ist

Beitrag von Wäller » Fr 3. Mär 2023, 15:56

scilla hat geschrieben:es ist die Kälte, gegen die die Heizung nicht ankommt, weil die Isolation (für die Außentemperatur/Außenfeuchtigkeit) zu schlecht ist

Diese Aussage ist so banal, dass es einfach nur Schwachsinn ist, das hier überhaupt zu erwähnen.

Beitrag von riedfritz » Fr 3. Mär 2023, 16:30

es ist die Kälte, gegen die die Heizung nicht ankommt, weil die Isolation (für die Außentemperatur/Außenfeuchtigkeit) zu schlecht ist
deshalb isoliert man von aussen, damit die Mauer nicht kalt wird. Kalte Luft hat weniger Feuchtigkeit als warme!

Beitrag von Wäller » Fr 3. Mär 2023, 16:48

:evil: :evil: Wie kann das eigentlich sein, dass ein einzelner Troll ausreicht, damit man sich wie von Idioten umzingelt fühlt? :evil: :evil:

Beitrag von Zett » Fr 3. Mär 2023, 17:38

@Wäller
Du scheinst - neben völlig fehlendem normalen Benehmen - ganz allgemein eine etwas gestörte Wahrnehmung zu haben. Kann das die Ursache sein?

Beitrag von kuma » Fr 3. Mär 2023, 17:55

Wäller hat geschrieben:
kuma hat geschrieben:Ich kenne eine Geschichte wo der Architekt die Türen zu den Schüler Toiletten vergessen hat einzuzeichnen. Promt haben alle Handwerker alles durch die Außenfenster gereicht und installiert.... Ja, er war sehr Beliebt auf der Baustelle der Architekt

Dieser Fehler wäre bereits in der Rohbauphase aufgefallen, weil der Rohbauer ja auch nicht in den Raum gekommen wäre. Von daher wenig glaubwürdig. Selbst die Inkompetenz der Architekten und Baufirmen hat gewisse Grenzen.

Da es in dem Fall eine Trockenbau-Wand war, ist es nicht unglaubwürdig

Beitrag von kuma » Fr 3. Mär 2023, 18:04

Innenraumdämmung schön und gut. aber warum soll ich meinen Wohnraum verkleinern, für den ich Teuer Miete zahle und dem Eigentümer noch Geld in den Rachen werfen.
Nicht Jeder ist Besitzer eines Eigenheims...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein