Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 22:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fotografie

Alles rund um das Thema FKK

Re: Fotografie

Beitrag von steiger » Di 2. Mai 2023, 15:35

Ich denke mal man sollte mit gar nicht so viel Planung an der Sache rangehen, der hobbyfotograf ist kein Profi, meine Freundin hat zwar eine sehr schöne Figur aber sie ist halt auch kein Model um damit umgehen zu können, und ich als Zuschauer bin wahrscheinlich auch kein guter Ratgeber. Ich denke mal vieles sollte ganz unentspannt aus der Situation heraus entstehen und wenn dann zum Schluss noch schöne Bilder rauskommen war es ein gelungenes Shooting und man hat vielleicht einen netten Fotografen kennengelernt

Beitrag von neuling75 » Mi 22. Jan 2025, 14:52

Ich shoote meine Frau auch oft mal. Normal, Dessous oder auch mal Topless. Stimmt aber das die besten immer die 'Zufallsbilder' sind. Nicht gestellt. Aber leider schämt sie sich oft für ihren Body

Beitrag von Hessenpaar » Do 23. Jan 2025, 12:32

Das kenne ich von meiner Frau auch so. Ich mache sehr gerne Bilder von ihr. Gerne auch topless. Am besten werden meist die Schnappschüsse die sich irgendwo mal ungeplant ergeben. Allerdings hat sie da auch immer Bedenken, trotz ihres schönen Body's.

Beitrag von Seewiesen » Do 23. Jan 2025, 15:08

Erst mal Willkommen.
Ich fotografiere auch gerne mache gerne mit dem Handy nacktaufnahmen von mir im Haus und auch im Garten.
Ich hatte auch schon mal ein Fotoshooting mit einem Mann aus meiner nähe.
Da sind viele schönes Fotos entstanden.

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 23. Jan 2025, 15:13

Hessenpaar hat geschrieben:Body's.

das ist jetzt Deppen’Denglisch, oder ?

Beitrag von Sarah62 » Do 20. Feb 2025, 18:23

Das ist ja gerade die Kunst an der Fotografie, einen nicht sooooooo perfekten Körper so ins Licht zu rücken und fotografieren, dass er zumindest höchst reizvoll rüberkommt! Ich finde es immer interessanter einen Menschen mit einem nicht so "perfekten" Körper zu fotografieren als so ein makellosen Körper! Ich habe das mit meinen Selfies und meinen über 60 Jahren einigermaßen gut hinbekommen :-)

Beitrag von ynda » Do 20. Feb 2025, 20:43

Sarah62 hat geschrieben:Das ist ja gerade die Kunst an der Fotografie, einen nicht sooooooo perfekten Körper so ins Licht zu rücken und fotografieren,

Stimmt! Und mit dem Licht fängt es meist an. Es macht schon die Tageszeit einen Unterschied.
Ich hatte mich mal auf Wunsch einer Freundin in Aktfotografie versucht, noch zu analogen Zeiten.
Es ist nicht leicht, mussten wir merken, von 4 oder 5 36er Filmen haben wir knapp 30 Fotos als
zufriedenstellend ausgesucht, richtig gut fanden wir grad mal 10.
Also 144-180 mögliche Fotos, für die, welche analoge Fotografie nicht mehr kennen. :P
Fotografiert hab ich mit einem 400er Kodak Ektacrome Highspeed, nannte der sich damals, glaub ich.
Allerdings haben wir auch wirklich sehr kritisch durchgesucht. :)

Beitrag von christian085 » Do 20. Feb 2025, 20:59

30 zufriedenstellende bzw. 10 richtig gute fotos sind eh eine gute ausbeute

Beitrag von ynda » Do 20. Feb 2025, 23:02

christian085 hat geschrieben:30 zufriedenstellende bzw. 10 richtig gute fotos sind eh eine gute ausbeute

Ich weiß, wir dann auch richtig stolz drauf.
Wollt damit nur sagen, es ist mitunter nicht leicht. Wobei man aber mit einen spontanen Schnappschuss
auch mal richtig Glück haben kann. Zudem kommt es auch immer darauf an, mit welchem Grundgedanken
man zur Kamera greift.

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 20. Feb 2025, 23:27

Die Motivation bei der Fotografie von Menschen sollte immer die sein,
die Persönlichkeit möglichst so abzubilden, dass sie authentisch und natürlich rüberkommt.

Ein gutes Foto zeigt auch immer etwas von dem, was die äußere Hülle nicht zeigt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein