Aktuelle Zeit: Sa 27. Sep 2025, 21:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Sa 21. Mai 2022, 22:31

Xymox hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ein Pausenclown mit Tourette-Syndrom bin ich jedenfalls mit Sicherheit nicht.

Sich einzubilden, die alleinige Deutungshoheit zu wissen, was FKK ausmacht, das ist in der Tat nicht das Gebaren eines Pausenclowns, sondern das einer extrem anmaßenden Narzistin.

Meine Frau und ich machen dann wohl kein echtes FKK, wir sind nämlich unten rasiert.

Vielleicht ist das mit FKK sowieso keine gute Idee. Im Grunde schreckt die Vorstellung sowieso gründlich ab, wenn man an FKk-Stränden auf so selbstgerechte Platzwart-Menschen trifft, die sich für das einzig Wahre halten.

Ich bilde mir gar nichts ein. Aber was andere Leute wissen oder nicht wissen, liegt ja nicht in meiner Hand. Außerdem bin ich sicher auch kein Platzwart-Mensch.
Das würde ich höchstens dann machen, wenn ich z.B. bei so einem Festival "Rock im Park" dabei wäre, wo die Leute nicht fähig sind, ihren Krempel wieder so einzupacken, wie sie es mitgebracht haben und nicht einfach komplett als Müll liegen zu lassen. Aber bei allen schaffe ich das sicher auch nicht.

Ojemine, wo sind wir wir hier? :idea: :?:

Beitrag von Campingliesel » Sa 21. Mai 2022, 22:45

Xymox hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ein Pausenclown mit Tourette-Syndrom bin ich jedenfalls mit Sicherheit nicht.

Sich einzubilden, die alleinige Deutungshoheit zu wissen, was FKK ausmacht, das ist in der Tat nicht das Gebaren eines Pausenclowns, sondern das einer extrem anmaßenden Narzistin.

Meine Frau und ich machen dann wohl kein echtes FKK, wir sind nämlich unten rasiert.

Vielleicht ist das mit FKK sowieso keine gute Idee. Im Grunde schreckt die Vorstellung sowieso gründlich ab, wenn man an FKk-Stränden auf so selbstgerechte Platzwart-Menschen trifft, die sich für das einzig Wahre halten.

Ojemine, wo sind wir wir hier? :idea: :?:

Ich bilde mir gar nichts ein. Aber was andere Leute - besonders wohl hier im Forum - wissen oder nicht wissen, ist nicht mein Problem.

Ihr habt ja vielleicht Vorstellungen!
Ich würde mich höchstens als Platzwart-Mensch eignen, wenn ich auf einem Festival wie "Rock im Park" in Nürnberg wäre und sehe, wie Leute nicht fähig sind, ihren Krempel wieder so einzupacken, wie sie ihn mitgebracht haben und nicht als kompletten Müll einfach liegen lassen, nur weil es was Billiges war. Aber da würde ich sicher auch nicht alle damit erreichen.

Ich bin aber schon ein wenig stolz darauf, daß in der Zeitung unser FKK-Platz immer als einer der saubersten Strände gelobt wird, wo nicht das kleinste Fitzelchen liegen bleibt. Und auf FKK-Campingplätzen ist es normalerweise auch so. Funktioniert aber völlig ohne mich.

Beitrag von Campingliesel » Sa 21. Mai 2022, 22:54

@ Arko

CL begreift nicht, dass FKK sich im Laufe der Zeit eben auch anpasst und modernisiert. Wie andere Dinge im Leben auch.

Sicher begreife und sehe ich das. Nur ist das eben alles andere als gut. An was paßt es sich denn an? Und was heißt schon "modern"?

Nur weil heute jeder meint, rasiert und gepierct herumlaufen zu müssen? Darauf muß man sich wirklich nichts einbilden, was da "modern" sein soll.

Bis jetzt lese ich oft, daß das, was irgendwann mal modern war, längst wieder überholt ist, und man sogar oft wieder auf alte Weisheiten, Erkenntnisse oder Artikel zurückkommt, die lange in Vergessenheit geraten waren.
Wieso sollte das bei der FKK nicht auch passieren? Ich hoffe das jedenfalls sehr.
Sonst wird es nämlich ziemlich schlecht mit der FKK aussehen.
Was sich heute als FKK darstellt, ist jedenfalls im Gegensatz zu früher, also ab den 60ern bis 90ern, ein einziges Trauerspiel. Jedenfalls auf vielen Plätzen.

Was bitte soll da denn besser sein? Die Jugend bringt das jedenfalls nicht zur FKK. Und das schon seit 30 Jahren nicht mehr.

Beitrag von Campingliesel » Sa 21. Mai 2022, 23:04

@ Arko

warum sollte ich bei der Intimfrisur eine Ausnahme machen ?

weil es eben völlig unnatürlich ist und mit dem FKK-Gedanken auch heute nichts zu tun hat.
Warum kommen dann die jungen Leute nicht scharenweise zurück zur FKK, wenn das so wichtig und modern wäre?

Heute sind die meisten FKKler so ab 50+. Und wenn die meinen, durch die Intimfrisur als "modern" zu gelten, dann frage ich mich, wieso dann immer noch so wenig junge Leute kommen.
vielleicht gefällt ihnen ja gerade das nicht?

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Sa 21. Mai 2022, 23:24

Ich freue mich über jeden, der FKK macht. Wenn da Intimrasierte dabei sind, dann schicke ich die ganz bestimmt nicht weg. Im Verein haben wir alles in Sachen Intimfrisur vertreten und das ist völlig okay so.

Die seligen Siebziger kommen nicht wieder, egal, wie sehr CL das wünschen mag. Sicher kommt vieles immer mal wieder, aber selten genau so wie früher. Die FKK aus CLs Kindheit kommt so 1:1 nicht wieder. Und ganz ehrlich: Wenn CL diese sehr konservative “Früher war alles besser-FKK“ weiter propagiert, dann bin ich mir nicht sicher, ob FKK nicht noch viel eher ausstirbt als ohnehin die Gefahr besteht. Dann hocken irgendwann nur noch ein Dutzend Gralshüter der wahren FKK am Strand und grübeln, warum eigentlich niemand mehr nachkommt.

Vielleicht, weil man jüngere Leute aktiv vergrault hat, die sich eben körperlich anders wohlfühlen als die Generation, die eben schon immer das Schamhaar hat natürlich wachsen lassen. Ich glaube kaum, dass bei den meisten da eine besondere Philosophie dahinter stand.
In den Siebzigern liefen die Leute da mit vollen Büschen rum, weil es alle so gehalten haben, nicht unbedingt, weil es natürlich ist.

Beitrag von Eule » Sa 21. Mai 2022, 23:36

Von den letzten 11 Beiträgen in diesem Thread sind 8 von CL und zum Thema wurde nichts gesagt. Wenn man sich die Tagesleistung von CL nur für den 21.05.2022 und nur in diesem Thread ansieht, so hat sie in der Zeit von 13:24 Uhr bis 22:04 Uhr insgesamt 13 Beiträge verfasst. Nun ja, laut Wetterbericht muss es heute im Frankenland geregnet haben. Da blieb ihr nur das Internet, um sich auszutoben.

Und zum Thema der Intimrasur, es gibt in den Niederlanden eine Gruppe von Menschen, die sich als die wahren Nackten bezeichnen, weil sie intimrasiert sind. Deren Zeitschrift "Nudest" kann man sich im FKK-Museum.de ansehen. CL kann sich mit dieser Gruppe "World Nudest Nudist" (WNN) mal auseinander setzen und diese davon überzeugen, dass sie keinen FKK machen. CL, ich wünsche dir hier viel Glück dabei!

Beitrag von Campingliesel » Sa 21. Mai 2022, 23:51

@ Arko

Vielleicht, weil man jüngere Leute aktiv vergrault hat, die sich eben körperlich anders wohlfühlen als die Generation, die eben schon immer das Schamhaar hat natürlich wachsen lassen. Ich glaube kaum, dass bei den meisten da eine besondere Philosophie dahinter stand.
In den Siebzigern liefen die Leute da mit vollen Büschen rum, weil es alle so gehalten haben, nicht unbedingt, weil es natürlich ist.

Ganz sicher hat man sie nicht vergrault. In den 90ern war die Intimrasur noch längst nicht so verbreitet, als daß die damaligen Jugendlichen das für wichtig angesehen hätten. Diese hat was ganz anderes gestört.

In den 70ern , - und nicht nur da, sondern von Beginn der FKK bis in die 90er - liefen alle mit Schamhaar herum, eben weil es natürlich war und auch niemand einen Grund hatte, es anders zu machen. Die Idee der Rasur gab es auf FKK-Plätzen absolut nicht. Das kam erst so langsam in den 90ern auf. AB den 2000ern begann es sich allmählich durchzusetzen.

Beitrag von Campingliesel » So 22. Mai 2022, 00:03

Eule hat geschrieben:Von den letzten 11 Beiträgen in diesem Thread sind 8 von CL und zum Thema wurde nichts gesagt. Wenn man sich die Tagesleistung von CL nur für den 21.05.2022 und nur in diesem Thread ansieht, so hat sie in der Zeit von 13:24 Uhr bis 22:04 Uhr insgesamt 13 Beiträge verfasst. Nun ja, laut Wetterbericht muss es heute im Frankenland geregnet haben. Da blieb ihr nur das Internet, um sich auszutoben.

Und zum Thema der Intimrasur, es gibt in den Niederlanden eine Gruppe von Menschen, die sich als die wahren Nackten bezeichnen, weil sie intimrasiert sind. Deren Zeitschrift "Nudest" kann man sich im FKK-Museum.de ansehen. CL kann sich mit dieser Gruppe "World Nudest Nudist" (WNN) mal auseinander setzen und diese davon überzeugen, dass sie keinen FKK machen. CL, ich wünsche dir hier viel Glück dabei!

Ich habe nicht gesagt, daß sie keine FKK machen. Ich bin nur der Meinung, daß es eben eigentlich nicht dazugehört. Heute glaubt halt jeder, daß das selbstverständlich dazu gehört. DAs heißt aber noch lange nicht, daß das richtig ist und auch immer so bleibt.

Beitrag von Campingliesel » So 22. Mai 2022, 00:07

Tursiops hat geschrieben:Der Narzisst
Er macht bevorzugt and're klein,
so kann er selber größer sein,
denn Arroganz und Größenwahn,
haben ihm stets gut getan.
Nach Außen wirkt er charismatisch,
doch eigentlich ist er fanatisch...
Besessen von Erfolg und Macht,
hat er nur an sich gedacht.
Der Mittelpunkt ist sein Revier...
Ein Dasein voller Neid und Gier...
Statt Frieden wählt er oft die Wut,
in seinen Adern kocht das Blut.
Besser sein, das ist ihm wichtig,
er macht immer alles richtig
und er hat dich fest im Blick...
Komm ihm bloß nicht mit Kritik!
Übertreiben, Hetzen, Lügen,
andere bewusst betrügen...
Selbstdarstellung ist sein Leben,
er nimmt, doch hat nicht viel zu geben.
Beleidigungen, Mobbing, Streit,
nichts von all dem tut ihm leid...
Es mangelt ihm an Empathie,
entschuldigen wird er sich nie.
Und hat er dich mal platt gemacht,
angeschrien und ausgelacht,
in seinem selbst erschaff'nem Groll,
dann fühlt er sich so richtig toll.
Dass du leidest merkt er nicht,
denn aus seiner eig'nen Sicht,
bist du der Fehler, das Problem...
Narzissten denken sehr bequem!
Was du fühlst, ist ihm egal...
Aber hey, du hast die Wahl...
Du kannst dich von solch Menschen trennen,
vielleicht auch erst einmal erkennen,
hinter diesem grellen Licht,
sitzt ein ziemlich kleiner Wicht,
der klagt aus Frust die Menschen an,
weil er sich selbst nicht lieben kann...
Ist er auch gemein und kühl,
schenke ihm dein Mitgefühl,
denn jedes and're Reagieren,
wird ihn weiter provozieren...

Na, da fallen mir aber etliche hier ein, auf die das meiste zutrifft. Nur ich ganz sicher nicht. Das ist eine völlige Fehleinschätzung.

Beitrag von Konrad R. » So 22. Mai 2022, 00:11

Horst hat geschrieben:Hallo Campingliesel,

bei Deinen Beiträgen fehlt jeglicher Bezug zum Ausgangsthema! :!:

Gruß
Horst

Das ist ja hier wie in anderen Threads keine Seltenheit und leider immer wieder Grund für eigentlich unnötige Diskussionen. Du hast es in der Hand, hier entgegen zu wirken.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein