Arko hat geschrieben:Du meinst also ernsthaft, dass irgendwann alle wieder mit vollem Busch rumlaufen ? Wann so ungefähr ? In 10 Jahren ? 20 ? 50 ?
Weil dann alle freiwillig erkannt und entschieden haben, dass der natürliche Look a la FKK 1955 der einzig richtige Weg ist ?
Weil wir dann eine Diktatur haben, die Intimrasur unter Androhung von Gefängnis verbietet ?
Wie gesagt, ich finde Naturlook auch besser. Aber ich sehe keinen Weg, wie es dazu kommen soll, dass alle wieder munter wachsen lassen. Dafür ist die Gesellschaft, zumindest bei uns, zu sehr auf Individualisierung bedacht. Und es gibt etliche Leute, die Intimrasur bevorzugen.
Dann warte es doch mal ab.
Individualisierung? Welche denn? Wir haben eine Gesellschaft aus lauter Hammelherden, die irgendeinem Ideal hinterherrennen, sich von Werbung und Medien beeinflussen lassen. Wo nur gilt, was "in" ist, was ein "Must-have" ist, was die angebliche Mehrheit will.
Wie oft wird mir hier gesagt, daß ich mit meiner Meinung alleine da stehe, daß die Mehrheit dieses Forums oder welche Mehrheit auch immer anders denkt als ich, und daß das demnach falsch sein muß, was ich denke. Wie oft werde ich gefragt, wieiviele wohl meiner Meinung sind. Oder wieviele ich gesehen habe, die dieses oder jenes machen oder nicht machen.
Anscheinend bin ich hier einer der wenigen Individualisten, die wirklich machen, was sie selbst wollen - ganz unabhängig davon, was "alle" sagen. Und MIR ist es piepegal, ob andere meinen, sich rasieren zu müssen. Ich muß das noch lange nicht nachmachen. Ich finde es einfach nur überflüssig, kindlich und albern.
Bis jetzt gibt es noch etliche Leute, die das bevorzugen. Aber hauptsächlich eben die Leute im mittleren Alter. Aber wer weiß, wie lange noch?
Man braucht bestimmt keine Diktatur dazu, die irgendwas verbietet. aber die Leute unterwerfen sich ja freiwillig einer eingebildeten Diktatur, nach der sich dann immer "alle" richten.
Wir hatten damals auch keine Diktatur, die uns was verboten hätte. Es gab nämlich niemand, der auf diese blödsinnige Idee mit der Rasur kam. Jedenfalls nicht auf offiziellen FKK-Plätzen. Es wa nur verboten, mit Badekleidung herumzulaufen. Aber das war für jeden auch selbstverständlich, sonst hätte er ja nicht auf einen FKK-Platz zu gehen brauchen. Und da hat sich auch keiner über dieses Verbot aufgeregt.
Noch ein ZItat aus yndas eingefügten Link, den er offenbar nicht gelesen hat:
30. August 2017
Hallo liebe Leute!
Bei meinen bisherigen heurigen Besuchen am FKK-Strand (leider nur einige wenige, da es sich mehr leider zeitmäßig nicht ausging) ist mir aufgefallen, dass - zumindest im Vergleich zu den letzten Jahren - immer mehr Leute (sowohl alt als auch jung) sind nicht mehr komplett rasiert, sondern viele lassen es wieder wachsen. In diesem Fall meist "nur" gestutzt oder in Form rasiert.
Glaubt ihr daher, dass Schamhaar wieder in ist bzw wie hält ihr es damit wenn ihr zum FKK geht? oder das:
Hab ich auch schon festgestellt.
Vor paar Jahren war ein Großteil ob jung oder alt rasiert. Dieser Trend ist offenbar gerade bei jüngeren Leuten wieder stark rückläufig.
oder das:
2. September 2017
[i]Ich habe die gleiche Beobachtung gemacht.
Während vor ein paar Jahren noch die Imtimrasur üblich war und gerade die jüngeren immer ganz glatt rasiert waren ist es heute deutlich anders. Inzwischen haben die meisten jüngeren die Haare im Intimberreich nicht mehr ganz glatt rasiert, die meisten kürzen sie nur noch regelmäßig, einzelne haben auch wieder ganz natürliche Schambehaarung.
Der einzige Nutzer des Trends zur Intimrasur war ja auch nur die Industrie bzw. Wirtschaft.
Und nun achtet mal auf das Datum dieser Beiträge! Das war bereits 2017 genau um dieselbe Zeit Ende August/Anfang Sept.
Das zeigt auch, wie lange dieser Änderungsprozeß dauert. Deshalb kann man auch nicht erwarten, daß nächsten Sommer plötzlich wieder alle behaart sind.