Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 16:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK voll im Trend ?

Alles rund um das Thema FKK

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Kaveo » Fr 20. Aug 2021, 08:05

Mal ehrlich Leute, ihr redet hier über Intimrasur und beurteilt und verurteilt, und das, obwohl gerade doch FKK für Toleranz und „jeden akzeptieren wie er ist“ steht.

Beitrag von Horst » Fr 20. Aug 2021, 08:54

Leute, lasst das mit der Intimrasur endlich mal raus!

Gruß
Horst

Beitrag von Jowi65 » Fr 20. Aug 2021, 10:10

fkk-girl hat geschrieben:Leider ist das nicht der Fall. Sehe kaum Leute in meinem Alter. Höchstens in der Sauna im Schwimmbad.

Ok aber woran liegt es dann, nach deiner Meinung?
Zuletzt geändert von Horst am Fr 20. Aug 2021, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: "fkk-girl" bat um Löschung Ihres Accounts und um ihren geschriebenen Beitrag.

Beitrag von ynda » Fr 20. Aug 2021, 13:46

@Cmpingliesel: Noch mal nur für dich, ich wollte dir lediglich zeigen, das andere in anderen Foren mit diesem Thema
viel entspannter umgehen als du es tust, nicht mehr und nicht weniger!!!
Ich hab Dir mehrfach gesagt-geschriben, dass es ganz allein jedem seine ganz persönliche Sache ist, was Sie/Er mit
seinem Körper anstellt um sich selbst besser zu gefallen. Das geht dich und auch mich und andere ganz einfach nichts an.
Ganz allein darum ging es mir :!:
Und ich wiederhole auch noch etwas, genau dieses Tun, welches du da an den Tag bringst, diese absolute Verbohrtheit
bei diesem Thema, schreckt so manch einen davor ab, an Plätze zu gehen wo solche Menschen mit solchen Ansichten sind!

Beitrag von ynda » Fr 20. Aug 2021, 14:02

Meine Antwort bezog sich auf diesen Satz von CL, hatte vergessen Ihn vorran zu stellen!
"Ynda wollte zwar damit beweisen, daß dieser Trend nicht existiert, aber das war ja wohl ein Schuß in den Ofen. Wer lesen kann, und zwar alle 52 Beiträge, muß das ja wohl klar erkannt haben."

Aber vermutlich wird sie auch jetzt noch irgendeinen geistigen Dünn..... hinterher werfen, es ist Sinnlos!

Beitrag von Campingliesel » Fr 20. Aug 2021, 18:14

Horst hat geschrieben:Mag sein, ist doch aber für das eigentliche Thema hier völlig unbedeutend.

Gruß
Horst

Nein, eben nicht. Genau das ist ein sehr wichtiger Punkt, zumindest eben für die jungen Leute.

Es ist nur für uns ältere Semester unbedeutend.

Beitrag von Campingliesel » Fr 20. Aug 2021, 18:38

Arko hat geschrieben:Du meinst also ernsthaft, dass irgendwann alle wieder mit vollem Busch rumlaufen ? Wann so ungefähr ? In 10 Jahren ? 20 ? 50 ?
Weil dann alle freiwillig erkannt und entschieden haben, dass der natürliche Look a la FKK 1955 der einzig richtige Weg ist ?
Weil wir dann eine Diktatur haben, die Intimrasur unter Androhung von Gefängnis verbietet ?

Wie gesagt, ich finde Naturlook auch besser. Aber ich sehe keinen Weg, wie es dazu kommen soll, dass alle wieder munter wachsen lassen. Dafür ist die Gesellschaft, zumindest bei uns, zu sehr auf Individualisierung bedacht. Und es gibt etliche Leute, die Intimrasur bevorzugen.

Dann warte es doch mal ab.

Individualisierung? Welche denn? Wir haben eine Gesellschaft aus lauter Hammelherden, die irgendeinem Ideal hinterherrennen, sich von Werbung und Medien beeinflussen lassen. Wo nur gilt, was "in" ist, was ein "Must-have" ist, was die angebliche Mehrheit will.

Wie oft wird mir hier gesagt, daß ich mit meiner Meinung alleine da stehe, daß die Mehrheit dieses Forums oder welche Mehrheit auch immer anders denkt als ich, und daß das demnach falsch sein muß, was ich denke. Wie oft werde ich gefragt, wieiviele wohl meiner Meinung sind. Oder wieviele ich gesehen habe, die dieses oder jenes machen oder nicht machen.

Anscheinend bin ich hier einer der wenigen Individualisten, die wirklich machen, was sie selbst wollen - ganz unabhängig davon, was "alle" sagen. Und MIR ist es piepegal, ob andere meinen, sich rasieren zu müssen. Ich muß das noch lange nicht nachmachen. Ich finde es einfach nur überflüssig, kindlich und albern.

Bis jetzt gibt es noch etliche Leute, die das bevorzugen. Aber hauptsächlich eben die Leute im mittleren Alter. Aber wer weiß, wie lange noch?

Man braucht bestimmt keine Diktatur dazu, die irgendwas verbietet. aber die Leute unterwerfen sich ja freiwillig einer eingebildeten Diktatur, nach der sich dann immer "alle" richten.
Wir hatten damals auch keine Diktatur, die uns was verboten hätte. Es gab nämlich niemand, der auf diese blödsinnige Idee mit der Rasur kam. Jedenfalls nicht auf offiziellen FKK-Plätzen. Es wa nur verboten, mit Badekleidung herumzulaufen. Aber das war für jeden auch selbstverständlich, sonst hätte er ja nicht auf einen FKK-Platz zu gehen brauchen. Und da hat sich auch keiner über dieses Verbot aufgeregt.

Noch ein ZItat aus yndas eingefügten Link, den er offenbar nicht gelesen hat:

30. August 2017

Hallo liebe Leute!

Bei meinen bisherigen heurigen Besuchen am FKK-Strand (leider nur einige wenige, da es sich mehr leider zeitmäßig nicht ausging) ist mir aufgefallen, dass - zumindest im Vergleich zu den letzten Jahren - immer mehr Leute (sowohl alt als auch jung) sind nicht mehr komplett rasiert, sondern viele lassen es wieder wachsen. In diesem Fall meist "nur" gestutzt oder in Form rasiert.
Glaubt ihr daher, dass Schamhaar wieder in ist bzw wie hält ihr es damit wenn ihr zum FKK geht?

oder das:

Hab ich auch schon festgestellt.
Vor paar Jahren war ein Großteil ob jung oder alt rasiert. Dieser Trend ist offenbar gerade bei jüngeren Leuten wieder stark rückläufig.

oder das:

2. September 2017

[i]Ich habe die gleiche Beobachtung gemacht.

Während vor ein paar Jahren noch die Imtimrasur üblich war und gerade die jüngeren immer ganz glatt rasiert waren ist es heute deutlich anders. Inzwischen haben die meisten jüngeren die Haare im Intimberreich nicht mehr ganz glatt rasiert, die meisten kürzen sie nur noch regelmäßig, einzelne haben auch wieder ganz natürliche Schambehaarung.

Der einzige Nutzer des Trends zur Intimrasur war ja auch nur die Industrie bzw. Wirtschaft.

Und nun achtet mal auf das Datum dieser Beiträge! Das war bereits 2017 genau um dieselbe Zeit Ende August/Anfang Sept.
Das zeigt auch, wie lange dieser Änderungsprozeß dauert. Deshalb kann man auch nicht erwarten, daß nächsten Sommer plötzlich wieder alle behaart sind.

Beitrag von Campingliesel » Fr 20. Aug 2021, 18:47

Kaveo hat geschrieben:Mal ehrlich Leute, ihr redet hier über Intimrasur und beurteilt und verurteilt, und das, obwohl gerade doch FKK für Toleranz und „jeden akzeptieren wie er ist“ steht.

Ja, "jeden akzeptieren, wie er ist" schon. Aber die Intimrasur ist nichts natürliches. So "wie man ist" betrifft das Natürliche, das Angeborene. Jeder Mensch bekommt während der Pubertät Schamhaare. Und das ist völlig normal und selbstverständlich. War es auch immer bei der FKK jedenfalls.

Es gibt keinen wirklichen Grund für die Rasur - außer das, was die Sexindustrie Ende 80er/Anfang 90ern den Leuten vorgemacht hat oder was die Rasiermittelindustrie den Leuten weisgemacht hat. Heute machen sie es halt den anderen nach, ohne an diese ursprünglichen Ideen zu denken oder es zu wissen.

Aber so wie es aussieht, kehrt sich das nun allmählich um.

Beitrag von ynda » Fr 20. Aug 2021, 19:56

Campingliesel hat geschrieben:Und MIR ist es piepegal, ob andere meinen, sich rasieren zu müssen.

:lol: :lol: :lol: Soo, ist es Dir :?:
Und warum führst du dann diesen erbitterten Kampf auf?
Niemand hier hat gesagt es sollten oder müssen das alle auch so machen. Niemand hat gesagt es würden von
allen Menschen gemacht. Niemand hat es auch auf einen Personenkreis festgelegt, das warst zuerst du!
Es waren deiner Meinung nach nur die, deine Worte: "Notgeilen alten Säcke"! Dann hast du zugegeben, dass
es auch junge Leute machen, allerdings mehr oder weniger unter Zwang und würden sich darum nicht trauen
zum FKK zu gehen usw. Bullshit!
Es ging darum, das es weiter verbreitet ist als du behautet hast und nicht nur von einer Gruppe, sondern quer
durch die Bevölkerung, was du ja auch bestritten hast.
Aber hauptsächlich ging darum, dass es niemanden was angeht und auch die FKK (Wer ist das, dass die was verlangen)
nicht einfach verlangen kann es zu lassen, weil "Es nicht zur FKK gehört" weil es "unnatürlich ist"
Was soll das heißen "Es ist unnatürlich"? Wer bestimmt das? Du etwa?

Wie Horst schon sagte, Hör auf damit :!:

Beitrag von Campingliesel » Fr 20. Aug 2021, 20:06

Was mich auch allgemein nervt, sind heute diese Standardaussagen "Muß jeder selber wissen" "Muß jeder für sich selbst entscheiden"

Das klingt immer wie eine Rechtfertigung für alles und jedes, was jemand tun will oder nicht tun will.
In Wirklichkeit ist es aber meistens nicht die eigene Entscheidung. Sie hängt fast immer von anderen ab.

Ein typisches Beispiel:

Mein älterer Bruder ist zwar wie ich auch mit der FKK aufgewachsen, aber leider wollte seine Frau nichts davon wissen. So sind die Kinder eben nicht damit aufgewachsen. Heute sind die Söhne 23 und 25 Jahre alt. Vor kurzem hatten wir mal ein Gespräch über die FKK. Auch über das, was wir hier dauernd diskutieren. Ich fragte deshalb meinen Bruder, wie denn seine Söhne heute dazu stehen. Auch wenn sie es nicht selbst erlebt haben, so wissen sie natürlich, was FKK ist. Er meinte, daß z.B. der Ältere grundsätzlich nichts dagegen hätte, aber er würde darauf warten, daß einer aus seinem Freundeskreis sagt: "Wer hat Lust, das mal auszuprobieren?". Ich fragte mich hinterher, wieso er nicht selbst derjenige sein könnte, der diese Frage stellt. Und dann den 1. Schritt macht.
Da wird immer gesagt: "Muß jeder selber entscheiden", aber letztendlich wartet er darauf, daß jemand anders den 1. Schritt macht und ihm diese Entscheidung abnimmt. Einfach mitmachen ist ja wohl leichter als den 1. Schritt zu machen.
Man könnte dann natürlich auch "nein" sagen, aber wer macht das schon bei einer solchen Frage innerhalb er Clique? Womöglich wäre man dann ja ein Feigling? Also ist es nicht wirklich seine eigene Entscheidung.
Seine eigene Entscheidung wäre es dann, wenn er es von sich aus ausprobiert und auch unabhängig von der Clique, also ohne sie.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein