Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 23:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was FKK ist und nicht ist

Alles rund um das Thema FKK

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Arko » So 10. Dez 2023, 20:36

Wenn du das wirklich nicht gesagt hast, Phragmites, dann entschuldige ich mich hiermit in aller Form. Möglicherweise war das dann die Aussage eines anderen Users mit einer ähnlich ausgeprägten Meinung über Homosexuelle.

Beitrag von Eule » Mo 11. Dez 2023, 01:02

@ Strandmixer
Nun ja, wenn man nicht täglich im Forum sein kann, dann dauert es schon mal mit der Reaktion.

@ Konrad R.
Ironie zu erkennen scheint auch Dir nicht zu gelingen. :roll:
Ist diese von Strandmixer noch nicht dick genug aufgetragen? :o
Es dürfte allgemein bekannt sein, dass ich aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit ironische Aussagen als ernstgemeinte Aussagen betrachte. Weiter enthält die Bemerkung von Strandmixer eine deutliche missbilligende Aussage über die Menschen, die mit ihrer sexuellen Orientierung bzw. Identifikation nicht den Erwartungen der Mehrheitsbevölkerung entsprechen.

Beitrag von Hannes » Mo 11. Dez 2023, 01:14

"Strandmixer" = Ein schönes Beispiel für Lapsus Linguae /Freudscher Versprecher) von euch!! :lol:

Beitrag von Campingliesel » Mo 11. Dez 2023, 10:22

Ist schon echt lustig. Da schreibe ich mal ein paar Tage nichts, und was passiert? Die ewigen Streithammel streiten weiter untereinander. Jeder will auch nur recht haben, keiner versteht den anderen und dann sind auch die Schreiber schuld, wenn einer was nicht versteht. Dann ist wohl auch der Autor eines Artikels in Wikipedia schuld, wenn ihr das nicht kapiert. Eine noch faulere Ausrede gibt's wohl nicht?
Und ausser euch paar immer die selben schreibt trotzdem keiner . Das kann also nicht an mir liegen. Keinen interessiert euer Geschwätz!

Beitrag von riedfritz » Mo 11. Dez 2023, 10:27

CL hat geschrieben:Da schreibe ich mal ein paar Tage nichts, und was passiert?
Da siehst du es! Niemand vermisst dich im Forum!

Beitrag von Campingliesel » Mo 11. Dez 2023, 13:45

riedfritz hat geschrieben:
CL hat geschrieben:Da schreibe ich mal ein paar Tage nichts, und was passiert?
Da siehst du es! Niemand vermisst dich im Forum!

Ihr sicher nicht, aber andere schon! Und Euch vermißt auch keiner, weil Euer Geschwätz niemand liest und sich dazu äußert.

Stattdessem haut IHR Euch Euer Geschwätz gegenseitig um die Ohren! Haha! Weil grad keiner da ist, auf den IHR herumhacken könnt!

Beitrag von ynda » Mo 11. Dez 2023, 15:45

Campingliesel hat geschrieben:Jeder will auch nur recht haben, keiner versteht den anderen und dann sind auch die Schreiber schuld, wenn einer was nicht versteht.

Und wieder hast du es nicht verstanden.
Es geht nicht darum was jemand für eine Meinung hat oder vertritt. Es geht
a) darum, wie diese formuliert wird !
b) darum, mit welchem Anspruch sie kund getan wird !

Beispiele???
Das es unschön ist wenn sexuell motivierte Menschen dieses am FKK Strand zeigen, vollkommen klar, drüber braucht
man nicht mehr streiten. Wenn man es aber nur vermutet, dann sollte man mit den Vorwürfen vorsichtig sein.
Was gar nicht geht ist, es so auszudrücken, als wenn es nur eine bestimmte Gruppe (Nudisten) beträfe.
Woran erkenn ich denn ob ein nackter Mensch Nudist, Naturist, FKKler oder einfach nur ein nackter Mensch ist????
Soll man sich jetzt ein Brandzeichen auf die Arschbacke machen, damit man entsprechend eingeordnet ist. :x :evil:

2. Beispiel
Es ist OK wenn du IR nicht schön findest, absolut. Es ist sogar OK, wenn du der Meinung bist es gehört nicht zur FKK.
Aber es ist nicht OK, wenn du allen anderen deine Meinung als allein richtig vorschreiben willst und dazu teilweise noch
haarsträubende Argumente vorbringst, ohne eine "Gesetzmäßigkeit" belegen zu können. Niemand kann das!

Soweit verstanden, oder soll ich es noch mal, also anders versuchen zu erklären um sicher zu gehen :?:

Beitrag von ynda » Mo 11. Dez 2023, 16:02

Und weil wir grad so schön dabei sind, Meinung, Glaube, Wissen, drei schöne Worte, aber mit sehr unterschiedlichen
Inhalten.
Ich zitiere mal aus Wikipedia, weil wir das so gerne machen: https://de.wikipedia.org/wiki/Meinung

Unter einer Meinung oder Auffassung wird in der Erkenntnistheorie eine von Wissen und Glauben unterschiedene Form des Fürwahrhaltens verstanden.
Nach einer verbreiteten philosophischen Begriffsverwendung ist das Meinen ein Fürwahrhalten, dem sowohl subjektiv als auch objektiv eine hinreichende Begründung fehlt. Dadurch unterscheidet sich das Meinen vom Glauben und vom Wissen. Von Glauben spricht man, wenn jemand eine Aussage für wahr hält, ihre Wahrheit also subjektiv als gesichert erscheint, obwohl der Glaubende keine objektiv zureichende Begründung dafür angeben kann. Der Unterschied zum Wissen besteht darin, dass der Wissende nicht nur von der Wahrheit der Aussage überzeugt ist, sondern auch über eine objektiv zureichende Begründung dafür verfügt. Diese Abgrenzung der drei Begriffe ist allerdings in der Philosophie nicht allgemein anerkannt, insbesondere hinsichtlich der Unterscheidung von Meinung und Glauben.

Hilfsweise ein Beispiel, Bettnässer:
Die meinen sie hätten geschwitzt.
Sie glauben auch dem wäre so, weil sie häufig nachts schwitzen.
Erst eine genauere Analyse der betreffenden Flüssigkeit
(Geruch, Farbe, Geschmack) bringt ihnen die Erkenntnis, das dem nicht so ist.
Dann wissen sie (meistens), sie haben ....

Alles klar?! ;)

Beitrag von Konrad R. » Mo 11. Dez 2023, 17:38

Ich fürchte, nicht. ;)
Es ist wohl eher ein überfordernder Gedankensprung. :roll:

Beitrag von ynda » Mo 11. Dez 2023, 20:13

Konrad R. hat geschrieben:Ich fürchte, nicht. ;)
Es ist wohl eher ein überfordernder Gedankensprung. :roll:

Die Hoffnung stirb . . . zuletzt :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein