Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 05:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was FKK ist und nicht ist

Alles rund um das Thema FKK

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von CHICO » Sa 9. Dez 2023, 12:37

Wenn meinen obigen Empfehlungen gefolgt wird und viel Publizität erfährt, könnte das Wort NACKT das Wort des Jahres 2024 und FKK das Unwort des Jahres werden. Also bitte mitmachen.

Beitrag von Campingliesel » Sa 9. Dez 2023, 13:19

Mowgli hat geschrieben:CL. Du bist doch gar keine Naturistin. Oder gehst du nackt raus in den Wald und Heide.
Nein.
Du gehst doch nur an den künstlich angelegten Nacktbadestrand.
Du gehst auf den künstlich angelegten FKK campingplatz.
Du wart auf dem künstlich angelegten FKK Vereinsgelände.

Da ist weit und breit keine Natur. Künstlich gehegt und geplegt.

Natur ist was anderes.

Naturist heißt in diesem Fall nicht NUR einfach in der freien Natur zu sein. Und so künstlich ist ein FKK-Strand oder Campingplatz oder Vereinsgelände nun auch nicht. Eine Wiese und der Sand am Strand waren vorher auch schon da, die Bäume und Büsche sind auch echt und nicht künstlich. Auch auf den Campingplätzen war der Boden vorher auch schon so, und es ist ja kein Kunstrasen, sondern echter. Ob man das später dann gepflegt hat oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Sicher muß man die Wiesenflächen mal mähen. Das Vereinsgelände war vorher auch nichts weiter als eine Wiese an einem Fluß. Nur daß man dann halt einen Zaun darum gemacht, damit die Öffentlichkeit zufrieden war. Aber die vielen Bäume dort gab es vorher auch schon.

Auf Koversada ist die Insel z.B. immer noch Natur pur. Da wurde gar nichts angelegt, außer den Waschhäusern und dem Restaurant. Und in den letzten Jahren auch die Safarizelte.

Warum sollte ich als Naturist denn mir irgendwo ein Zimmer nehmen, dann einen Strand suchen, wo kaum jemand ist oder nur durch die Natur latschen? Das wäre mir auf die Dauer zu langweilig oder zu einseitig. Eine Gesellschaft mit lauter Gleichgesinnten ist auch sehr schön. Und nicht jeder hat dauernd Lust darauf, zu wandern oder einsam irgendwo zu sein.

Der Brombachsee wurde zwar künstlich gebaut, aber er fügt sich so gut in die Landschaft ein, daß jeder denkt, daß er schon immer dagewesen sein könnte - wenn nicht die Staumauern verraten würden, daß er gebaut wurde. Und wenn Du einen "wilden" Strand haben willst, so kannst den am großen Brombachsee auch haben. Da wurde gar nichts angelegt, dafür gibt es eben auch nichts, was der Mensch trotz aller Natur ab und zu braucht.

Auf jeden Fall ist jeder FKK-Campingplatz naturnäher als jeder blöde Strand vor einem Hotel, wo man geschlichtet wird wie die Sardinen in der Büchse auf 100 oder 1000 Liegestühlen in Reih und Glied, wo soviele Leute sind, daß man sich gegenseitig fast auf die Füße tritt, Und wo kaum Ruhe herrscht. Ein FKK-Campingplatz liegt meistens auch weiter außerhalb von Ortschaften und die Strände und das Wasser sind schön sauber und längst nicht überlaufen. Nicht vergleichbar mit jedem überfüllten Textilstrand.
Hotels haben mit Natur ja wohl auch am wenigsten zu tun. Und wenn ich immer erst mit dem Auto zu irgendeinem Strand fahren muß, ist das auch umweltfreundlicher.

Beitrag von Hannes » Sa 9. Dez 2023, 18:19

@ynda
:) Das geschah auf ausdrücklichen Wunsch des avatars! :D
Er sagte, er möchte sich der leidvollen Diskussion über die Pflege seines Intim-Bereiches mal für
eine Zeit lang entziehen und den Schwerpunkt auf die Gestig legen...
Dazu kommt wohl auch, dass er dadurch wieder mehr Freizeit hat, weil er so weniger Fanpost beantworten muss
(das muss aber unter uns bleiben).
Kann durchaus sein, dass er es sich mal wieder anders überlegt und dann wieder in voller Pracht zu sehen sein wird...
denn eigentlich zeigt er sich ganz gerne so...wann das sein wird, weiß ich nicht, hat er mir nicht verraten. ;)
:) :D :lol:

Ach so, und klar: er hat sich von mir zeichnen lassen!

Herzliche Grüße an das andere Elbe-Ufer!

Beitrag von Standmixer » Sa 9. Dez 2023, 18:36

Ich wusste gar nicht, dass ein Strand blöde sein kann. Ist es die Wesenseigenschaft oder die Haltung des Strands, hat er etwa sogar ein Bewusstsein?

Beitrag von Mowgli » Sa 9. Dez 2023, 20:08

Cl.
Da du dich ja überwiegend auf künstlich angelegten Gelände bewegst (Ein vom Menschen gebautes Haus ist nicht mehr/weniger wert als vom Menschen angelegte Grünfläche) bist du eindeutig Nudistin. Du bewegst dich nur auf Kulturfläche. Vom Menschen künstlich gebaut/angelegt.
Du solltes dich ein mal mit Naturschutzorganisationen unterhalten. Ich kann dir NABU empfehlen, denn sie schützen nicht nur die Natur sondern auch alte Kulturflächen.

Beitrag von Nudehiker » Sa 9. Dez 2023, 20:32

Hier wird Diversität diskursiv gelebt; so muss da sein beim Paradigmenwechsel.

Beitrag von ynda » Sa 9. Dez 2023, 21:02

Phragmites hat geschrieben:männlicher Homo Sexualität entschlossen zu verfolgen

Hatten wir im 3. Reich schon mal! Jetzt aktuell in Russland ganz ähnlich, ebenso in anderen diktatorisch
geführten Ländern.
Na Bravo! Wir haben dein Weltbild zur Kenntnis genomen :x :roll:

Re: Re:

Beitrag von Konrad R. » Sa 9. Dez 2023, 21:24

Phragmites hat geschrieben:...hier ist besonders der Ausschluss von sexuell motiviertem Nudismus und von Schwuchteleien, also unerwünscht aufgedrängter aktiver männlicher Homo Sexualität entschlossen zu verfolgen

Verhaften, wegsperren? Wo belästigen Schwule andere in nenneswertem Umfang? Wie sieht es mit heteros aus die Frauen belästigen? Entschlossen verfolgen? Aber warum äußerst Du Dich so penetrant homophob? Warum ist Dir das so wichtig? Es gibt Berichte und Abhandlungen darüber , dass sich öffentlich bekennende Schwulenhasser selber schwul sein können.

Beitrag von Konrad R. » Sa 9. Dez 2023, 21:28

Mowgli hat geschrieben:Cl.
Da du dich ja überwiegend auf künstlich angelegten Gelände bewegst (Ein vom Menschen gebautes Haus ist nicht mehr/weniger wert als vom Menschen angelegte Grünfläche) bist du eindeutig Nudistin. Du bewegst dich nur auf Kulturfläche.

Nehme es einfach hin, dass Campingliesel Deinen Gedankengang nicht verstanden hat. Das erspart uns evtl. weitere unpassende Endlosbeiträge. ;)

Beitrag von Hannes » Sa 9. Dez 2023, 21:40

@Phragmites
"unerwünscht aufgedrängte aktive männliche Homosexualität!" am FKK-Strand???
Hmm...ich habe den Eindruck, du hast da etwas deutlich aufzuarbeiten...
Durch jahrelanges Verdrängen entsteht Frustration, die zu Aggression werden kann!
Auch verbale Aggression ist eine Form davon!!

Wie oft hast du denn unerwünschte aktive Homosexualität auf dem FKK-Gelände, oder am FKK-Strand erlebt? :roll:
Ich kenne das nur in Form von beiderseitigem Einverständnis und dann auch nur in Zusammenhang mit einer
großen Portion Diskretion. Und auch nicht am FKK-Strand wenn andere dabei zugucken könnten...

Was ich aber schon öfters erlebt habe ist unerwünschte und aufgedrängte männliche Heterosexualität und das sogar
auf öffentlichen Plätzen, in der U-Bahn mitten in der Großstadt...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein