Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 20:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Alles rund um das Thema FKK

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Beitrag von bero55 » Fr 26. Feb 2016, 22:15

Verstehe nicht wie man so lange darüber diskutieren kann, ob Piercing im FKK- Bereich toleriert werde soll oder nicht.....natürlich muss es toleriert werde....es ist Körperschmuck wie Ketten, Ringe, Armbänder. Selbst das rasieren der Körperbehaarung ist Körperschmuck (modebewusst). Da sollten von höchster Stelle einmal klare Worte fallen.

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 26. Feb 2016, 22:44

bero55 hat geschrieben:natürlich muss es toleriert werde....

Muß es nicht. Auf unserem Campingplatz funktioniert es auch sehr gut, ohne dass "es toleriert wird"
So steht's in den Statuten

Op ons terrein is het dragen van piercings
in de edele delen niet toegestaan.

Bis jetzt hats noch niemanden geschadet. :D

Beitrag von bero55 » Fr 26. Feb 2016, 22:51

ostfriesenpaar hat geschrieben:
bero55 hat geschrieben:natürlich muss es toleriert werde....

Muß es nicht. Auf unserem Campingplatz funktioniert es auch sehr gut, ohne dass "es toleriert wird"
So steht's in den Statuten

Op ons terrein is het dragen van piercings
in de edele delen niet toegestaan.

Bis jetzt hats noch niemanden geschadet. :D

D. h. wenn einer mit Pircieng auf euren Campingplatz möchte, wird ihm der Zugang verweigert.

Beitrag von Garfield » Fr 26. Feb 2016, 22:56

Ich hoffe daß in eurem FKK-Verein dann auch Ohrringe verboten sind? Ohrringe/ -stecker sind Piercings durch die Ohren, da gibt es keinen Unterschied. Und Piercings an anderen Stellen als Ohren gibt es wahrscheinlich schon länger als Ohrringe, aber mindestens genau so lange.

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 26. Feb 2016, 23:18

bero55 hat geschrieben:D. h. wenn einer mit Pircieng auf euren Campingplatz möchte, wird ihm der Zugang verweigert.

Rein theoretisch schon, praktisch jedoch nicht. Letztendlich wurde noch niemand des Platzes verwiesen.
Allerdings haben wir solche geschmückten Christbäume hier noch nicht gesehen. Hier und da mal ein dezentes Piercing hat bis jetzt jeder toleriert.
Garfield hat geschrieben:Ich hoffe daß in eurem FKK-Verein dann auch Ohrringe verboten sind? Ohrringe/ -stecker sind Piercings durch die Ohren, da gibt es keinen Unterschied.

"In de edele delen" steht in unseren Statuten :)
Aber unsere Meinung zu Ohrringen möchtest Du jetzt nicht wirklich wissen :D
Außerdem sind wir ein öffentlicher Platz ohne jeglichen Vereinsstatus ;)

Beitrag von bero55 » Fr 26. Feb 2016, 23:59

Allerdings haben wir solche geschmückten Christbäume hier noch nicht gesehen. (schrieb ostfriesenpaar)

....es ist schade, dass ihr Menschen verurteilt, die ihr garnicht kennt......ich hoffe ihr sagt nicht, "das ihr tolerant seit".......

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 27. Feb 2016, 00:53

bero55 hat geschrieben:....es ist schade, dass ihr Menschen verurteilt, die ihr garnicht kennt......ich hoffe ihr sagt nicht, "das ihr tolerant seit".......

Manche Menschen, die wir gesehen haben wollen wir auch gar nicht erst kennenlernen. Der erste Blick( kontakt)entscheidet oft, ob man jemanden kennenlernen möchte, oder nicht.

Ob wir nun tolerant sind, oder nicht, lässt sich schwer beurteilen. :?:
Ich weiß nicht, ob man allgemein und für alles tolerant sein kann. Ich glaube nicht.
Wir selektieren jedenfalls unsere Toleranz, womit ich sagen will:zu manchen Dingen sind wir sehr tolerant und zu anderen überhaupt nicht.

Beitrag von Garfield » Sa 27. Feb 2016, 01:47

ostfriesenpaar hat geschrieben:Manche Menschen, die wir gesehen haben wollen wir auch gar nicht erst kennenlernen...
Wenn ich davon ausgehe daß diese Aussage (auch) auf gepiercte Leute gemünzt ist muß ich sagen, daß ihr für über 50 Jahren ganz schön voreingenommen seit.

Solche Vorurteile hatte ich, wie wohl jeder, als Jugendlicher auch, aber spätestens mitte 20 habe ich mir solche Vorurteile abgewöhnt, weil ich gemerkt habe, daß es unter solchen "extravaganten" Leuten genauso viele Leuten mit normalen Ansichten gibt wie unter der "normalen" Bevölkerung. Das gilt genauso für stark tätowierte Leute, langhaarige Männer und was weiß ich. Unter denen gibt es nach meiner Erfahrung genau so viele nette und A....löscher wie unter den Leuten des Mainstreamaussehens.

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 27. Feb 2016, 08:55

Das ist jetzt schwierig zu erklären. :(
Für uns entscheidet in der Tat oft der erste Eindruck. :D

Zum Beispiel auf dem Campingplatz merken wie meist sofort, ob wir mit dem Nachbarn ins Gespräch kommen wollen, oder nicht.

So verhält es sich auch an Strand und Sauna.
Da fallen gepiercte Menschen sofort raus.
Tätowierte hingegen nicht.

Aber ich glaube, das liegt wohl viel daran, daß wir, wie bereits erwähnt, aus medizinischer Sicht keinerlei Verständnis für ein Piercing aufbringen können. :evil:

Es reicht mir, wenn ich während der Ausübung meines Berufs zu jedem nett sein muß. Egal, ob mir jemand sympathisch oder auch völlig unsympathisch gegenüber tritt.( jetzt mal unabhängig vom Piercing) :)

Beitrag von Tim007 » Sa 27. Feb 2016, 10:16

ostfriesenpaar hat geschrieben:Es reicht mir, wenn ich während der Ausübung meines Berufs zu jedem nett sein muß. Egal, ob mir jemand sympathisch oder auch völlig unsympathisch gegenüber tritt.( jetzt mal unabhängig vom Piercing) :)

:-) :-) :-)

Das geht mir genauso.

Wobei es tatsächlich sowas wie eine Wellenlänge gibt.
Da ich beruflich unbelastet bin, stören mich auch Piercings nicht.

Aber meine Frau. Sie schüttelt sich immer noch, wenn sie an einen Mann am Rosenfelder Strand denkt, dessen Genital mit zwanzig Ringen durchlöchert war. Anschließend wollte sie dort nicht mehr hin (was natürlich völlig ungerecht ist, da die Anlage toll ist).

Letztlich soll jeder wissen, was er schön findet. Trotzdem macht man sich was vor, wenn man gepiercte Genitalien mit gepiercten anderen Stellen gleichsetzt. Wenn ich meine Geschlechtsteile entsprechend "verzierte", wollte ich sie besonders hervorheben.

Es wäre ein Signal an die Umwelt: "Seht her, was ich Tolles habe." Das wäre irgendwie deplaciert, wie ich meine. Ich fände auch in einer Textil-Anlage Badehosen deplaciert, in denen durch besondere Badehosenmaterialien und -formen bewusst das Genital hervorgehoben wird.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein