Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 04:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK angesichts der Psychologie

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3546
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: FKK angesichts der Psychologie

Beitrag von Tim007 » Do 10. Dez 2020, 14:57

Aria hat geschrieben:Ich muss es für dich und andere wiederholen: ...


Ich habe mitgezählt.
Die 3.897. Wiederholung.

Aria, es nervt.
Auch wenn Eule gleich wieder Deine weisen Worte lobt, die er gleichwohl anders interpretiert: Bitte zerstöre nicht jeden Thread.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK angesichts der Psychologie

Beitrag von Aria » Do 10. Dez 2020, 16:03

Tim007 hat geschrieben:Aria, es nervt.
Klar - würde mich auch nerven, wenn ich dem Gesagten nichts entgegensetzen könnte.

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK angesichts der Psychologie

Beitrag von Eule » Do 10. Dez 2020, 16:53

@ Tim
Mir ist es durchaus bekannt, das Aria hier Normvorstellungen der bürgerlichen Moral in ihrer Kritik an die Kirche einseitig und ursächlich der Kirche anlastet. Weiter berücksichtigt Aria nicht, dass man bei historischen Ereignissen das Wissen der jeweiligen Zeit berücksichtigen muss. Aria geht in ihrer Kritik grundsätzlich vom heutigen Wissensstand aus und verrennt sich deswegen. Es ist eben viel einfacher, der kath. Kirche mit ihrem Konservatismus die Schuld für alles mögliche zuzuschieben, als sich mit den Ursachen dieser Dinge und ihrer Herkunft zu beschäftigen.

Mit dir bin ich der Meinung, dieses Thema gibt keine gute Grundlage für eine theologische Diskussion und dieses Forum ist auch nicht auf theologische Fragen ausgerichtet. Darum sollte man es in der Tat bei den persönlichen Erfahrungsberichten belassen und diese nicht theologisch zu deuten versuchen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK angesichts der Psychologie

Beitrag von Aria » Do 10. Dez 2020, 17:09

Meine liebe Eule,

bitte rede nicht drumrum, sondern widerlege, was ich über die Folgen des tridentinischen Konzils in Bezug auf die Nacktheit gesagt habe. Du kannst dazu auch schweigen, aber das werde ich dann als Eingeständnis werten, dass du dem Gesagten nichts Konkretes entgegensetzen kannst.

 

Re: FKK angesichts der Psychologie

Beitrag von MathiasF » Do 10. Dez 2020, 17:59

Mark11 hat geschrieben:@Barfuss.....Naja normalerweise unter Stress übernimmt der Sympathikus die Verantwortung, dann passiert nichts und wenn du dich entspannt hast dann springt der Parasympathikus ein und dann passiert die Erregung ab und zu, ich halte das für ganz natürliche Reaktion. Letztendlich ist das was meistens passiert vor allem wenn man quasi Anfänger ist....man kommt an (z.b. Strand), man steht unter Aufregung oder Stress, dann passiert gar nichts. Sobald man sich entspannt dann kommt die Reaktion auf uns zu.
Nun zu deiner Frage...klar denkt man oft im Laufe des Tages über Sex, das ist ja völlig in Ordnung vor allem wenn man bisschen jung ist. Aber bei uns gibt es quasi eine Vorbereitungsphase bevor wir zum FKK Strand fahren, um die möglichen Unannehmlichkeiten vermeiden zu können :lol: von daher sind wir uns ziemlich sicher, dass es keinerlei erotische Fantasien vorhanden sind :)
Nur am Rande...es gefällt mir dass du das Wort (unnatürlich) benutzt hast und nicht (normal) oder (unnormal), denn ich bin allergisch gegen dieses Wort (normal) :lol:


Hallo Mark. Ich sehe das auch als eine natürliche menschliche Reaktion an. Kommt eben vor, dass mal was wächst. Man muss sich da weder schämen noch rechtfertigen. Bei Kindern wird doch auch kein grosses Trara drüber gemacht und denen passiert das öfter als Erwachsenen. Und da spielen ganz sicher keine sexuellen Gründe eine Rolle.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK angesichts der Psychologie

Beitrag von Aria » Do 10. Dez 2020, 18:38

MathiasF hat geschrieben:Bei Kindern wird doch auch kein grosses Trara drüber gemacht und denen passiert das öfter als Erwachsenen. Und da spielen ganz sicher keine sexuellen Gründe eine Rolle.
O heilige Einfalt – Männer haben demnach über ihre Körperfunktionen genauso wenig Kontrolle wie Kinder. :roll:

Oder nur ein klein wenig mehr. 8-)

 
Beiträge: 3546
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: FKK angesichts der Psychologie

Beitrag von Tim007 » Do 10. Dez 2020, 18:45

Aria hat geschrieben:Du kannst dazu auch schweigen, aber das werde ich dann als Eingeständnis werten, dass du dem Gesagten nichts Konkretes entgegensetzen kannst.


Wie im Kindergarten. :roll:

 

Re: FKK angesichts der Psychologie

Beitrag von MathiasF » Do 10. Dez 2020, 18:53

Hast Du was anderes erwartet?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK angesichts der Psychologie

Beitrag von Aria » Do 10. Dez 2020, 18:55

Tim007 hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Du kannst dazu auch schweigen, aber das werde ich dann als Eingeständnis werten, dass du dem Gesagten nichts Konkretes entgegensetzen kannst.
Wie im Kindergarten. :roll:
Nein, das habe ich vom Papst Bonifatius VIII., der gesagt hatte: "Wer schweigt, scheint zuzustimmen."

Aber dein Einwurf ist wieder mal typisch: Du schließt von dir auf andere. :roll:

 
Beiträge: 3546
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: FKK angesichts der Psychologie

Beitrag von Tim007 » Do 10. Dez 2020, 19:24

Aria hat geschrieben: Nein, das habe ich vom Papst Bonifatius VIII., der gesagt hatte: "Wer schweigt, scheint zuzustimmen."


:roll: War der auch so begrifsstutzig?
Kennst Du Eules Position immer noch nicht? :shock: :shock: :shock:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste