Wollte auch mal etwas dazu sagen...
Dabei muss gesagt sein, dass ich damit aufgewachsen bin und somit schonmal eine andere Ausgangslage als viele andere in meiner Generation habe. Meine Mutter war sehr oft nackt und somit war es für mich natürlich das auch zu sein.
Da ich auch mit Freunden baden gehe habe ich einen guten Vergleich bzw. oft ihre Meinung gehört. Ihnen ist einfach sehr wichtig was andere von ihnen denken bzw. haben Angst das andere schlecht über sie reden, was bei unserer Gesellschaft ja auch nicht komplett unberechtigt ist.
Allerdings ist es ja genau das was mich für das nackt sein begeistert. Die Menschen sind mit selbst im Reinen und haben es daher auch nicht nötig immer über andere zu reden oder diese zu werten. Dazu kommt natürlich einfach die Freiheit ohne lästige Badehose.
Ich trage auch schon seit vielen Jahren eine Teilrasur im Intimbereich und mir ist egal was andere davon halten, wobei man da auch einen Unterschied zwischen Sauna und FKK Strand sofort erkennt.
Ich kann hier auch nur aus der männlichen Perspektive sprechen und kann aus eigener Erfahrung auch das Misstrauen mancher Frauen verstehen