Aktuelle Zeit: Sa 27. Sep 2025, 16:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von HTJ » Mo 1. Sep 2025, 23:49

Trixi hat geschrieben:
Du musst Dich bei niemanden rechtfertigen, wenn FKK für Dich eine so große Rolle spielt.

Doch, muß ich. Das ist so, wenn mein soziales Umfeld das nicht toleriert. Selbst meine Frau, als ich ihr letztes ein Bericht über die TNT gezeigt habe, sagte sie: "Willst du da etwa auch mitwandern?"

Beitrag von ynda » Di 2. Sep 2025, 00:43

Auf die Frage "Willst du da etwa auch mitwandern?" hätte es bei mir nur eine Antwort gegeben: "JA"
In all meinen amourösen und sonstigen Freundschaften, meiner Ehe und in meiner eheähnlichen Beziehung
war das immer nur kurz ein Thema.
Ich mache FKK (oder wie immer man es nennen will)! Du kannst es mit machen oder auch nicht!
Wenn nicht, dann finden wir eben einen Mittelweg, aber aufgeben werd ich es nicht!
Auch sonst so in meinem Umfeld war es nie ein Geheimnis. Hätte mich wer schräg angemacht oder es gar
verurteilt, hätte ich denen ein paar ganz warme Worte gegeben und zur Not den Kontakt auf das nur noch
notwendige Mindestmaß beschränkt.
Denn: FKK, oder wegen mir auch nur einfaches Nacktbaden, ist nichts verbotenes, nichts unsittliches, nichts
was zu verurteilen wäre, also hat auch niemand das Recht mich blöd anzumachen, wenn ich an den dafür
geeigneten Orten das mache, was gemeinhin FKK genannt wird. Und das seit 1971! Aus, basta. :evil:

In solchen Dingen kann ich sehr kompromisslos sein und wer mich näher kennt, weiß dass! ;)

Beitrag von Sven.TH » Di 2. Sep 2025, 10:28

ynda hat geschrieben:Denn: FKK, oder wegen mir auch nur einfaches Nacktbaden, ist nichts verbotenes, nichts unsittliches, nichts
was zu verurteilen wäre, also hat auch niemand das Recht mich blöd anzumachen, wenn ich an den dafür
geeigneten Orten das mache, was gemeinhin FKK genannt wird. Und das seit 1971! Aus, basta.

Das ist meiner Meinung nach die entscheidende Kernaussage - Danke ynda

Beitrag von ynda » Di 2. Sep 2025, 12:36

@ Sven: gerne doch!
Es macht mich immer wieder wütend, wenn ich mit Vorurteilen konfrontiert werde. Das gilt nicht
nur beim Thema FKK, das gilt generell.
Und ich kann auch beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie wer im Jahre 2025 noch FKK, bzw
einfaches Nacktbaden am Strand, See, Fluss oder sonst wo, als "bäh" titulieren kann und mir dann
evt noch was von Unmoral o.ä. weismachen will.
Ich weiß dass es solche Menschen gibt, aber wehrt euch gegen dieses Unwissen, ordnet euch dem
nicht unter. Auch auf die Gefahr hin anzuecken, denn die besseren Argumente sind bei uns :!:

Beitrag von Sunbath » Di 2. Sep 2025, 16:07

Trixi hat geschrieben:Niemand muss sich verstecken für das was er gerne macht. Ich verstehe einfach nicht, warum Du damit ein so großes Problem hast.

Du musst Dich bei niemanden rechtfertigen, wenn FKK für Dich eine so große Rolle spielt. Da müsste man ja für jede Art Lebenseinstellung oder die geliebte Freizeitbeschäftigung eine Begründung parat haben. Du siehst das viel zu umständlich.

Und wenn Du nicht das nötige Selbstbewusstsein hast, dann wirst Du Dich auch nicht zur FKK bekennen.

So sieht's aus

Beitrag von Konrad R. » Di 2. Sep 2025, 16:16

HTJ hat geschrieben:...meine Frau, als ich ihr letztes ein Bericht über die TNT gezeigt habe, sagte sie: "Willst du da etwa auch mitwandern?"

Wie hätte sie denn reagiert, wenn Du "Ja" gesagt hättest?

Beitrag von Trixi » Di 2. Sep 2025, 16:51

HTJ hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:
Du musst Dich bei niemanden rechtfertigen, wenn FKK für Dich eine so große Rolle spielt.

Doch, muß ich.

Merkwürdige Einstellung zu etwas völlig normalem. Fragst Du Deine Frau grundsätzlich um Erlaubnis?

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 2. Sep 2025, 21:52

ynda hat geschrieben:Auf die Frage "Willst du da etwa auch mitwandern?" hätte es bei mir nur eine Antwort gegeben: "JA"
...

Bei mir auch!
Ich kenne solche Fragen bei meiner Frau auch, es gibt noch die gesteigerte Form:
"Du willst da doch nicht etwa mitmachen?" Meine Reaktion dann: "Doch, genau das will ich!"
Wenn ich zu zögerlich reagiere, habe ich verloren, wenn ich aber ganz klar und deutlich mein Vorhaben formuliere,
merkt sie, wie wichtig mir das ist und das ich mich bereits dafür entschieden habe.

Es gab zu Beginn meiner wiederentdeckten Freude am Nacktsein in der Öffentlichkeit und Zuhause viele Diskussionen
zwischen uns, weil es für sie sehr suspekt erschien, dass ich mich so oft wie möglich meiner Kleidung entledigen möchte.
Beim Wandern, beim Schwimmen, im Garten und wo immer es möglich ist. Ich musste viel Überzeugungsarbeit leisten,
aber mittlerweile ist sie fein damit, denn sie merkt auch, dass ich zufriedener bin, wenn ich so leben kann
wie ich es möchte.
Und sie weiß mittlerweile auch, dass ich mich an anderer Stelle dafür bei ihr erkenntlich zeige.

Beitrag von Arno Nühm » Di 2. Sep 2025, 23:14

ynda hat geschrieben: Auch auf die Gefahr hin anzuecken, denn die besseren Argumente sind bei uns

Was nützen die besten Argumente, wenn spätestens im beruflichen Umfeld die "anderen" letzendlich doch am längeren Hebel sitzen?

A.

Beitrag von ynda » Di 2. Sep 2025, 23:41

OK, berufliches Umfeld kann ich ein wenig verstehen, wenn auch nicht so ganz. Aber im privaten Umfeld
sollte es kein Problem sein, wenn Familie, Freunde und zumindest die engeren Bekannten wissen das man
ein Anhänger des nacktbadens, also der FKK ist.
Ich mein ja auch nicht dass man es ungefragt in die Weltgeschichte posaunt, aber jeder erzählt doch auch
mal was aus seiner Freizeit, oder? Und da immer herumdrucksen und ein Geheimnis draus machen?
Versteh ich nicht, was kennt ihr nur für Leute??? :o
Mein Umfeld weiß sogar seit 30 Jahren dass ich Bi bin! Nachteile? Null, nix, nie gehabt!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein