Hannes hat geschrieben:So eindeutig und klar ist es aber eben nicht!
Warum auch immer diese pauschale Abgrenzung? Ich finde das sehr müßig und unnötig. Was bringt das denn?
Welchen Vorteil habe ich davon, wenn ich weiß, dass ein Teil der Menschen dieses oder jenes gerne macht
oder mag?
Hier sind die Grenzen auch fließend, wie fast überall!
Phragmites hat geschrieben:Hannes hat geschrieben:So eindeutig und klar ist es aber eben nicht!
Warum auch immer diese pauschale Abgrenzung? Ich finde das sehr müßig und unnötig. Was bringt das denn?
Welchen Vorteil habe ich davon, wenn ich weiß, dass ein Teil der Menschen dieses oder jenes gerne macht
oder mag?
Hier sind die Grenzen auch fließend, wie fast überall!
ich würde sagen, in verschiedenen Realitäten sind Grenzen verschieden scharf. am schärfsten in einer theoretischen Debatte.
CarpeDiem44 hat geschrieben:CHICO hat geschrieben:Ja, die Definitionswut ist schon hier etwas Besonderes und führt nie zu einem brauchbaren Ergebnis. Mir gefällt die Haltung: “chacun à son goût“ wesentlich besser. Die Deutschen haben damit aber häufig Probleme; sie sind lieber Besserwisser und Moralisten.
Und es hilft, deutlich zu sagen, was gemeint ist. Was ist also „wild FKK“, wie CarpeDiem schreibt?
Wilde Freikörperkultur? Gibt es das? Gemeint ist doch wohl nackt in wenig frequentierter Natur! Die FKK verwirrt nur die Geister.
Wild FKK war für uns immer nackt Sein an nicht extra für FKK ausgewiesenen Stellen. Ganz einfache Definition.
Diese ganze Definitionshudelei ist für uns (mein Mann liest auch ab und zu mit seit ich hier bin) ist schon irgendwie unfreiwillig komisch. Davon fühlen sich junge Leute im Zweifelsfall eher abgeschreckt denken wir. Man wird dadurch jedenfalls sicher keine Begeisterungsstürme auslösen bei der Jugend. Und es geht doch darum, dass es für die Jugend wieder attraktiver wird. Sonst stirbt es ganz aus. Und auch diese Diskussion über Schambehaarung. Zum Totlachen. Ich bin rasiert, mein Mann nicht und das hat auch gute Gründe. Und ob das jetzt angeblich zur FKK gehört oder nicht, interessiert doch wirklich niemand außer vielleicht ein paar Freaks.
Hannes hat geschrieben:
Gibt es verschiedene Realitäten? Das wäre mir neu...Die Gesamtheit des Realen ist doch keine Sache der individuellen Definition.
Was du meinst, sind Fiktionen oder Illusionen...Erdachtes und Gewünschtes!
Oder habe ich dich falsch verstanden?
Hannes hat geschrieben:FKK ist eben für eine Minderheit, immernoch mehr als nur nacktsein.
Deshalb benutze ich auch lieber den Ausdruck "Naturismus", oder eben einfach "nacktsein".
Ich denke auch, dass sich viele junge Leute von der FKK, wie sie mal zu Beginn in Deutschland gedacht war,
und von den Vereinen z.T. heute noch praktiziert wird, eher abschrecken lassen.
Die meisten, die ich kenne, möchten einfach nur das schöne Gefühl beim Nacktsein genießen.
Und das geht ja auch wunderbar alleine, oder zu zweit, dafür braucht es keinen Verein.
Und das mit dem "gesunden Menschenverstand"...der ist leider teilweise abhanden gekommen.
Trixi hat geschrieben:Lasst doch bitte mal endlich dieses - sorry - grottendämliche Rasurthema!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste