Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 16:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was FKK ist und nicht ist

Alles rund um das Thema FKK

Re: Re:

Beitrag von Phragmites » Di 5. Dez 2023, 08:58

Hannes hat geschrieben:Kann es sein, dass ich damit gemeint bin?
Falls ja

nein

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 5. Dez 2023, 09:16

ynda hat geschrieben:Auch da empfahl nicht nur ich schon mehrfach eine andere Formulierung, um klar abzugrenzen:
Sexuell motivierte Besucher eines Nacktbade Platzes einerseits und Nudisten anderseits !

diese Abgrenzung gibt es aber so nicht.
hier zb am bekannten schwulen Treffpunkt Flaucher, also ein bestimmter Teil des Bereichs, nicht der ganze Flaucher, sind die Besucher den ganzen Tag nackt und liegen die meiste Zeit in der Sonne, also Nudisten; und ab und zu gehts zum Cruisen ins Wäldchen, also sexuelle Motivation

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Konrad R. » Di 5. Dez 2023, 12:20

Du kennst Dich aber gut aus. :o

Beitrag von ynda » Di 5. Dez 2023, 12:23

Was denn nun?
"diese Abgrenzung gibt es aber so nicht."
oder
"...also ein bestimmter Teil des Bereichs..." und dann noch "...ins Wäldchen..." :?:
Und du kannst sehen was im Wäldchen passiert? Hee, die spielen da Versteck oder Halma oder so :lol: :lol:
Passiert was sichtbar für alle am See?

Und da sind alle Nudisten, sonst sind sie nirgends :?: Außerdem möcht ich wetten, dass auch der eine oder
andere FKKler heimlich da hin geht. Und auch solche, welche ansonsten mit der Familie zum Textilstrand gehen.
Nein, nicht wetten, 100% ist es so! ;) :)

Du weißt genau auf was ich hinaus will, also eier hier nicht so blöd rum!, das ist unter deinem Intelligenzniveau,
zumindest unter dem, welches du hier darstellen möchtest.

Es geht um deine Formulierung, die so klingt als wären alle Nudisten rein sexuell motiviert, sonst nichts!
Und denen im Wäldchen wünsch ich viel Spass

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Di 5. Dez 2023, 12:57

Und was lernen wir aus der sehr richtigen Erklärung von Ynda ?
Nicht alles über einen Kamm scheren, nicht pauschalisieren, nicht alles in einen Topf werfen.
Gilt nicht nur für Nudisten, sondern auch für Schilfrohre (Phragmites).
Die sind in vielerlei Hinsicht unterschiedlich, je nach Art mit gelben, Grünen oder purpurnen Rispen, Form und Höhe der Pflanzen.
Zwar sind alle Schilfrohre in Feuchtgebieten und an Gewässerufern zuhause, allerdings fühlen sich einige nur in den Tropen wohl, andere kommen auch in gemäßigten Zonen zurecht.

Daher kann ich auch nicht behaupten, alle Schilfrohre hätten grüne glatte Blätter, werden anderthalb Meter hoch und stehen in den Tropen. Prinzip verstanden, Phragmites ?

Beitrag von Standmixer » Di 5. Dez 2023, 14:08

Ich würde unbedingt noch schnell die Hamburger Senatsverwaltung anrufen, von wegen Schanzenviertel, der Namensgeber meinte sicher noch ein W reinmogeln zu wollen. Usw.
In meiner Jugend fand ein Mitschüler am Stadtplan einer deutschen Großstadt etwas verwerflich, der hat gesehen, was andere nicht sehen. Typischer Film im Kopfkino. Wunschgedanke Ursprung des Gesehenen.

Beitrag von Eule » Di 5. Dez 2023, 15:28

Also, die von Pragmites immer wieder ins Spiel gebrachten sexuell motivierten FKK'ler sind entweder sexuell motivierte Menschen, also auf sexuelle Abenteuer aus, oder FKK'ler, die keinerlei sexuelle Interessen innerhalb der FKK haben. Beides passt nicht zusammen, auch dort nicht, wo ein Schwulenstrand ist.

Wer die FKK nur auf das Element der Nacktheit begrenzt, der hat das Wesen der FKK nicht verstanden oder ihm/ihr ist dieses nicht bekannt.

Beitrag von TomUnterfranken » Di 5. Dez 2023, 15:51

Aha... Menschen sind also entweder in Schublade A oder in Schublade B, weil wir nichts anderes als Schubladen haben, um Menschen und ihr Verhalten zu beschreiben. Das Leben kann manchmal so einfach sein ;-)

Beitrag von Standmixer » Di 5. Dez 2023, 16:48

TomUnterfranken hat geschrieben:Aha... Menschen sind also entweder in Schublade A oder in Schublade B, weil wir nichts anderes als Schubladen haben, um Menschen und ihr Verhalten zu beschreiben. Das Leben kann manchmal so einfach sein ;-)
Wenn die Schubladen groß genug sind, passen auch Menschen rein, manchmal gleich mehrere. :lol: :lol: :lol:

Beitrag von Konrad R. » Di 5. Dez 2023, 17:15

Und wenn sie nicht so weit auseinander liegen, kann man auch zwischen A und B hin- und herspringen.
:D

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein