Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 20:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Alles rund um das Thema FKK

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Beitrag von Wendelin1971 » Fr 26. Feb 2016, 11:02

nordnackt hat geschrieben:Wer dies alles aus dem Thread heraus lesen kann, der verfügt schon über ein gewisses Talent. Hierfür meine volle Anerkennung.

Fazit also: Wer eine eigene Meinung hat und nicht zu allem gleich uneingeschränkt "Ja!" und "Hurra!" schreit, der ist nicht nur ein intoleranter und verlogener Unterdrücker, der ist sogar intollerant?

@Wendelin1971: Gääähn...

Ich lese ein paar Sachen heraus, erkenne aber auch einfach eine gewisse "Grundstimmung" in den Beiträgen, die durch die Wortwahl wiedergespiegelt wird. Diese nehme ich auf und bilde mir damit mein Bild.

Ja, wer in unserer Gesellschaft nicht gleich "Ja" und "Hurra" (War das nicht zu Kaiser's Zeiten auch so? Das mit dem "Hurra"?) ruft oder schreit, ist doch gleich ein Außenseiter, der zu disziplinieren oder gar zu eliminieren (aus der Gemeinschaft) ist.
So ist es auch hier - und in jeder anderen menschlichen Gemeinschaft - zu finden. "Wer nicht mit mir ist, ist gegen mich!" Vielleicht ist das auch eine Art "deutsches Problem", was unser Volk, letztlich in zwei Kriege geführt hat. Aber das ist höhere Politik und das wäre nun wahrlich "off topic"!
Wenn man, wie ich, gerne kontroverse und ggf. auch provokante Thesen und Meinungen vertritt, kann man schon fast Wetten auf die Reaktion einiger Weniger abschließen. Es ist wie in jedem "Streichholzsammler-Forum"! Es fühlen sich immer die Gleichen berufen ihre Meinung darzustellen und als einzig Richtige. Meist finden sie auch Mitstreiter, die dann, einem Wolfsrudel gleich, über die "fremden" Thesen und Meinungen herfallen. So bilden sich (Meinungs-) Gruppen, aus denen heraus das Argumentieren leichter fällt, weil man ja weiß, daß man ein paar Gleichgesinnte hat, die die Meinung unterstützen. "Schutz durch die Gruppe"!
Das Herfallen ist ja nicht das Schlimme. Manchmal ist es die Wahl der Mittel/der Sprache, was mir hier aufgefallen ist: sehr unsachlich, sehr subjektiv und teilweise "Laternenpfahl ganz unten".
Vielleicht erwarte ich einfach zu viel, von den Menschen.

Leider leidet, meiner Meinung nach, das Textverständnis unter diesem Reflex, des "fremde Meinungen zu verbeißen". Man ließt in den Beiträgen nur das, was in die eigene Meinung paßt.
Aber, so ist der Mensch: er hört lieber nur das, was er hören will und was in sein Weltbild paßt!

P.S.: Ist ein "intolleranter und verlogener Unterdrücker, der ist sogar intollerant" nicht wiederum tollerant? ;)

Beitrag von guenni » Fr 26. Feb 2016, 12:05

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Genau das fällt mir sehr schwer, bzw. Ist mir beruflich bedingt unmöglich zu akzeptieren, wenn ich beispielsweise
folgende Bilder von entzündlichen Prozessen, durch Piercing verursacht, betrachte:

Das ist aber nicht der Normalfall und passiert nur, wenn entspechende Hygiene- und Pflegemaßnahmen mißachtet werden.
Das ist aber hier auch nicht das Thema.

M.E. sollte Piercing auch in FKK-Bereichen toleriert und nicht pauschal abgelehnt werden. Die Frage ist doch wie die Träger damit umgehen und die meisten sind ja auch nur dezent gepierct. Selbst in der "gesitteten" Ferienanlage Rutar Lido sah man solche Leute und niemand hat sich daran gestört.

Beitrag von Puistola » Fr 26. Feb 2016, 12:57

Ich verstehe nicht, warum man den Körper von Textilien befreit, um ihn dann sogleich
mit Metall wieder zu belasten. Es heisst doch "FKK" - Freikörperkultur.
Und wenn sich ein Verein nun mal dieser "FKK" verpflichtet, ist das bestimmt nicht
falsch, Besucher und Mitglieder nicht nur um das Ablegen von Kleidern zu bitten,
sondern auch um das Rauspulen von allerlei am Körper befestigten Geschmeiden.

Was die Prüderie im "FKK"-Verein angeht:
Diese Vereine sind nicht prüder als irgendwelche anderen Vereine. Weder im
Vereinslokal des Literaturclubs noch auf den Gelände eines Schützenvereins
sind offene sexuelle Handlungen üblich. Sind die deswegen prüde?

Lasst doch diesen "FKKlern" ihre kleine Welt hinter Thujahecken.
Die schaden niemandem.

Puistola

PS@Wendelin: Zähl mal die LLs ...

Beitrag von Garfield » Fr 26. Feb 2016, 13:24

Puistola hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum man den Körper von Textilien befreit, um ihn dann sogleich
mit Metall wieder zu belasten. Es heisst doch "FKK" - Freikörperkultur.
Und wenn sich ein Verein nun mal dieser "FKK" verpflichtet, ist das bestimmt nicht
falsch, Besucher und Mitglieder nicht nur um das Ablegen von Kleidern zu bitten,
sondern auch um das Rauspulen von allerlei am Körper befestigten Geschmeiden.
Ich habe keine Piercings und finde es auch nicht schön, aber wenn man die Leute zwingen will diese abzulegen, dann muß man auch konsequent sein und auch auf das Ablegen von Ohrringen, Ringen, Ketten ect. achten. Weil sonst sind die Leute nach deiner Definition auch nicht nackt.

Beitrag von guenni » Fr 26. Feb 2016, 13:32

Garfield hat geschrieben:dann muß man auch konsequent sein und auch auf das Ablegen von Ohrringen, Ringen, Ketten ect. achten. Weil sonst sind die Leute nach deiner Definition auch nicht nackt.

volle Zustimmung!

Beitrag von Aria » Fr 26. Feb 2016, 14:35

guenni hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:dann muß man auch konsequent sein und auch auf das Ablegen von Ohrringen, Ringen, Ketten ect. achten. Weil sonst sind die Leute nach deiner Definition auch nicht nackt.
volle Zustimmung!
Ja, auch von mir volle Zustimmung. Aber das wird natürlich nicht verlangt, weil das Obige gesellschaftlich anerkannt ist, Piercings aber (noch) nicht. Und weil FKKler aus verständlichen Gründen eifrig bemüht sind in sonstigen Ansichten – d.h. nicht die Nacktheit betreffenden - der Mehrheitsgesellschaft zu folgen, gibt es hier entschiedener Gegner, denen jedes dahergelaufene Argument recht ist, um ihre Sicht der Dinge zu begründen. Beispiele dafür: Gesundheitliche Nachteile, wenn Hygiene vernachlässigt wird, oder man sei nicht nackt, wenn man gepierct ist. :roll:

PS: Auch deine Schuhe, guenni, könnten zu der Aufstellung von Garfield zählen. Aber da wirst du sicher eine Ausnahme gelten lassen wollen, nicht wahr? :D

Beitrag von Bummler » Fr 26. Feb 2016, 15:57

Wendelin1971 hat geschrieben:Aber, so ist der Mensch: er hört lieber nur das, was er hören will und was in sein Weltbild paßt!

Genau, volle Zustimmung!
Und sehen will er auch nur das, was er sehen will.
Da sind wir beieinander.
Sonst schreibst du zwar nur Mist, aber wahrscheinlich geilst du dich da dran auf, wenn andere dann empört wider Reden.
Macht ja auch Spaß so ein bisschen stänkern. Das verstehe ich schon. Deshalb meldest du dich wahrscheinlich auch nicht ab, wie die andern aus der perversen Fraktion, sonst wäre ja der Spaß vorbei.

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 26. Feb 2016, 19:59

guenni hat geschrieben:…M.E. sollte Piercing auch in FKK-Bereichen toleriert … werden…

worauf gründet sich die Annahme, dass das nicht in der weit weit überwiegenden und damit ausreichenden Mehrheit der Fälle schon so ist ?

Beitrag von nordnackt » Fr 26. Feb 2016, 20:09

Darauf kommt es überhaupt nicht an. Es geht hier ausschließlich darum, das Haar unter Verteidigung der eigenen und nicht verrückbaren Position so oft und so klein wie möglich zu spalten.

Re: Re:

Beitrag von guenni » Fr 26. Feb 2016, 22:07

Fkk-Igel hat geschrieben:worauf gründet sich die Annahme, dass das nicht in der weit weit überwiegenden und damit ausreichenden Mehrheit der Fälle schon so ist ?

ok, ich habe das nicht richtig forrmuliert. dein einwand ist berechtigt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein