Wäller hat geschrieben:medibi hat geschrieben:Was ist aus diesem Forum nur geworden???
So störend das auch sein mag: Wenn hier alle Beiträge, die von CL direkt sind oder in unmittelbarem Zusammenhang mit einem CL-Beitrag stehen, nicht geschrieben würden, dann sinkt die Aktivität dieses Forums um mind. 50%
Das könnte langweilig werden.
Schön, wenn du das so siehst. Allerdings würde die Attraktivität des Forums enorm steigen, wenn hier gewisse Leute nicht soviel meckern würden und mal ihre negative Brille in eine positivere wechseln würden und vor allem mal sachlich bleiben würden.
Ich habe das weder verlangt noch erwartet, daß ich ständig im MIttelpunkt stehen muß und sich anstatt dem Thema alles um mich persönlich drehen muß.
Wenn ich etwas aus meiner Erfahrung berichte, dann habe ich nie behauptet, daß das allgemeingültig sein muß. Wer sich das einbildet, sieht es eben falsch.
Und ich habe auch noch nie jemanden heruntergemacht, nur weil er eine andere Meinung hat als ich. Wenn allerdings jemand falsche Tatsachen schreibt, und ich die auch noch wirklich beweisen kann, dann ist eine falsche Tatsache eben oft Quatsch oder Unsinn oder Blödsinn oder wie man in Franken eben sagt: "a bläids Gschmarri" oder in Bayern " so a Schmarrn" Eine Beleidigung ist das aber noch lange nicht.
Man sollte halt nicht Meinungen und Tatsachen verwechseln.
Es ist sicher auch problematisch, wenn eine Meinung auf Vorurteilen oder Unwissen basiert. Oder nur darauf, was irgendwelche anderen behaupten. Ein Unsinn wird nicht dadurch besser, nur weil eine grosse Masse an Leuten das behaupten.
Um die Frage, was aus diesem Forum geworden ist, zu beantworten, kann ich nur sagen: Nchts anderes als was schon immer war.
Streitereien gab es schon immer, ewige Nörgler und Meckerer gab es auch schon immer und das Forum ist deswegen noch lange nicht gestorben.
Das einzige, was fehlt, ist ein Chat, wo man sich über alles Mögliche unterhalten kann, was kein eigenes Thema braucht und was mit ein paar Sätzen meistens erledigt ist und wo kein seitenweises Palaver entsteht.