Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 00:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Alles rund um das Thema FKK

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Campingliesel » Mo 10. Jan 2022, 17:14

@ Konrad R.

Ich habe das alles schon verstanden. Und ich habe dem ja auch nicht widersprochen.

Konrad R. hat geschrieben:Wie ich bereits schrieb, gab es zur Eröffnung des Sees einen offiziellen FKK-Strand. Aber bald darauf wurde die Beschilderung zerstört, nicht wieder aufgestellt und so entwickelte sich das Nacktbaden weg von diesem Abschnitt rund um den See.
Sprich, den Strand gab es über 15 Jahre nicht mehr und der Abschnitt wurde kaum von nackten genutzt

Und wer sagt, daß nun nicht wieder dasselbe passieren könnte? Wenn dieser Abschnitt so unbeliebt war? Ist der jetzt wohl attraktiver geworden?

Beitrag von Konrad R. » Mo 10. Jan 2022, 17:42

Verstehe Deine Frage nicht. Ein FKK-Strand, den es nicht gibt, kann auch nicht unbeliebt sein.

Beitrag von elfe » Mo 10. Jan 2022, 17:46

Die „Ossis“ haben es doch letztendlich geschafft, sich aus dem Zwangsregime eines totalitären Staatssystems zu befreien. Aber nach der Wiedervereinigung haben sie sich offenbar die vorher so hartnäckig erkämpfte FKK-Freiheit relativ widerstandslos aus der Hand nehmen lassen. Ich verstehe das nicht. Ist der Zeitgeist einfach wie ein Orkan über den Osten hinweggebraust und hat alles platt gemacht oder ist es nicht gelungen, diesen traditionellen Freiheitsgedanken an die jüngeren Generationen weiterzugeben? Waren vielleicht andere Dinge vorrangiger? Vielleicht kann das jemand erklären, der diese bedauerliche Entwicklung selbst miterlebt hat.

BG
elfe

Beitrag von Konrad R. » Mo 10. Jan 2022, 18:06

Hierzu gab es schon viele und lange Diskussionen, die Du mit der Suchfunktion finden kannst, z.B. diese:
viewtopic.php?f=2&t=16104&
Ab der 2. Seite beginnt die Diskussion über die Entwicklung.

Beitrag von MathiasF » Mo 10. Jan 2022, 18:22

elfe hat geschrieben: Vielleicht kann das jemand erklären, der diese bedauerliche Entwicklung selbst miterlebt hat.
elfe

Komplett falscher Thread. Diese Diskussion hat nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Beitrag von riedfritz » Mo 10. Jan 2022, 18:24

Elfe hat geschrieben:Die „Ossis“ haben es doch letztendlich geschafft, sich aus dem Zwangsregime eines totalitären Staatssystems zu befreien.
Das ist doch ein völlig unsinniger Vergleich, schließlich geht es lediglich um einen Vewaltungsakt, bei dem der Leipziger Stadtrat für ein Grundstück, für das er zuständig ist, eine Nutzungsordnung erlassen hat.

Beitrag von elfe » Mo 10. Jan 2022, 18:40

OK, dies ist der falsche Thread, habe mir mal den richtigen angeschaut: "FKK in der DDR" . 28 Seiten, die kann man nicht alle lesen, nur durchblättern. Viele Spekulationen, viel Hin-und Her, viel rauf und runter, die üblichen Hitzköpfe und Hitzkopfinnen dabei - wirklich schlauer als vorher bin ich jetzt nicht.

Beitrag von Konrad R. » Mo 10. Jan 2022, 19:01

Und das würdest Du in einer neuen Diskussion auch nicht.

Beitrag von elfe » Mo 10. Jan 2022, 19:06

Vielleicht promoviert mal ein Soziologe zu diesem Thema und veröffentlicht seine Arbeit.

Beitrag von Campingliesel » Mo 10. Jan 2022, 19:32

Konrad R. hat geschrieben:Verstehe Deine Frage nicht. Ein FKK-Strand, den es nicht gibt, kann auch nicht unbeliebt sein.

Hast doch selbst geschrieben!

Konrad R. hat geschrieben:
Wie ich bereits schrieb, gab es zur Eröffnung des Sees einen offiziellen FKK-Strand. Aber bald darauf wurde die Beschilderung zerstört, nicht wieder aufgestellt und so entwickelte sich das Nacktbaden weg von diesem Abschnitt rund um den See.
Sprich, den Strand gab es über 15 Jahre nicht mehr und der Abschnitt wurde kaum von nackten genutzt

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein