@Eule: Ich habe nie gesagt, daß Intimschmuck bereits eine sexuelle Handlung darstellt. Aber es ist eine Betonung des intimen, also sexuellen Bereiches, der aber gerade an FKK-Plätzen nicht diese Beachtung haben soll. Und wie in der Erklärung über Intimschmuck (
https://de.wikipedia.org/wiki/Piercing) auch drinsteht, daß in der sog. westlichen Welt das Piercing zuerst vor allem in der erotischen Literatur genannt wurde, oder in der Schwulenszene beliebt war. (Piercings in der westlichen Kultur)" Der Amerikaner Doug Malloy etablierte das Bodypiercingin einem kleineren Kreis der Homosexuellen- und Fetischszen.
Noch zu Beginn der 1990er Jahre blieb das Piercing überwiegend auf die Punk- und hier insbesondere die Crustcore-Szene sowie die BDSM-Szene beschränkt und breitete sich von dort im Laufe weniger Jahre aus. "
Das zeigt doch, woher das alles kommt. Auch wenn sich das heute als mordernes Phänomen etabliert hat, ändert das nichts daran, daß es einen sexuellen Ursprung und Hintergrund hat. Daß sich das ein gewisser Fakir Musafar von älteren Kulturen abgeschaut hat und andere bewußt die bei Naturvölkern verbreiteten Bräuche aufgenommen haben, zeigt nur, daß sie diese Bräuche nicht verstanden haben und sie nur für ihre sexuellen Zwecke genutzt haben. Und um sich damit rechtfertigen zu können.
Die Verbreitung und prozentuale Nutzung bei Männern und Frauen in verschiedenen Altersgruppen steht im kapitel "Verbreitung" nach einer repräsentativen Erhebung der Uni Leipzig.
Eule hat geschrieben:Bei CL habe ich lange geglaubt, dass sie sich mit den entsprechenden Fragen auseinander setzt, obgleich sie diese meistens nicht versteht
Was DU Dir immer anmaßt, beurteilen zu können, was sich angeblich nicht verstehe, ist eine Frechheit!
Ob Du das als konservativ siehst oder nicht, und offensichtlich bin ich mit meiner Meinung auch nicht alleine, ändert das nichts daran, daß die FKK zwischen den 50ern und Ende der 80ern auf alle Fälle besser war als heute. Und was soll an der Sicht der 60er/70er denn schlechter oder falsch gewesen sein?
Eule hat geschrieben:Heute sieht man einige Punkte anders, ohne dabei jeglicher Modeströmung zu unterliegen.
Klar sieht man heute einige Punkte anders, aber ob das besser ist, ist noch eine ganz andere Frage. Und der Intimschmuck und die Intimrasur ist nichts weiter als eine Modeerscheinung.
Bummler sieht das alles so ziemlich genauso wie ich. Ist der deswegen jetzt auch jemand, der nur konservativ denkt, vieles nur einfach nicht versteht? Nur weil Du eben anders denkst? Er drückt sich nur anders aus als ich. Aber das scheinst Du nicht "umdenken" zu können.