Aktuelle Zeit: Mi 14. Jan 2026, 12:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

"Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Alles rund um das Thema FKK

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von radarin » Do 18. Dez 2025, 23:19

Ich hatte schon verschiedene Smartwatches, keine hatte eine Kamera eingebaut.

Beitrag von Klausi60 » Fr 19. Dez 2025, 09:26

Sollte man mich darauf ansprechen, würde ich vermutlich auch komisch, aufgrund möglicher Unterstellungen, reagieren (der Ruf in den Wald und das entsprechende Echo setze ich als bekannt voraus). Bei einer konstruktiven Ansprache, kann ich auch gern konstruktiv antworten.[/quote]

Typisch wichtige Person :lol: :lol:

Beitrag von MarkusMünchen1974 » So 21. Dez 2025, 10:11

Wo ich viel mehr bedenken habe sind die Brillen mit eingebauter Kamera.
Eine Brille kann ja niemand verbieten, ich denke man muss sich schon sehr viel Mühe geben um zu erkennen dass es sich um solch eine Brille handelt die eine Kamera integriert hat.

Beitrag von radarin » Mo 22. Dez 2025, 07:23

Wenn man es erkennt kann man es sehr wohl verbieten.

Beitrag von bruno » So 28. Dez 2025, 23:13

deichkind hat geschrieben:Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass eine Uhr am Handgelenk in der Sauna bei Temperaturen ab 90 Grad noch angenehm zu tragen sein wird.

Sie wird nicht warm und man schwitzt nicht drunter, falls Du das meinst. Sie wird natürlich vom Schweiß "versifft", wie jeder andere Schmuck.

Tückisch ist nur Schmuck, der von der Haut absteht. Z.B. der Anhänger an der Kette, wenn man längere Zeit vornüber gebeugt ist.

Beitrag von deichkind » Mo 29. Dez 2025, 15:19

Danke dir, wieder was gelernt. Ich hatte damals eine Kette mit Metallhänger um und das konnte unangenehm sein.
Zuletzt geändert von Horst am Mo 29. Dez 2025, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Vollzitat des vorherigen Beitrages gelöscht!

Beitrag von Eike » Mo 29. Dez 2025, 18:32

Cameras und ähnliches Zeug für Bildaufnahmen haben in der Sauna aber auch am FKK nichts verloren, wenn ich sowas bemerken würde, würde ich dagegen vorgehen.... VG Eike

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 29. Dez 2025, 23:13

bruno hat geschrieben:...Tückisch ist nur Schmuck, der von der Haut absteht. Z.B. der Anhänger an der Kette,
wenn man längere Zeit vornüber gebeugt ist.

Stimmt, ich trage eine Kette mit einem "Blauen Tigerauge" auch "Falkenauge" genannt.
Wenn ich vornüber gebeugt das Handtuch auf die Saunabank lege um mich dann hinzulegen,
tut es im ersten Moment auf der Brust richtig weh. Ein stechender Schmerz!

Ist dem Stechen eines Tattoos sehr ähnlich nur dass der Schmerz hier natürlich nur von kurzer Dauer ist.

Beitrag von regenmacher » Di 30. Dez 2025, 12:27

Hannes 2.0 hat geschrieben:Ist dem Stechen eines Tattoos sehr ähnlich nur dass der Schmerz hier natürlich nur von kurzer Dauer ist.
"nur von kurzer Dauer" - das klingt so, wie wenn du das bedauern würdest :-) Pardon - aber das war wieder mal eine Steilvorlage. Immerhin könnte ich erklären, warum es ein stechender Schmerz von relativ kurzer Dauer ist - aber das wäre dann schon Physik auf Schulniveau ... soweit will ich hier nicht gehen. Nur so viel: Es hat etwas mit Wärmekapazität und Wärmeleitfähigkeit zu tun.
Ja, ja so ist es. Hier werden auch die nicht gestellten Fragen beantwortet. Insoweit ist das FKK-Forum nicht nur ein "Quell der Freude" sondern auch ein "Quell ungefragter Infos".
Überhaupt .. wo wir doch gerade bei ungefragten Fragen sind ... Was macht eigentlich ein Träger von "Smart-Watches mit Kamera" in einer Hamans - in der doch (wg. höchster Luftfeuchtigkeit und nicht so hoher Temperaturen) schnell Nebel herrscht ?

.

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 30. Dez 2025, 13:03

regenmacher,
du musst aufpassen, dass du hier nicht wie ein alter Schulmeister, a`la "Feuerzangenbowle"
rüber kommst (Steilvorlage deinerseits), wenn du es gar nicht sein möchtest. ;)

Mir als Schreiber und sicher auch vielen Lesern ist schon klar, weshalb der Schmerz nur von kurzer Dauer sein kann,
bzw. wodurch er überhaupt entsteht.

Und ja, ich besitze eine Art Affinität zu bestimmten Schmerzen.
Mit ein Grund, weshalb man sich Bilder unter die Haut stechen lässt. :)

Eine "Smart-Watch" habe ich übrigens nicht, aber Handys im Sauna-Bereich sind bei uns grundsätzlich nicht verboten.
Ist aber auch die Sauna eines Fitness-Studios und deshalb kommt da auch nicht jeder rein.
Habe auch noch nie erlebt, dass im Außenbereich oder Ruheraum jemand Fotos gemacht hat.
Wenn, dann macht man mal ein Selfi, wenn niemand in der Nähe ist.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein