Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 16:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was FKK ist und nicht ist

Alles rund um das Thema FKK

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Arko » Sa 2. Dez 2023, 20:48

Wenn man sich da reinliest, dann stellt man fest, dass es Exhibitionisten um den Schockfaktor geht, sie also Passanten in Alltagssituationen den Anblick ihrer Genitalien unvermittelt aufdrängen, im Park, kleineren Strassen oder im Geschäft. Die Zielperson soll sich erschrecken, schämen, ekeln und daran ergötzt sich der Exhibitionist.

Dass das beim FKK schlecht funktioniert, ist logisch. Denn da sind die potenziellen Opfer selber nackt und haben schon soviele Geschlechtsteile gesehen, dass sich das Erschrecken in Grenzen halten dürfte, was ebenso für zeigefreudige FKKler gilt. Der Anblick nackter Menschen haut beim FKK niemanden vom Hocker.

Und was heißt zeigefreudig ? Wenn ich beim FKK nackt bin, werde ich zwangsläufig gesehen, es sei denn, ich verstecke mich oder halte mir die Hände vor die Intimzone.
Bin ich deswegen zeigefreudig, wenn es für mich keine Rolle spielt, dass mich andere Nackte nackt sehen ? Oder bin ich dann nur zeigebereit ?

Beitrag von Standmixer » Sa 2. Dez 2023, 22:08

Arko hat geschrieben:Wenn man sich da reinliest, dann stellt man fest, dass es Exhibitionisten um den Schockfaktor geht, sie also Passanten in Alltagssituationen den Anblick ihrer Genitalien unvermittelt aufdrängen, im Park, kleineren Strassen oder im Geschäft. Die Zielperson soll sich erschrecken, schämen, ekeln und daran ergötzt sich der Exhibitionist.

Dass das beim FKK schlecht funktioniert, ist logisch. Denn da sind die potenziellen Opfer selber nackt und haben schon soviele Geschlechtsteile gesehen, dass sich das Erschrecken in Grenzen halten dürfte, was ebenso für zeigefreudige FKKler gilt. Der Anblick nackter Menschen haut beim FKK niemanden vom Hocker.

Und was heißt zeigefreudig ? Wenn ich beim FKK nackt bin, werde ich zwangsläufig gesehen, es sei denn, ich verstecke mich oder halte mir die Hände vor die Intimzone.
Bin ich deswegen zeigefreudig, wenn es für mich keine Rolle spielt, dass mich andere Nackte nackt sehen ? Oder bin ich dann nur zeigebereit ?

Ganz so einfach ist das nicht.

Beitrag von Arko » Sa 2. Dez 2023, 22:15

Wie ist es denn dann, Standmixer ?

Beitrag von Standmixer » So 3. Dez 2023, 04:29

Arko hat geschrieben:Wie ist es denn dann, Standmixer ?

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als die einseitige Sichtweise. Einfach mal drüber nachdenken, Du wirst schon selbst drauf kommen. Mir fallen schon zwei weitere Aspekte ein.

Beitrag von Arko » So 3. Dez 2023, 09:58

Ne, sag doch mal, Standmixer...
Dass es unterschiedliche Meinungen geben kann, ist ja klar, mich interessiert, was du anders siehst. Welche zwei Aspekte meinst du konkret ? Hellsehen kann ich nicht...

Beitrag von Standmixer » So 3. Dez 2023, 11:13

Arko hat geschrieben:Wenn man sich da reinliest, dann stellt man fest, dass es Exhibitionisten um den Schockfaktor geht, sie also Passanten in Alltagssituationen den Anblick ihrer Genitalien unvermittelt aufdrängen, im Park, kleineren Strassen oder im Geschäft. Die Zielperson soll sich erschrecken, schämen, ekeln und daran ergötzt sich der Exhibitionist.
Arko hat geschrieben:Ne, sag doch mal, Standmixer...
Dass es unterschiedliche Meinungen geben kann, ist ja klar, mich interessiert, was du anders siehst. Welche zwei Aspekte meinst du konkret ? Hellsehen kann ich nicht...
1. Exhibitionisten wollen andere erschrecken
2. Exhibitionisten wollen ertappt werden
3. Die Vorfreude aufs Erschrecken anderer, ohne es tatsächlich zu tun
4. Die Angst vor dem Ertappt werden, ohne es tatsächlich zu werden
5. Zwang sich zu entkleiden, ohne irgendwelche Effekte

Sicher ist da noch mehr möglich.

Beitrag von Campingliesel » So 3. Dez 2023, 19:55

Daß Exhibis nichts auf FKK-Plätzen zu suchen haben, sollte ja wohl klar sein. Da kann es keine unterschiedlichen Meinungen geben. Was Exhibis wollen, ist auch klar. Ansonsten ist es nur ein Drumherumgerede von Standmixer.

Beitrag von Arko » So 3. Dez 2023, 20:00

Sag ich ja. Exhibis werden ja kaum ihren Spaß haben, wenn alle anderen Leute eh nackt sind und kaum mit der Wimper zucken, wenn er meint, seine Intimzone zeigen zu müssen.
Ich habe auch noch nicht von Exhibitionisten gehört, die selber komplett nackt sind.

Re:

Beitrag von Phragmites » So 3. Dez 2023, 20:06

Campingliesel hat geschrieben:Daß Exhibis nichts auf FKK-Plätzen zu suchen haben, sollte ja wohl klar sein. Da kann es keine unterschiedlichen Meinungen geben. Was Exhibis wollen, ist auch klar. Ansonsten ist es nur ein Drumherumgerede von Standmixer.

auch Standwixer haben nichts auf Fkk-Plätzen zu suchen :)

Beitrag von ynda » So 3. Dez 2023, 23:10

Phragmites hat geschrieben:auch Standwixer haben nichts auf Fkk-Plätzen zu suchen

Ich weiß dass er (Standmixer) dich auf ignore gesetzt hat, darum misch ich mich mal ein.
Warum zum Teufel verunstaltest du dauernd seinen Usernamen auf diese Art.
Es gibt absolut keinen Grund dieses zu tun!
Red dich nicht mit "ich hab mich verschrieben raus", du formulierst vielfach bewusst zweifelhaft
um andere zu beleidigen! Charakterlich ganz weit unten :!:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein