Aktuelle Zeit: Sa 27. Sep 2025, 21:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von fkk.paar.51 » Mi 16. Okt 2024, 22:35

Muss man sich dazu bekennen? Oder darf man es einfach für sich genießen? Wir denken, man muss es für sich selbst machen und Freude daran haben.

Beitrag von Klausi60 » Do 17. Okt 2024, 08:31

Genau so sehen, halten und handeln wir auch.
Wenn es ins Gespräch kommt reden wir darüber aber wir "müssen" es nicht extra ansprechen.
Gruß Klaus

Beitrag von FKK-Freund-Hannover » Do 17. Okt 2024, 08:38

Bis vor 10 / 12 Jahren lebte ich meine Liebe zum FKK nur im Geheimen aus ( in der Wohnung , Wald und Flur ) dann fand ich den Sonnensee in Hannover und trat den Verein bei :) :)
Seid dem bekenne ich mich zur Liebe des Nacktsein , freue mich neue Nackte Bekannte :)
Ich nötige niemanden mit meiner freude zum Nacksein und habe im Garten vor meiner Blickdichten FKK Ecke ein dezenten Hinweis :
Willst du keinen Nackten sehen ,darfst du hier nicht Weitergehen
Familie un Nachbarn wissen das ich mich dort Nackt aufhalte ❗️

Beitrag von naturbande » Do 17. Okt 2024, 11:58

Da hast du wohl ein Schild vom Harzer Naturistenstieg mitgenommen?
Dort findest du nämlich den gleichen Spruch überall.
...
LG

Beitrag von FKK-Freund-Hannover » Do 17. Okt 2024, 12:05

naturbande hat geschrieben:Da hast du wohl ein Schild vom Harzer Naturistenstieg mitgenommen?
Dort findest du nämlich den gleichen Spruch überall.
...
LG

Nein selbst geruckt aber sicherlich dort gelesen und wieder in Erinnerung bebracht :)

Beitrag von Strandfeelein » Fr 25. Okt 2024, 19:10

Ich sage es selbst nicht so, nur wenns halt raus kommt oder wenn FKK mal das Thema ist dann ja.

Beitrag von harryster » Sa 23. Nov 2024, 07:46

Ich habe am Briefkasten, an dem Gartentor und am Auto FKK Schilder hängen. Somit weiß jeder am Ort das ich FKK ler bin.

Beitrag von sagsug » Do 22. Mai 2025, 05:16

Strandfeelein hat geschrieben:Ich sage es selbst nicht so, nur wenns halt raus kommt oder wenn FKK mal das Thema ist dann ja.

In einer Gruppe von Freunden sprachen wir mal über das Thema Wellness und brachten unsere Erfahrungen zu verschiedenen Thermen und Bädern ein. Als wir von einem schönen Bad erzählten, kam die Frage: „Wird da aber nicht auch nackt gebadet, hab das mal gelesen?“
Wir bejahten dies, und die Nachfrage lautete: „Und wie ist das für euch, wenn da auch nackten sind?“ Wir erklärten, dass wir zu denjenigen gehören, die gerne nackt baden, und dass wir auch deshalb extra dort hin gehen. Das wir FKK mögen.
Die Reaktionen waren, perplexe Gesichter und wortloses Schweigen. Danach wurde das Thema schnell gewechselt.
Zeigt das Thema oft nicht Salon fähig ist

Beitrag von Fenrir » So 15. Jun 2025, 20:26

knipser hat geschrieben:Gründe eine neue Religion, die "Nacktafari". Dann kannst du Nacktheit als Ordenskleidung festlegen und zahlst keine Steuern. Und Skandale kannst du dir auch leisten.

Da trete ich gleich mit ein! :D

Beitrag von Käfer » Mo 16. Jun 2025, 19:26

Hallo mh1981 und alle Nudisten,

ich bin zwar schon 65 Jahre alt und habe mein erstes FKK, nacktsonnen erst vor vielen Jahren erlebt, als ich mal so neugierig war und vor der Tür stand und sagte ... jetzt biste hier und machst es ;) es wahr ein schönes, Erleichterndes und befreiendes Gefühl !
Ich traute mich erstmal nicht und auch in der Familie/Freunde es zu erzählen, ich habe mich geöffnet, darüber geredet und siehe da, viele Bekannte ... hatten auch nicht den vorher Mut gehabt, das sie Nudisten sind und waren danach sehr offen, darüber zu erzählen :)))
Ich sage nur, seit offen und nicht verklemmt, wenn es nicht gerade öffentlich ist und einem nicht gefällt, soll er weg schauen ;)

Wie sagt man, auf FKK Wanderwege oder Strände : willst Du keine Nackten sehen, sollst Du hier nicht weiter gehen ;)))

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein