FKK-Freund1964 hat geschrieben:@ kruemel77
kruemel77 hat geschrieben:Hallo zusammen, ............
Es geht mir nicht darum mich vor jedem aktiv dazu zu „bekennen“ (bitte nicht wieder eine Diskussion über das Wort lostreten…), sondern ganz praktisch darum wie man im privaten, häuslichen Umfeld gegenüber Nachbarn und Freunden damit umgehen kann/sollte, um die textilfreie Zeit ausdehnen zu können, ohne jemand vor den Kopf zu stoßen.
Wenn Du gerne Nackt bist und FKK magst ist es in Deinem privaten Bereich oder da wo es erlaubt ist, ja nichts verbotenes und Deine Privatsache. Wenn sich jmd. daran stören sollte, kann er Dich ja darauf ansprechen.
Tatsächhlich bin ich kurz nach meinem Post hier etwas mutiger geworden und liege seitdem öfter nackt im Garten an einer Stelle, die nur von den direkten Nachbarn von der ein oder anderen Position auf ihrem Grundstück einsehbar ist. Anfangs habe ich seitlich neben der Liege noch einen Stuhl als Sichtschutz in ihre Richtung aufgestellt, worauf ich inzwischen verzichte. Zudem habe ich vor ein paar Tagen unsere Gartendusche erstmals nackt benutzt, obwohl der Bereich von ein paar angrenzenden Wohneinheiten wohl zumindest teilweise einsehbar ist. Dazu kam es eigentlich nur, da wir gerade aus dem Urlaub gekommen waren, ich mich schon ausgezogen hatte, dann feststellte, dass die Badehosen noch im Koffer 2 Etagen höher waren und ich mich dann kurzerhand überwunden habe nur mit Handtuch zur Dusche zu gehen und dann nackt zu duschen. Trotz anfänglicher Nervosität war es wunderschön die Dusche im eigenen Garten so zu genießen und ich will es beibehalten.
Ich habe mich also erstmal entschlossen meine heimischen Nacktivitäten einfach auszudehnen, ohne das z.B. gegenüber den direkten Nachbarn zu thematisieren. Ich weiß nicht, warum ich mich da plötzlich mehr traue, aber ich genieße die hinzu gewonnene Freiheit. Noch wohler würde ich mich trotzdem fühlen, wenn es mit den direkten Nachbarn beim Nacktaufenthalt im Garten mal zum Kontakt käme und sie hoffentlich nicht ablehnend reagieren würden.