Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 01:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Nudehiker » Di 6. Aug 2024, 17:49

... und ich muss auch sagen; mit zunehmendem Alter - @Regenmacher hat es vorhin sprachlich insgesamt auf den Punkt gebracht - ist die Nacktheit an sich banal.
Nur der jeweilige Kontext, in den sich Nacktheit einbettet ist unterschiedlich.

Zur Nackheit missionieren, ist meine Sache nicht; zu beschreiben was ist und gute Gründe zu nennen schon eher.

Sich zum Fkk zu bekennen, bedeutet doch, sich zu sich selbst zu bekennen, dies wiederum, sich nicht vor anderen zu schämen, schon garnicht wegen des nackten Körpers.

LG Nudehiker

Beitrag von kruemel77 » Di 6. Aug 2024, 22:11

FKK-Freund1964 hat geschrieben:@ kruemel77

kruemel77 hat geschrieben:Hallo zusammen, ............

Es geht mir nicht darum mich vor jedem aktiv dazu zu „bekennen“ (bitte nicht wieder eine Diskussion über das Wort lostreten…), sondern ganz praktisch darum wie man im privaten, häuslichen Umfeld gegenüber Nachbarn und Freunden damit umgehen kann/sollte, um die textilfreie Zeit ausdehnen zu können, ohne jemand vor den Kopf zu stoßen.

Wenn Du gerne Nackt bist und FKK magst ist es in Deinem privaten Bereich oder da wo es erlaubt ist, ja nichts verbotenes und Deine Privatsache. Wenn sich jmd. daran stören sollte, kann er Dich ja darauf ansprechen.

Tatsächhlich bin ich kurz nach meinem Post hier etwas mutiger geworden und liege seitdem öfter nackt im Garten an einer Stelle, die nur von den direkten Nachbarn von der ein oder anderen Position auf ihrem Grundstück einsehbar ist. Anfangs habe ich seitlich neben der Liege noch einen Stuhl als Sichtschutz in ihre Richtung aufgestellt, worauf ich inzwischen verzichte. Zudem habe ich vor ein paar Tagen unsere Gartendusche erstmals nackt benutzt, obwohl der Bereich von ein paar angrenzenden Wohneinheiten wohl zumindest teilweise einsehbar ist. Dazu kam es eigentlich nur, da wir gerade aus dem Urlaub gekommen waren, ich mich schon ausgezogen hatte, dann feststellte, dass die Badehosen noch im Koffer 2 Etagen höher waren und ich mich dann kurzerhand überwunden habe nur mit Handtuch zur Dusche zu gehen und dann nackt zu duschen. Trotz anfänglicher Nervosität war es wunderschön die Dusche im eigenen Garten so zu genießen und ich will es beibehalten.
Ich habe mich also erstmal entschlossen meine heimischen Nacktivitäten einfach auszudehnen, ohne das z.B. gegenüber den direkten Nachbarn zu thematisieren. Ich weiß nicht, warum ich mich da plötzlich mehr traue, aber ich genieße die hinzu gewonnene Freiheit. Noch wohler würde ich mich trotzdem fühlen, wenn es mit den direkten Nachbarn beim Nacktaufenthalt im Garten mal zum Kontakt käme und sie hoffentlich nicht ablehnend reagieren würden.

Beitrag von Nudehiker » Mi 7. Aug 2024, 08:24

... du bist nicht allein, sondern Teil einer Gemeinschaft (wenn auch nicht in deinem Garten)

LG Nudehiker

Beitrag von Eule » Mi 7. Aug 2024, 14:19

@ kruemel77
Toller Bericht. Mach weiter so und dein Selbstbewusstsein wird weiter wachsen und sich stärken. :D

Beitrag von Gecko06 » Do 15. Aug 2024, 21:15

Ich hatte mein Selbstbewußtsein schon gestärkt, indem ich mir Immer mehr traute. Ich bin zb zu Hause immer nackt und auch auf meiner Terrasse da können auch zwei obenliegende Nachbar und ein Gegenüber liegender Nachbar einsehen, was mir egal ist. Etwas später ging ich dann auch mal kurz in den Keller etwas zu holen das wurde dann immer öfter. Dabei wurde ich insgesamt von 6 von 9 Nachbarn angetroffen alle habe freundlich zurück gegrüßt. Als mich aber ein Nachbar (m, ist im Juni ausgezogen) zum dritten mal getroffen hat, hatte er den Vermieter Bescheid gegeben, darauf hin hatte mit der sofort angerufen und mit es untersagt.
Jetzt ist mein Selbstbewußtsein wieder gesunken.
Auf meiner Terrasse und in der Wohnung bin ich immer noch nackt.

Beitrag von Eule » Fr 16. Aug 2024, 00:17

@ Geck06
Als mich aber ein Nachbar (m, ist im Juni ausgezogen) zum dritten mal getroffen hat, hatte er den Vermieter Bescheid gegeben, darauf hin hatte mit der sofort angerufen und mit es untersagt.
Innerhalb deiner Wohnung und auf der Terrasse kannst du dich unbekleidet bewegen. Im Hausflur kann der Vermieter im Rahmen des Hausrechts dieses untersagen, wenn Mieter anderer Wohnungen im gleichen Haus sich deswegen beschweren. Dieses läuft unter der Bezeichnung: "Den Hausfrieden erhalten!" Deswegen muss dein Selbstwertgefühl nicht leiden.

Beitrag von Gecko06 » Fr 16. Aug 2024, 03:44

@ Eule
Komischerweise hat sich aber nur 1 Mieter beschwert und der ist ausgezogen.
Ich könnte es doch nochmal versuchen, da der Mieter jetzt weg ist und von den anderen hatte sich keiner beschwert.
Mein Vermieter hatte damals am Telefon gesagt, ich soll mir wenigsten bißchen was anziehen. Was heißt das? Zumindest den Penis verdecken, oder? Was meinst du, Eule?

Beitrag von Eule » Fr 16. Aug 2024, 15:12

@ Gecko06
Die Minimalbekleidung wäre z.B. eine Badehose.

Beitrag von Gecko06 » Fr 16. Aug 2024, 17:11

Ok, dann komm ich wahrscheinlich nicht drum herum

Beitrag von Eule » Fr 16. Aug 2024, 17:41

Ja, vorerst. Wegen der Abmahnung durch den Hauseigentümer lass erst einmal eine gewisse Zeit vergehen, so bis zum Frühjahr nächsten Jahres. Dann frage die Mitbewohner, ob sie etwas einzuwenden hätten, wenn sich dich unbekleidet im Hausflur und Keller antreffen würden.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein