Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 01:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von FKK-Freund1964 » Do 25. Jul 2024, 20:18

@ mh1981

mh1981 hat geschrieben:Hallo zusammen,
.....
Ich würde mich am liebsten bei allen Besuchern und Nachbarn zum FKK bekennen und im besten Fall sogar nackt sein wenn sie bei uns sind, aber ich schaffe es einfach nicht. Ich schaffe es nicht mal, es Ihnen zu sagen.......

Weshalb willst Du das ihnen denn sagen? Es ist doch Deine Privatsache und nicht verbotenes, wenn Du in Deinem Garten gerne nackig bist oder mit der Familie FKK.
Wenn sich jmd. angesprochen fühlt, kann er Dich ja von sich aus darauf ansprechen.

Beitrag von FKK-Freund1964 » Do 25. Jul 2024, 20:35

@ kruemel77

kruemel77 hat geschrieben:Hallo zusammen, ............

Es geht mir nicht darum mich vor jedem aktiv dazu zu „bekennen“ (bitte nicht wieder eine Diskussion über das Wort lostreten…), sondern ganz praktisch darum wie man im privaten, häuslichen Umfeld gegenüber Nachbarn und Freunden damit umgehen kann/sollte, um die textilfreie Zeit ausdehnen zu können, ohne jemand vor den Kopf zu stoßen.

Wenn Du gerne Nackt bist und FKK magst ist es in Deinem privaten Bereich oder da wo es erlaubt ist, ja nichts verbotenes und Deine Privatsache. Wenn sich jmd. daran stören sollte, kann er Dich ja darauf ansprechen.

Beitrag von Nudehiker » Sa 3. Aug 2024, 12:32

... irgendwann stellt sich das Empfinden ein, dass das Agezogen sein einfach nicht passt.

LG Nudehiker

Beitrag von Nudehiker » Sa 3. Aug 2024, 12:38

... ja, es interessiert niemanden; nach meiner Erfahrung, besteht auch kein ausgeprägtes Interesse der Leute (z.B. einsehende Nachbarn), sich mit dem Thema Fkk oder dem Nacktsein auseinanderzusetzen; das ist einfach Faulheit im Nachdenken. Sofern aus dem Nacktsein keine auffälliges und angsteinflößendes Verhalten ensteht, wird es leicht als "spinnert" akzeptiert.
Irgendwann gewöhnen sich die Leute daran; die Älteren zumindest; bei Jüngeren ist man (zumal als Mann) gleich krank ;-).

LG Nudehiker

Fkkfranke hat geschrieben:Ich würde mich schon öffentlich zum fkk bekennen aber ich habe den Eindruck die Leute interessiert das gar nicht und es gibt ein paar Leute die machen bloß blöde Witze. Ernsthaft darüber reden will kaum einer meine Erfahrung. Ich lebe mein fkk Leben und gut ist.
Das Leben ist zur Zeit schwierig genug für alle und ich möchte einfach nur meine Ruhe.
Würde aber Leute die Ernsthaft interessiert sind schon darüber reden.

Beitrag von CarinaJörg+2Kassel » Sa 3. Aug 2024, 12:47

wir wurden nach dem "Outing" mal gefragt ob wir "nur" Fkk machen oder Nudisten sind..............Antwort: keine Ahnung wir sind halt, wenn die Temperatueren es zulassen, gerne nackt und frei, ja klar auch zu Hause

Beitrag von regenmacher » Sa 3. Aug 2024, 13:07

Nudehiker hat geschrieben:... ja, es interessiert niemanden; nach meiner Erfahrung, besteht auch kein ausgeprägtes Interesse der Leute (z.B. einsehende Nachbarn), sich mit dem Thema Fkk oder dem Nacktsein auseinanderzusetzen; das ist einfach Faulheit im Nachdenken.
Faulheit ? Ist es wirklich Faulheit ??? Oder ist es ganz einfach nur die Fähigkeit Wichtiges von Unwichtigem zu trennen. Vielleicht ist in einem solchen Fall die Nacktheit ihrer Nachbarn aber sogar bereits im Banalen angekommen. Das wäre dann eine erfreuliche Entwicklung.

Beitrag von regenmacher » Sa 3. Aug 2024, 15:18

regenmacher hat geschrieben:Vielleicht ist in einem solchen Fall die Nacktheit ihrer Nachbarn aber sogar bereits im Banalen angekommen.
Richtiger - und weniger missverständlich formuliert: Vielleicht ist in einem solchen Fall deine Nacktheit in den Augen deiner Nachbarn bereits im Banalen angekommen.

Beitrag von Eule » Sa 3. Aug 2024, 17:47

@ Nudehiker
Warum müssen sich deine Nachbarn oder andere Personen mit der FKK auseinandersetzen? Setzt du dich mit deren moralischen Bedenken oder Erziehungsinhalten auseinander?
Sofern aus dem Nacktsein keine auffälliges und angsteinflößendes Verhalten ensteht, ...
Es wird von einigen Mitbürgern aber als solches verstanden.
Irgendwann gewöhnen sich die Leute daran;
Ja dann haben wir mit unserer Aufklärungs- und Informationsarbeit versagt. Es muss nicht jeder Bürger zur "FKK" bekehrt werden. Diese sollten aber zum Verständnis für unser Anliegen und Handeln gebracht werden.

Beitrag von Donautaler » So 4. Aug 2024, 15:40

Wir machen daraus kein Geheimnis. Aber wir bindens auch keinem auf die Nase. Schon gar nicht Leuten, bei denen negative und verständnislose Reaktionen absehbar sind.

Schönen Gruß

Beitrag von NeuerWind » Mo 5. Aug 2024, 23:18

zweiausowl hat geschrieben:Das war am Schützenfest Samstag und alle drei Festtage wurde über ihn gelästert.

Warum sollten wir nach all unseren Erfahrungen so dumm sein und sagen das wir FKK Urlaube und Besuche beim FKK Verein geniessen???
Sind wir dadurch schlechtere Nudisten???

Es ist eben nur in der Theorie egal, was andere sagen. Daher bleibt einem nur, nach außen hin den Schein zu wahren, daß man ist wie jeder andere auch.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein