Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 17:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Alles rund um das Thema FKK

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Beitrag von Wendelin1971 » Do 25. Feb 2016, 18:22

Ich finde es interessant, wie sich die Diskussion vom Ursprungsthema fortbewegt hat. Im Grunde ist die Diskussion gerade vollkommen "off topic". ;)

Andererseits zeigt die Diskussion, wie intollerant die Gesellschaft doch ist und wie jeder bestrebt zu sein scheint, jemanden, der in irgendeiner Art anders als er selbst (anders als die Masse?) ist, zu verurteilen oder gar zu unterdrücken.
Hat er nun ein Piercing - selbst ein Ohrring ist ein Piercing! - , ist er tätowiert, ist er dunkelhäutig, ist er Katholik, Protestant, ist er Jude, ist er Moslem, ist er ... , das alles ist nur ein Vorwand seine eigene Unscheinbarkeit zu verdecken und den Nebenmenschen, der etwas anders ist als ich, zu erniedrigen, um mich selbst zu erhöhen und als besser darzustellen.
Gerne findet man dieses Verhalten unter FKKlern, da sie ja besser sind, da sie ja ein naturnahes Leben führen und das vielleicht gar noch vegan, esotherisch, naturreligiös oder was auch immer und Textiler ja nur verklemmt sein können und FKKler ja so unglaublich tollerant sind, weil sie ja ohne schmückende Kleidung auskommen und den nackten, menschlichen Körper als einzigen Schmuck brauchen.

Wie verlogen der Mensch doch sein kann, wenn es seinen Interessen nützt.

Beitrag von nordnackt » Do 25. Feb 2016, 19:28

Wer dies alles aus dem Thread heraus lesen kann, der verfügt schon über ein gewisses Talent. Hierfür meine volle Anerkennung.

Fazit also: Wer eine eigene Meinung hat und nicht zu allem gleich uneingeschränkt "Ja!" und "Hurra!" schreit, der ist nicht nur ein intoleranter und verlogener Unterdrücker, der ist sogar intollerant?

@Wendelin1971: Gääähn...

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 25. Feb 2016, 19:48

Wendelin1971 hat geschrieben:
Andererseits zeigt die Diskussion, wie intollerant die Gesellschaft doch ist und wie jeder bestrebt zu sein scheint, jemanden, der in irgendeiner Art anders als er selbst (anders als die Masse?) ist, zu verurteilen oder gar zu unterdrücken.

Erstens liegt im zur Diskussion gestellten Sachverhalt keine Unterdrückung vor.
Zweitens liegt kein Problem vor, wenn in bestimmten Räumen und Zeiten Intoleranz vollstreckt wird, denn eine funktionierende plurale Welt bedarf notwendig exklusiver Räume und Zeiten :!:
Das bedeutet konkret in diesem Fall, dass Vereine nach ihren eigenen internen Regeln ausschließen können, wen sie wollen

Beitrag von Friedjof » Do 25. Feb 2016, 20:06

Wendelin1971 hat geschrieben:Gerne findet man dieses Verhalten unter FKKlern, da sie ja besser sind, da sie ja ein naturnahes Leben führen und das vielleicht gar noch vegan, esotherisch, naturreligiös oder was auch immer und Textiler ja nur verklemmt sein können und FKKler ja so unglaublich tollerant sind, weil sie ja ohne schmückende Kleidung auskommen und den nackten, menschlichen Körper als einzigen Schmuck brauchen.

Du hast ja eine ausgesprochen blühende Phantasie. Fkkler mit einer Lebenseinstellung und Lebensweise wie du sie beschreibst findest du (fast) nur noch in (DFK)FKK-Vereinen. Und da sind es dann zumeist die Mitglieder aus der Gründerzeit dieser Vereine mit der goldenen Ehrennadel, denen auch noch die Namen Karl Wilhelm Diefenbach, Adolf Koch oder Richard Ungewitter etwas sagen.
Einige wenige jüngere (nicht junge) FKKler mit einer derartigen Lebenseinstellung und Kultur gibt es heute auch noch in der freien Wildbahn, so auch in diesem Forum. Das sind die, die "ihre" Lauftechnik zur Wissenschaft erheben, auf ihrer heimischen Scholle nackt Ackerbau und Viezucht betreiben, über den Zuckergehalt von Joghurt oder Kartoffelsalat leidenschaftlich diskutieren, sich nicht impfen lassen (weil es ihnen ein Schamane empfohlen hat), handelsübliche Sonnenschutzmittel als Teufelswerk betrachten, sich für das freie Fotografieren textilbefreiter Kinder einsetzen, FKK-Schulen und die Möglichkeit des nacktes Einkaufen fordern oder Gotteslästerung betreiben.
Da sage ich: Na und? Ist doch in Ordnung. Bis auf die Themen, die nackte Tasachen betreffen sind das doch Allerweltsthemen, die auch am Stammtisch der Fleischerinnung oder des Taubenzüchtervereins besprochen werden. Man kann doch über alles reden, wenngleich mir hier einiges auf den Zeiger geht. Das sage ich dann auch (und werde entsprechend angemacht). Das finde ich aber alles ok und ist in einem Forum von Streichholzschachtelsammlern nicht anders.

Was mir allerdings auf den Zeiger geht ist die Tatsache, dass du wiederholt ein Klischee bedienst, welches der heutigen FKK bis auf gewisse Ausnahmen überhaupt nicht mehr anhaftet. Auch was die Toleranz betrifft: Warum soll ein FKKler toleranter sein als ein Textil-Fetischist? Was geht dir da gedanklich nur durch den Kopf? Ich sehe da Vorurteile über Vorurteile. FKKler heute sind Menschen, die Nacktheit als eine Art Hobby betreiben. Nicht mehr und nicht weniger. Die interessieren sich für Politik und Bratkartoffeln, wie andere Menschen auch. Was findest du daran verwerflich? Einige von ihnen sind tolerant, andere etwas mehr, andere überhaupt nicht.
Du scheinst zu den letzteren zu gehören.

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Do 25. Feb 2016, 23:49

Wendelin1971 hat geschrieben:Hat er nun ein Piercing - selbst ein Ohrring ist ein Piercing! - , ist er tätowiert, ist er dunkelhäutig, ist er Katholik, Protestant, ist er Jude, ist er Moslem..

Ist erschreckend dass gerade das in der heutigen Gesellschaft eine so große Rolle spielt.
Komisch, damit wurde ich noch nie konfrontiert,allerdings mit anderen Vorurteilen die noch weiter OT sind, falls das geht :lol:

Beitrag von BOeinNackter » Fr 26. Feb 2016, 02:45

Wendelin1971 hat geschrieben:Gerne findet man dieses Verhalten unter FKKlern, da sie ja besser sind, da sie ja ein naturnahes Leben führen und das vielleicht gar noch vegan, esotherisch, naturreligiös oder was auch immer und Textiler ja nur verklemmt sein können und FKKler ja so unglaublich tollerant sind, weil sie ja ohne schmückende Kleidung auskommen und den nackten, menschlichen Körper als einzigen Schmuck brauchen.

Du meinst mit verlogen, daß die beschriebene naturnahe Askese kaum noch auffindbar ist?
Der Widerstand gegen ungewöhnlichen Schmuck ist sicher oft so ein allerletzter Versuch, etwas von den antimodernen, teilweise vökischen Lebensreformideen zu bewahren, die man selbst, oft zum Glück, längst verraten hat.
Die doch ganz praktische Möglichkeit, etwas bei seinen Mitmenschen zu akzeptieren, daß man selbst nicht an sich haben möchte und möglicherweise ungesund findet, ist wenigen zugänglich. Was man nicht mag gehört verboten. Fertig! Was angeblich zur FKK gehört, soll ewig in Stein gemeißelt bleiben.

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 26. Feb 2016, 08:39

BOeinNackter hat geschrieben:Die doch ganz praktische Möglichkeit, etwas bei seinen Mitmenschen zu akzeptieren, daß man selbst nicht an sich haben möchte und möglicherweise ungesund findet, ist wenigen zugänglich

Genau das fällt mir sehr schwer, bzw. Ist mir beruflich bedingt unmöglich zu akzeptieren, wenn ich beispielsweise
folgende Bilder von entzündlichen Prozessen, durch Piercing verursacht, betrachte:
( diese sind noch harmlos) :x

https://images.gutefrage.net/media/frag ... 1346137000

http://www.piercing.de/piercingforum/in ... &private=0

https://images.gutefrage.net/media/frag ... 4214693000

Wenn ich dann noch bedenke, dass die Behandlung dieser Sebstverstümmelungen größtenteils von der Solidargemeinschaft getragen werden, könnte ich kot.... :evil:

Beitrag von Bummler » Fr 26. Feb 2016, 09:36

Aus einem Forum:
Piercing?
Niemand verletzt mich schöner als ich mich selbst...

Ob nun FKK-ler oder gepiercte Menschen besser sind oder schlechter, ist doch gar nicht relevant.
Fakt ist jedoch, dass sich die Lebenshaltung hinter diesen Moden (Hobbys...) grundsätzlich unterscheiden.

Wer das nicht begreift, der will es nicht begreifen.

Der eine ist mit seinem Körper, so wie er ist, zufrieden und freut sich über die Gemeinsamkeit mit anderen,
während sich der andere verschönern und abgrenzen will.

Was findet man noch als Motivation zu Piercings: Rebellion, Unzufriedenheit, Verschönerung...
Tiefergehend, mag ich gewissermaßen den Schmerz. Die meisten Menschen empfinden Schmerz grundsätzlich als etwas negatives, aber man kann Stärke, Erfahrung oder sogar etwas angenehmes dabei erleben, bzw. erlangen.

Das verstehe ich ja alles und da ich ebenfalls diese Phasen durchgemacht habe kann ich durchaus nachvollziehen was Menschen dazu bewegt so etwas zu machen. Und ich habe ja auch kein Problem damit wenn sie es machen.

Nur? Warum soll ICH das gut finden?

Beitrag von Friedjof » Fr 26. Feb 2016, 09:36

ostfriesenpaar hat geschrieben:Wenn ich dann noch bedenke, dass die Behandlung dieser Sebstverstümmelungen größtenteils von der Solidargemeinschaft getragen werden, könnte ich kot.... :evil:

Die Solidargemeinschaft aller Krankenversicherten trägt aber auch die Kosten der Behandlung und Therapien von Rauchern, Alkohol- und Drogenabhängigen, Fußballspielern (unfallträchtigste Sportart)... Da müßtest du den ganzen Tag mit einem Eimer herumlaufen. ;)

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 26. Feb 2016, 10:17

Friedjof, warum nur habe ich diese Antwort erwartet? ;) :D

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein